Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 441 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Ersatzteile Linkslenker/Rechtslenker
Ersatzteile Linkslenker/Rechtslenker

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Casi
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 11, 2014
Beiträge: 7
Wohnort: Mönchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste

BeitragVerfasst am: 11-12-2014 03:33    Titel: Ersatzteile Linkslenker/Rechtslenker Antworten mit Zitat

Hallo erst mal an alle von mir als Neuling in diesem Forum,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Rover 75 als Benziner zu kaufen. Jetzt stellt sich für mich folgende Frage: Gibt es bei der Ersatzteilbeschaffung für den Links- oder Rechtslenker irgendwelche Vor- oder Nachteile? Denn es wäre für mich absolut unproblematisch den Rechtslenker zu fahren, nur müßte ich wissen, ob das überhaupt Vorteile bei der Ersatzteilbeschaffung bringt, sonst würde ich erst gar nicht versuchen `nen Rechtslenker zu kriegen. Ich bilde mir ein, da es eine englische Marke ist, das vielleicht mehr Teile für den Rechtslenker zu bekommen sind. Oder spielt es evtl. gar nicht eine so große Rolle, da nicht viele Teile bei den Rechts- und Linkslenkern unterschiedlich sind? Weiß möglicherweise jemand welche Teile beim Rechtslenker unterschiedlich sind? Dadurch, das das Lenkgetriebe rechts sitzt, wird`s ja machmal eng für andere Komponenten, die dann anders aussehen als beim Linkslenker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tassilo
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 25, 2003
Beiträge: 453
Wohnort: D 67433 Neustadt an der Weinstraße
Offline
anderer MG / other MG
2003

Schaltgetriebe / Manual Transmission

XPower Grey

BeitragVerfasst am: 11-12-2014 08:54    Titel: Ersatzteile Antworten mit Zitat

aus meiner Sicht heraus ist es relativ egal ob LHD oder RHD. Ersatzteile sind sowohl hier als auch auch in der Bucht erhältlich.
_________________
Rover 75 2.0 2001 & Rover 75 1.8 1999 & MGZT 260 2003 & MGF 1.8i 1998 & MGF 1.8i 2000 & MGTF 1.6 2003 & MGTF 1.8 Anny. & MG Midget 1.3 1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 11-12-2014 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aber,

erfahrungsgemäß sind Rechtslenker, die hier in Deutschland angeboten werden, durchweg in einem schlechteren Zustand, als Linkslenker.
Diese Rechtslenker wurden meist nur aus dem Grund nach Deutschland geholt, da sie in UK billiger zu haben sind, als vergleichbare Linkslenker hier. Wartungs- und Pflegestau sind bei Fahrzeugen aus UK an der Tagesordnung.
Ich selbst bin Miteigentümer eines aus UK importierten R75, allerdings ein für Pressezwecke als Linkslenker gebautes Fahrzeug.
Was wir da in den letzten knapp 4 Jahren investiert haben, schreibe ich hier lieber nicht.
Vor allem nicht vom Preis blenden lassen, wirklich gute und zuverlässige R75 oder MG ZT sind sehr rar und nicht billig.

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
tassilo
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 25, 2003
Beiträge: 453
Wohnort: D 67433 Neustadt an der Weinstraße
Offline
anderer MG / other MG
2003

Schaltgetriebe / Manual Transmission

XPower Grey

BeitragVerfasst am: 11-12-2014 09:41    Titel: Ersatzteile Antworten mit Zitat

Gert hat sicherlich recht und kann ich bestätigen. Ich fahre nebenbei noch einen MGTF RHD. Aber die Frage bezog sich auf die Verfügbarkeit.
_________________
Rover 75 2.0 2001 & Rover 75 1.8 1999 & MGZT 260 2003 & MGF 1.8i 1998 & MGF 1.8i 2000 & MGTF 1.6 2003 & MGTF 1.8 Anny. & MG Midget 1.3 1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 11-12-2014 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,

habe ich auch so verstanden. In UK werden weitaus mehr noch recht gute Fahrzeuge lieber in Einzelteilen wegen des deutlich höheren Profits verkauft, weshalb es dort mehr Gebrauchtteile als hier gibt.
Bei Neuteilen kann ich in den bekannten Bezugsquellen keine signifikanten Unterschiede für Rechts- oder Linkslenker feststellen, was die Verfügbarkeit betrifft.

In einem "Linkslenkerland" hat ein Rechtslenker einige gravierende Nachteile. Z. B im Parkhaus, da ist der Kartenleser immer auf der falschen Seite. Bis man sich quer durch das Auto dahingerangelt hat, werden einige, die hinter einem warten, schon mal ungeduldig.
Die Sicht nach vorne, vor allem beim Überholen, ist stark eingeschränkt., die Geometrie der Außenspiegel ist auf Linksverkehr ausgerichtet.
Die Scheinwerfer müssen gegen die für Rechtsverkehr ausgetauscht werden usw.
Ob das alles die vermeintlich bessere Verfügbarkeit von Teilen und den durchweg schlechteren Zustand der Fahrzeuge aus Uk ausgleicht, bezweifle ich stark.

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!


Zuletzt bearbeitet von gert am 16-12-2014 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Kaufberatung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden