Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 479 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Öffentlicher Aufruf zur Stellungnahme an XPart
Öffentlicher Aufruf zur Stellungnahme an XPart

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Rückrufaktionen und Mängellisten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 19-12-2008 14:05    Titel: Öffentlicher Aufruf zur Stellungnahme an XPart Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

in dieser Community sind knapp 4.000 Rover 75- und MG ZT-Besitzer aus über 40 Ländern der Erde vertreten. Über diese beiden genannten Modelle hinaus gibt es noch eine uns nicht bekannte Anzahl von Besitzern von MG Rover Fahrzeugen anderer Modellreihen, vergleichsweise gleichen Alters.
Da die Mehrheit der hier versammelten Enthusiasten aus dem deutschsprachigen Raum stammt, möchte ich mich hier auch nur auf die Situation auf diesen Märkten beziehen.

In den letzten Monaten mehren sich Erfahrungsberichte, die von sehr drastisch angehobenen Preisen für Ersatzteile bzw. von nicht lieferbaren Teilen zeugen.
Mir ist noch sehr deutlich im Gedächtnis, welch schillerndes Bild vom fantastischen Service des Hauses XPart für die Eigner von MG Rover Fahrzeugen anlässlich unseres 2. Internationalen Treffens im Mai 2007 in Luxemburg durch offizielle Vertreter Ihres Hauses gemalt wurde.

Es werde alles nur erdenkliche unternommen und es würden weder Kosten noch Mühen gescheut, die Versorgung mit Ersatzteilen jeglicher Art zu gewährleisten.
Die vorgenannten Berichte, nicht nur in diesen Foren hier, sondern auch auf anderen Webseiten zum Thema MG Rover, nachzulesen, sprechen da leider eine ganz andere Sprache. Dabei geht es nicht um Teile, die eigentlich so gut wie nie defekt sind, sondern um Teile, die zum Betrieb und für die Verkehrssicherheit der betroffenen Fahrzeuge unerlässlich sind.

Ihre Preispolitik ist eine Sache, Preiserhöhungen um bis zu 300 % für einzelne Teile innerhalb eines Jahres sind schon alleine für sich eine Tatsache, die sich mit Ihren vollmundigen Versprechngen keineswegs decken, viel schlimmer ist die Tatsache, dass immer mehr Fahrzeuge der Marke MG Rover aus dem Strassenbild verschwinden, die heute noch fahren könnten, gäbe es die benötigten Ersatzteile.

Hinzu kommt ein weiterer, uns alle betroffen machender Umstand, nämlich die Qualität mancher Teile. Seien es undichte Ölfilter, fehlerhafte Teile der Kupplungsmechanik, Austauschmotore, die nach wenigen Kilometern ihren Dienst infolge Totalschadens quitieren und Anderes.

Ist dies das Bild, welches uns in Luxemburg und bei unserem Besuch in Metz u.a. von den Herren Pascal Born und Jürgen Troles aufgezeigt wurde? Wo bitte bleibt die unserer Community und dem Club Seventyfive versprochene Unterstützung hinsichtlich technischer Bulletins, aktueller Rückstandslisten, aktueller EPC's, T4-Software usw.?
Ich werde das Gefühl nicht los, etwas oder gar alles falsch verstanden zu haben.

Das dies auch anders geht, zeigt das Beispiel unseres Partner Forums
"The Rover 75 & MG ZT Owners Club" in Großbritannien. Dort ist die Versorgung mit aktuellen Informationen weit besser, ja überhaupt im Gegensatz zu uns, gesichert, in den Foren dort melden sich Vertreter XPart von Zeit zu Zeit sogar selbst zu Wort.

OK, business ist Hauptsache, aber ohne Kunden, kein business.

Es kann nicht angehen, dass man um die halbe Welt mailen, faxen und telefonieren muß, um Teile irgendwo, möglichst noch zu einem tragbaren Preis, aufzutreiben, um somit dafür zu sorgen, dass ein Fahrzeug fahrbereit bleibt!
Gerade dies aber hatte sich XPart doch auf die eigenen Fahnen geschrieben.

Eine handvoll MG Rover Fachbetriebe bzw. ehemaliger MG Rover Fachbetriebe, die das notwendige know how haben, sehen das ganz genau, wie wir. Gottlob gibt es noch solche Betriebe, aber auch für diese ist die Hauptsache business. Diese Hauptsache gerät mehr und mehr in den Hintergrund, dafür tritt Enhusiasmus in den Vodergrund, von dem aber letztendlich niemand auf Dauer leben kann.

Ich weis nicht, ob die zuvor zitierten Herren noch in Ihrem Unternehmen beschäftigt sind, aber im Zweifel gibt es Nachfolger oder Bereiche, die sich in der Verantwortung fühlen müssten, die seinerzeit vor rund 100 Zeugen gemachten Versprechungen einzulösen oder zumindest dazu Stellung nehmen sollten.

Abschließend bleibt zu bemerken, dass Ihr business zu einem nicht unerheblichen Anteil aus Leuten wie uns besteht. Kunden behandelt man anders, habe ich jedenfalls in meiner langjährigen Laufbahn als Kaufmann gelernt. Versprechen hält man ein (ganz besonders öffentliche) und wenn es einmal tatsächlich nicht gehen sollte, so steht man dazu und kommuniziert es dann ensprechend.
Schweigen erzeugt lediglich Enttäuschung und am Ende des Tages die Abkehr und Zuwendung zu anderen Marken und deren Produkten.

In diesem Sinne würde ich mich persönlich und damit auch unsere Community und der Club Seventyfive sehr über eine Reaktion und Kontaktaufnahme freuen, wissen wir doch, dass es hier zeitweise Leser aus Ihren Reihen gibt. Kontakt gerne über

board@clubseventyfive.org

Trotz aller geschilderten Probleme und ganz besonders vor den Weihnachtsfeiertagen (Stichwort: Wunschzettel!) geben wir die Hoffnung noch nicht ganz auf und wünschen Ihnen angenehme und zufriedene Feiertage!

Für den Club Seventyfive als Betreiber dieser Webseite

Gert Waldorf (gert)


Dies ist heute auch als Brief an die deutsche Niederlassung von XPart ergangen.
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!


Zuletzt bearbeitet von gert am 19-12-2008 14:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
MGZS180
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 30, 2006
Beiträge: 86
Wohnort: Reichelsheim
Offline
MG ZT

2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

XPower Grey

BeitragVerfasst am: 19-12-2008 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut,
ich war zwar nicht auf diesem Treffen, trotzdem sehe ich die Lage auch so, wichtige Teile nicht nur für den 75er/ZT sind teilw. nicht zu bekommen oder brauchen Monate und das kann nicht der Sinn der Sache sein Schlecht

Wie fahren neben unserem ZT noch einen ZS und einen 25er, bis jetzt hatte ich nach doch recht vielen Jahren MG/Rover und etlichen Fahrzeugen dieser Marke noch keine größeren Probleme und die benötigten Teile gab es immer irgendwo, trotzdem möchte ich nicht auf den Tag warten an dem ich was brauche und es dies nicht gibt!!!

Gruß
_________________
MG ZT 190 MK2 in x-power grey
MG ZS 180 2.5 KV6 196 PS
Rover 25 mit MG ZR Umbau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pim
Club SeventyFive
Board Member
Club SeventyFive<br>Board Member


Anmeldungsdatum: Apr 07, 2004
Beiträge: 3254
Wohnort: NL / NH
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Club
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 19-12-2008 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gert,

eine bedauerliche Entwicklung; Dein Schreiben trifft genau zu Super !

Gruß, Pim
_________________
Rover 75 Tourer CDTi Club - 628.000 km 01/05/2024
Rover Streetwise 1.8 CVT - 101.000 km 01/05/2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Tobi-as
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 12, 2006
Beiträge: 651
Wohnort: D - Köln
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 19-12-2008 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Erstaunt das ist deutlich Super !

Falls keine weiteren Reaktionen von den Herrn folgen sollte, wie wär es denn mit einer angemeldeten Rover von vorne Demo - als einem Treffen Fragezeichen

Das der Service in UK (immerhin das Produktionsland) besser Läuft als im Rest der EU, ist für mich auch ein wenig nachvollziehbar. Da spielen sicher auch einige enge Kontakte – das draus schließen lässt, dass die in UK vielleicht bemühter sind ?

Ich persönlich kenne keine Zulassungszahlen, könnte mir aber dennoch gut vorstellen, dass auf der Insel die 75/ZT Zulassungen im Verhältnis zu uns hier größer ist ?

Vielleicht könnte man doch „Größe“ mit einer riesigen Demo in Metz zeigen:
Dagegen Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Dagegen Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Dagegen Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlichDagegen Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlichDagegen Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Rover seitlich Dagegen

und dementsprechend etwas bewirken ( wer hat schon gerne vor der Türe verärgerte Menschen stehen ?) Siehe die vielen Smilies - die nerven doch im Text oder Lachen

Ob Händler oder Nutzer in ganz EU – alle müssten an einem Tag - an einem Strang ziehen.
Wenn riesige Treffen Organisiert werden können – warum nicht auch so etwas ?

Das wäre meine Meinung um eventuell die Preise und die Versorgung zu verbessern !

Gruß
Tobias
_________________
Besitze das Testbook T4 falls Hilfe benötigt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 19-12-2008 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Tobias,

ich möchte Dich herzlich bitten, von derartigen Aufrufen umgehend Abstand zu nehmen!
Ich habe mich bemüht, das Ganze auf eine sachliche und ernsthafte Basis zu stellen und dabei kann man einfach solch seltsame Scherze überhaupt nicht gebrauchen! Abgesehen davon, dass es wenn schon "Dafür" und nicht "Dagegen" heissen müsste...

Derart uthopische Vorstellung entbehren jeglichem rationalen Denken und stören den erwünschten Effekt mehr, als sie ihn untersützen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
h-town75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 03, 2012
Beiträge: 30
Wohnort: Hannover
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Charme
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 04-11-2012 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gert,

gab es denn mal eine Reaktion seitens XPart?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 05-11-2012 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nein...


Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Scheini75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 24, 2005
Beiträge: 586
Wohnort: Freising
Offline
andere Marke / other make

2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 05-11-2012 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

N Abend !

Das ist echt zum Übergeben , hab ich doch letztens meiner Frau gesagt
wie schön so ein Rover seitlich als Zweitwagen wäre .

Dagegen Doof

Naja , hab letztens nen Bericht über 3D-Drucker gesehen ....

Freude flöten


Winken Scheini75
_________________
Informationen sind kein Wissen !!!

Caleb Carr
" Die Täuschung "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Rückrufaktionen und Mängellisten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden