Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 647 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Umschalten auf Gas erfolgt sehr spät
Umschalten auf Gas erfolgt sehr spät

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Flüssiggas (LPG) / Erdgas (CNG)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2069
Ex-User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1163

Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 25-10-2007 19:57    Titel: Umschalten auf Gas erfolgt sehr spät Antworten mit Zitat

Nach fast 2 Jahren zufriedenem Gasern hat mich das erste Problem erreicht. Es hat sich so angekündigt, dass die Umschaltung auf Gas mit einem sehr starken Ruck erfolgte. Ich hatte sogar den Eindruck, dass zunächst Benzin abgeschaltet wurde und danach erst Gas zuschaltete. Als mir das auf den Geist ging fuhr ich zum Umrüster und dieser stöpselte seinen Laptop ein, parametrierte neu.
Alles lief wieder super.
Zwei Wochen später....
Morgens fuhren wir mit dem Wagen los und fuhren... und fuhren... und fuhren weiter auf Benzin. Keine Umschaltung! Die LED-Anzeige blinkte (normal bis zur Gasumschaltung), hörte aber nicht auf zu blinken. Dann nach 10 Minuten Fahrt (wir waren schon auf der BAB), die Wassertemperatur war schon lange brav im Normalbereich... ein Ruck und wir fuhren endlich auf Gas. Hurra es war endlich geschafft Hüpfend
Dieser Vorgang wiederholte sich mehrere Tage, sodass ich gestern bei meinem Umrüster unangemeldet vorfuhr und ihn drängte sofort was dagegen zu unternehmen.
Also wieder Laptop anschließen... "...alles sieht gut aus" so war die Aussage. Und nun? Überlegen, woran kann es liegen? Wasserstand geprüft - ist ok. Nach längerem Hin und Her soll nun zunächst das Thermostat geprüft werden, ob es defekt ist. Wenn es nicht sein sollte bleibt wohl noch ein Temperaturfühler am ( oder im) Verdampfer. Dieser muss allerdings erst bestellt werden, weil so ein Teil nicht im Lager liegt.
Also morgen nach Witten Thermostat überprüfen lassen, danach wird sich eine neue Sachlage ergeben über die ich wieder berichten werde. Und das Benzin kostet richtig viel Geld.Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2069
Ex-User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1163

Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 26-10-2007 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

2.Akt

Heute wurde festgestellt, dass das Thermostat arbeitet, also ok ist. Hüpfend

Nun geht`s weiter... der Umrüster ist am Zug Versprochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2069
Ex-User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1163

Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 13-11-2007 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Heute gab`s die Erlösung

Der Umrüster (leider hat er in letzter Zeit mit dem Service sehr nachgelassen) hatte einen Temperatursensor, der am (oder im) Verdampfer sitzt neu bestellt und heute den Einbau vorgenommen.
Zunächst wurde das Notebook angeschlossen und die Fehler ausgelesen. NAch meiner halbstündigen Fahrt von Herne nach Essen zeigte der Sensors eine Temperatur von 18°C an.
Nach dem Wechsel des neuen Sensors und dem Starten des Motors schaltete das Steuergerät sofort auf LPG um. Und die Temperatur wurde mit 42°C wiedergegeben.
Nun ist alles wieder im Normalbereich Hüpfend und ich genieße wieder den Ölmultis ein Schnäppchen schlagen zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hutpilot75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 02, 2005
Beiträge: 583
Wohnort: Jena
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 14-11-2007 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fuerst48,

vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung ! Sehr gut !

Bei mir funktioniert die Umschaltung zwar nach wie vor tadellos, aber falls das mal nicht mehr so sein sollte, habe ich dank deines Berichtes gleich eine heiße Spur.

Vielen Dank und viel Spaß beim Sparen ! Super !

Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
2069
Ex-User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1163

Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 26-11-2007 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt, so denke ich, ist es überstanden Sehr gut !

Die Fahrten nach dem Einbau des Temperatursensors sind absolut störungsfrei verlaufen.
Ich möchte sogar behaupten, dass der Eindruck beim Gasern noch besser ist, als es davor war. Positiv zu melden ist, dass die Umschaltung so sanft erfolgt, dass absolut nichts zu spüren ist, die Umschaltung erfolgt jetzt auch früher als im bisherigen "Gutzustand".
Vielleicht war von Anfang an bereits der Wurm im System!?
Und das ganz leichte Pulsieren der Drehzahl ist nun völlig verschwunden, der Zeiger klebt förmlich bei ca.800U/min.

Nun kann ich wirklich sagen:

ALLE AGGREGATE FUNKTIONIEREN EINWANDFREI UND ICH GENIEßE ES EIN 75 Kühlergrill -FAHRER ZU SEIN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi007
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 11, 2007
Beiträge: 33
Wohnort: Altenglan, D
Offline
MG ZT
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Starlight Silver Metallic

BeitragVerfasst am: 16-01-2012 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich auch Probleme mit dem umschalten von Benzin auf Gas hatte, obwohl die Motortemperatur erreicht war, fuhr ich in die Werkstatt um das ganze überprüfen zu lassen. Es wurde eine neuer Temperaturfühler eingebaut und es funktionierte.

Nach 2 Monaten wieder das Problem, Motortemperatur erreicht, aber das umschalten dauert wieder zu lange. Erneut in die Werkstatt (Entfernung 80 km) an den Laptop, doch alles zeigt ok an. Heute musste ich 10 km fahren um dann mit Gas zu fahren. Bin anschließend auf einen Parkplatz, stellte den Motor ab um zu sehen wie lange es dauert, bis es wieder umschaltet. Dies dauerte weitere 3 km obwohl der Motor warm ist.
Also gehe ich davon aus, dass es das Thermostatventil ist.

Lässt sich ein Defekt dieses Ventils überprüfen oder ist das ein Einbau auf gut Glück?
Ist die Erneuerung dieses Teils von jeder Werkstatt möglich oder muss das von der Firma ausgeführt werden (zwecks Einstellen der Gasanlage), die mir die Gasanlage eingebaut hat?


Andreas Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Flüssiggas (LPG) / Erdgas (CNG) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.13 Sekunden