Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 548 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Freitag, der 13.
Freitag, der 13.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Getriebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vogtlandsperken
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 14, 2007
Beiträge: 762
Wohnort: 08209 Auerbach/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Moonstone Green

BeitragVerfasst am: 15-01-2017 22:05    Titel: Freitag, der 13. Antworten mit Zitat

Liebe Gleiterfreunde,

normalerweise ist für mich jeder "Freitag, der 13." ein ganz normaler Tag.
Da ich am letzten Freitag zudem noch Geburtstag hatte und nur bis 13.30 gearbeitet habe, wollte ich mich danach ganz gemütlich durch die Schneeberge wühlen, um noch 2-3 Kleinigkeiten zu erledigen und dann auf ein "Käffchen" bei der Familie einzureiten...

Ich starte also den Boliden - Kurze Fehlermeldung "Abblendlicht rechts"-
nachdem letztens schon die Nummernschildbeleuchtung und vorher ein Rückfahrscheinwerfer ausgefallen ist (natürlich inzwischen repariert), habe ich gedacht, fährst du halt noch kurz an der Werkstatt vorbei...

Angekommen hat man mir ein Birnchen eingeschraubt - ich starte - Fehlermeldung "Standlicht links". Geschaut - natürlich auch ausgefallen - hat mir der Meister zur Feier das Tages noch kostenlos gemacht - nun aber schnell zum Kaffeetrinken...
flüchten

Frisch mit Koffein gestärkt noch schnell zur Post / starte erneut:
die schöne rote Warnleuchte mit der Batterie leuchtet auf - später noch ergänzt mit "Generatorfehler" - befürchte zwar das Schlimmste (Lichtmaschine) , sehe aber auch noch einen gewissen Hoffnungsschimmer - Riemen ist noch drauf - Anzeige geht auch ab und an wieder aus... vielleicht doch nur eine kleine Elektronikspinnerei...

Fahre also zur Post und dann nach Hause - will das Haus aufsperren -
wo ist der Schlüssel??? grübeln

Der Bund ist zwar da, aber der Haustürenschlüssel nicht dabei - sehr schleierhaft - habe ich noch nie vom Bund abgenommen...

Komme also nicht rein - es gibt zudem die Möglichkeit, den Schlüssel an 5 verschiedenen Orten im Umkreis von 80km verloren zu haben - das ganze bei ca. 50 cm Schnee und Dunkelheit...

Traurig

Habe Alles abgefahren / abgesucht / niente ... Nun gut - es ist ja nur ein Schlüssel für 5 Häuser mit 45 Mietparteien, Kellern, Tiefgarage etc... Panik Panik Panik

Nun ja - nehme mir also vor am nächsten Tag zu suchen, nachdem ich den Wagen zur Werkstatt balanciert habe.

Dummerweise hat sich nach ca. 10km dann doch herausgestellt, dass es die Lichtmaschine ist - Traditionell verabschiedet sich ein Verbraucher nach dem anderen, da die Batterie natürlich nicht ewig mitspielt...
Habe das Spiel leider nicht gewonnen. 2 km vor der Werkstatt geht nichts mehr. Lustig ist, dass als Einziges bis zuletzt der Drehzahlmesser geht (scheint wohl im Gegensatz zum Tacho noch mit Welle zu laufen).

Leider ist der gute Diesel dank elektronischer Einspritzung auch kein richtiger "Selbstzünder" mehr - geht also letztlich auch aus. Bin natürlich immer gepflegt gefahren und habe daher ordungsgemäß rechts abparken können.
Meine Werkstatt kam dann kurz mit einer neuen Batterie vorbei, auf der ich dann die restliche Strecke noch ganz normal in Selbige fahren konnte.

Nachdem ich mir letzte Woche eine neue Kupplung gegönnt hatte und der Januar traditionell natürlich der Monat ist, in dem alle möglichen Kosten auflaufen, bin ich schon mal wieder gut ins neue Jahr gestartet... Traurig

Es kann also nur besser werden...

beste Grüße


Kay

p.s. Schlüssel wurde gestern gefunden Kaffee am PC
_________________
Rover 75 Saloon 1,8 & Rover 75 V6 2,5 Tourer & Tourer CDT
i.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4073
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 16-01-2017 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Kay
Hauptsache Schlüssel wiedergefunden Lachen
Ich wünsche dir von Herzen keine Pannen mehr für 2017 und nachträglich
"Happy B" Party
Gruß Mintman
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1675
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 17-01-2017 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Womit der Rest des Jahres eigentlich ohne Probleme verlaufen sollte nachdem Du schon alles im Januar abgearbeitet hast Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Vogtlandsperken
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 14, 2007
Beiträge: 762
Wohnort: 08209 Auerbach/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Moonstone Green

BeitragVerfasst am: 17-01-2017 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

vielen Dank für Eure Wünsche...

Habe heute die Info bekommen, dass der Gleiter (im Prinzip) fertig ist. (neue Lima, neue Batterie...).

Es gibt nur ein Problem:

Der Kilometerzähler lässt sich nicht mehr auf den korrekten Zählerstand zurücksetzen, sondern verharrt bei 999.999 km!


Hat jemand eine Tip, wie man den Kilometerstand wieder reaktivieren kann (ggf. manuelle Einstellung). Gehe davon aus, dass, da ich noch ein paar km mit lt. Anzeige komplett leerer Batterie gefahren bin, der km-Stand nicht gespeichert blieb..

Natürlich ist mir klar, dass solche Infos nicht im Forum gegeben werden dürfen - falls jemand einen nützlichen Hinweis geben kann - bitte ich um eine PN - vielen Dank im Voraus...

beste Grüße

Kay
Bier
_________________
Rover 75 Saloon 1,8 & Rover 75 V6 2,5 Tourer & Tourer CDT
i.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Vogtlandsperken
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 14, 2007
Beiträge: 762
Wohnort: 08209 Auerbach/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Moonstone Green

BeitragVerfasst am: 07-02-2017 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

...nach einem zwischenzeitlichen Krankenhausaufenthalt (muss leider demnächst auch wieder rein...) habe ich nun meinen Gleiter wieder zurück.

Problem: das Kombiinstrument konnte soweit wieder reanimiert werden, dass Alles wieder funktioniert, es gibt nur ein Problem mit der Kilometerstandsanzeige:

Diese hatte seltsamerweise als letzten Kilometerstand 300051 km abgespeichert. Der reelle letzte km-Stand am Tag des Ausfalls der Lichtmaschine war aber 322640 km. Leider lässt sich dieser km- Stand lt. Werkstatt nicht mehr einstellen.
Natürlich wird mir die Werkstatte ein Schreiben ausfertigen, welches den reellen km-Stand bestätigt, aber es gibt sicher Probleme, da ich natürlich zwischenzeitlich Werkstattrechnungen mit mehr als den nun angezeigten Kilometern habe - im März ist TüV - wird vielleicht auch lustig/ Versicherung dito...

Kurzum: wenn jemand eine Idee hat, wer den km-Stand seriös reaktivieren kann (d.h. Werkstatt - gern auch unter Anwesenheit eines Tüv- Prüfers o.ä.) - bitte Info per PN.

Bitte keine halbseidenen "Isch dreh Dir zuruck" - "Experten". Es geht um die Wiederherstellung des korrekten (höheren) Km-Standes.

vielen Dank im Voraus!

Kay Bier
_________________
Rover 75 Saloon 1,8 & Rover 75 V6 2,5 Tourer & Tourer CDT
i.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Getriebe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden