Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 440 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - 1.8T Kombi in Hamburg
1.8T Kombi in Hamburg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meikel_Schecksen
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 11, 2014
Beiträge: 3
Wohnort: Tübingen
Offline
Rover 75 Tourer
2005
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 11-06-2014 23:38    Titel: 1.8T Kombi in Hamburg Antworten mit Zitat

Ahoi!

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir folgendes Prachstück http://tinyurl.com/pf85rhh zu kaufen. Allerdings bin ich beileibe kein Roverprofi und auch kein passionierter Selbstschrauber. Und so wollte ich hier einmal vorsichtig nachfragen, was ihr zu dem Modell und dem Exemplar für Meinungen habt.

Meine Situation ist die, dass es meine erste ernsthafte Anschaffung im Bereich Auto sein soll und der Umstand, dass es den Hersteller praktisch nicht mehr gibt, was scheinbar zu ernsthaften Schwierigkeiten in Sachen Werkstätten und Ersatzteilen führt, macht mir das Unternehmen ein bisschen madig...

Wie gewichtig sind "genetische Krankheiten" der Reihe, wie bspw. die mangelhaften Zylinderkopfdichtungen, angesichts des Reparaturmarktes einzuschätzen? Und hat der Seventyfive (soviel hab ich schon gelernt ( Respekt )) denn genug Qualitäten (außer der genialen Optik!), um die von mir benannten und die sicherlich vergessenen Komplikationen für jemanden ohne Managergehalt auszugleichen?

Vielen Dank schonmal für alle Rückmeldungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JayBee
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 23, 2008
Beiträge: 209
Wohnort: D-Südhessen
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 12-06-2014 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

In der Anzeige steht, dass er einen Tempomat hätte. Laut den Bildern hat er keinen. Zumindest keinen originalen. Dafür nen Marder im Motorraum Lachen
Ist halt nicht viel dran. Sieht relativ gepflegt aus, soweit man das anhand der Bilder beurteilen kann. Zum Motor wirst du wenig finden, da er nicht oft verbaut wurde. Soweit ich weiß aber grundsätzlich solide. Schnapp dir die Checkliste und jemanden der Ahnung von Autos hat und dann anschauen.

Aber wie du selbst schon erkannt hast werden Ersatzteile nicht billiger. Darüber solltest du dir im Klaren sein.
_________________
Rover 75 Celeste CDT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meikel_Schecksen
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 11, 2014
Beiträge: 3
Wohnort: Tübingen
Offline
Rover 75 Tourer
2005
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 14-06-2014 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und was habt ihr/hast du für Erfahrungen hinsichtlich der Qualität des Wagens? Ist das Preis-Qualitätsverhältnis so gut, wie's mir erscheint oder ist das einfach nur ein Mittelklassewagen, wie jeder andere auch, der sich nur durch seine Seltenheit von anderen abhebt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4073
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 14-06-2014 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Meikel_Schecksen hat Folgendes geschrieben:
Ist das Preis-Qualitätsverhältnis so gut, wie's mir erscheint oder ist das einfach nur ein Mittelklassewagen, wie jeder andere auch, der sich nur durch seine Seltenheit von anderen abhebt?


Dieses ist nach Deinem Ermessen, individuelle und persönliche Entscheidungen musst du wohl selbst treffen, wir können nur technisch beraten nicht nach Feeling und wie JayBee dir schon geraten hat: Checkliste

Gruß Mintman
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Meikel_Schecksen
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 11, 2014
Beiträge: 3
Wohnort: Tübingen
Offline
Rover 75 Tourer
2005
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 15-06-2014 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dieses ist nach Deinem Ermessen, individuelle und persönliche Entscheidungen musst du wohl selbst treffen, wir können nur technisch beraten


Dass das entscheidungsbildende Abwägen allein von mir ausgehen muss, ist vollkommen korrekt. Aber diese Entscheidung würde ich gern auf der Basis eines näherungsweisen Einschätzens des Preis-Leistungs-Verhältnisses treffen und da wollte ich mir hier umfragen, weil ich von Autos auf diesem Qualitätslevel keine wirkliche Ahnung habe. Denn die Marke Rover - und erst recht konkrete Modelle - waren bei mir bisher noch gar nicht auf dem Schirm.

Dementsprechend habe ich versucht, nach einer näherungsweise objektiven Einschätzung der technischen Qualität des Autos zu fragen. Ist der Rover 75 vom technischen Wert über oder unter dem Durchschnitt im Bezug auf die Qualitäten seiner "Gewichtsklasse"?

Wenn ich da missverständlich gefragt habe, bitte ich, das zu entschuldigen.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4073
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 15-06-2014 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Meikel_Schecksen

Zitat:
Ist der Rover 75 vom technischen Wert über oder unter dem Durchschnitt im Bezug auf die Qualitäten seiner "Gewichtsklasse"?


Ein Bmwfahrer würde dir was anders darauf antworten als ein Roverfahrer. Autos sind halt nicht vergleichbar, der eine hat Pech & Pannenteufel, der Andere schwört nur auf SEINE Marke.Und ein Vergleich wird hier im Forum schwer werden, denn die meisten User haben seit 10-15 Jahren noch immer das gleiche Auto und konnten somit NIE vergleichen. Darum haben wir hier im Forum ne Checkliste durch die man die Schwächen des Fahrzeuges einkreisen kann und sich dann ein Bild ergibt ob es sich bei dem vorliegenden Angebot lohnt zu zugreifen.

http://www.r75.info/modules.php?nam.....ic&t=7551&start=0

Gruß Mintman
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range


Zuletzt bearbeitet von Mintman am 15-06-2014 14:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 15-06-2014 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

heute einen 75 zu kaufen, hat schon lange nichts mehr mit Vernunft zu tun.
Den Hersteller gibt es seit 9 Jahren nicht mehr, bei der Ersatzteilbeschaffung ist oft Kreativität gefragt, Das Auto ist Stand der Technik Mitte der 90er. Vergleichbarkeit ist somit auch der falsche Ansatz.

Dieses Auto muß man mögen und sich leisten können. Objektivität ist hier bei uns Fehlanzeige. Es gibt hier einen kleinen harten Kern, der hält seine Fahrzeuge auf der Straße ohne groß auf die Kosten zu achten. Enthusiasten eben.Der Rest hat andere Beweggründe und die Mehrzahl sind Leute, die sich zwar hier angemeldet haben, aber eigentlich Karteileichen sind.

Kämpf Dich mal durch die Foren. Du hast Dich ja auch schon bei der "Schrauberfraktion" in einem anderen Forum gemeldet. Wir sind hier das genaue Gegenteil, wir pflegen eher den britischen Lifestyle, sind aber gar keine Schrauber. Deshalb ist es wichtig, eine echte Fachwerkstatt in der Nähe zu haben oder Du bist bereit, einige Hundert Kilometer zu einer solchen zu fahren. Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du Dir noch nie einen richtig angesehen, geschweige denn gefahren. Dies aber muß stets am Anfang aller Dinge stehen!

Kannst Du die meisten hier aufgeführten Punkte nicht bejahen, such Dir lieber ein anderes Auto aus.

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Kaufberatung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden