Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 634 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - welcher Motor eignet sich am besten für LPG umrüstung
welcher Motor eignet sich am besten für LPG umrüstung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Flüssiggas (LPG) / Erdgas (CNG)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rolandji
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 08, 2013
Beiträge: 8
Wohnort: 75180 Pforzheim Deutschland
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 11-03-2013 00:08    Titel: welcher Motor eignet sich am besten für LPG umrüstung Antworten mit Zitat

Hallo erstmal ihr gleichgesinnten, bin neu hier und hab mich schon die letzten Tage hier ganz gut reingelesen, aber auf meine ganz spezielle frage keine antwort gefunden.

Aaaaalso : Bei meim 20 jahre alten fiat ducato wohnmobil fliegen seit kurzem die teile schon während der fahrt ab und meine freundin steigt da mit unserm baby auch nicht mehr ein. Meckern ok. da muss was neues her und seit mir ein freund im netz mal den rover 75 gezeigt hat, wars um mich geschehen. Mit einer Engländerin ( inzwischen inderin ) der royal enfield hab ich mich schon vor jahren angefreundet, (wens interesiert , schöner reisebericht auf meiner webside www.rolandsachse.de ) , von daher würd der rover 75 schon gut passen , manche englische fahrzeuge haben einfach eine gewisse unprotzige ästetig die mir gut gefällt.

Nun zu meinen Fragen : Über das fahrzeug selbst bin ich mir im klaren , es muss auf alle fälle ein tourer sein , am besten in blau mit weissem leder und holzlenkrad und den geilen Felgen vom silverstone , und ich möchte ab und zu auch nen ca. 500 kg leichten wohnanhänger ziehen können.
Manche sagen auch, nie nen gebrauchten mit anhängerkupplung kaufen, wegen verschleiß an kupplung !??
Aber meine hauptfrage ist eigendlich die nach dem passenden motor.
Der 1.8 soll zu schlapp sein , der 1.8 T besser, der 2.0 V6 bessre laufkultur, und der 2.5 V ein säufer .Da ich meine autos gerne 10 Jahre und mehr fahre , würde sich für mich ein gasumbau schon lohnen , aber wenn 2018 die steuerbegünstigung wegfallen soll weiss ich nicht wies dann aussieht.
Hatte auch an den Diesel gedacht , weil bei mir wirtschaftlichkeit schon ne Rolle spielt, aber steuer und versicherung sind da wieder teurer, und der soll wohl auch an die 7,5 -8 l brauchen, dafür aber wieder ne wartungsfreie ( ?? ) steuerkette haben.
Zu diesem Thema gibts hier im forum jede menge meinungen und jeder muss für sich selber rausfinden was am besten past.
Da ich aber nicht die möglichkeit hab alle diese verschiedenen autos probe zu fahren frag ich euch erfahrenen , was ihr mir raten würdet.
Fragen über Fragen und dann noch den passenden zu finden uiuiui.
Dann noch die komische erfahrung mit händlern gemacht die lieber ins ausland und an gewerbetreibende verkaufen wegen gewähr und so.

Naja geb die hoffnung nicht auf für mich und meine holde mit Weinen 2 das passende zu finden , und da isses ja wie mit den frauen , besser
geduldig auf die richtige warten als sich vor lauter torschlusspanik in die falsche zu verlieben und sie nicht mehr los kriegt.

So genug gefaselt , geh jetzt Schlafen und würd mich über eure antworten , ratschläge , tipps und erfahrungen freuen.

grüsse vom rovergreenhorn roland
_________________
www.rolandsachse.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1675
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 11-03-2013 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.
Der 2.5er ist per se kein Säufer. Er lässt sich durchaus im Bereich zwischen 8.5 und 9.5 bewegen wenn man ihn nicht gerade in den Begrenzer tritt.
M.e. die beste Motorisierung wenn man auf angenehmes gleiten Wert legt.

Alternativ den 131 PS Diesel. Hier muss allerdings ein DPF nachgerüstet werden wenn Du eine Plakette für Umweltzonen benötigst.

Generell lässt sich feststellen das es schwer geworden ist einen vernünftigen 75 zu finden. Die meisten die im Netz zu finden sind haben Wartungs- und Reparaturstau. Könnte eine lange Suche werden wenn Du etwas halbwegs vernünftiges haben möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Rolandji
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 08, 2013
Beiträge: 8
Wohnort: 75180 Pforzheim Deutschland
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 11-03-2013 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin Hape

Hab grad deinen Gleiter bestaunt , wow tip top , gefällt mir gut , dann noch das passende Nummernschild Super !

Also danke erstmal für schnelle Antwort , ergäbe dann wohl so um die 10 l
im Gasbetrieb bei vernünftigem Gleiten , und ein bisl Reserve zu haben is natürlich schon auch ein gutes gefühl.

Was sollte man denn min. in die Anschaffung investieren um was ordentliches zu bekommen und wieviele km sind die Obergrenze deiner Meinung nach ?


Das folgende Angebot sieht sehr verlockend aus , relativ wenig km , und optisch gut gepflegt , aber eben scheckheft nur bis 45 000 .

http://suchen.mobile.de/auto-insera.....&categories=EstateCar

Naja hat ja auch nicht die edlen weissen Ledermöbel drin wie bei dir,
aber sonst optisch gut und der Händler meinte er möchte lieber an Exportierende verkaufen, alo eher vorsicht angesagt Achtung oder ?

Hab auch festgestellt daß es den 1,8 T so gut wie gar nicht gibt,
oder gibt es ausser Mobile Scout und E bay noch andere geheimmärkte für n Rover ?
Die meisten Kisten ham halt schon ne menge km gefressen .
Werd mal weiterschaun und Beten daß der richtige noch auftaucht.

Bis dahin mal Gruss Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rolandji
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 08, 2013
Beiträge: 8
Wohnort: 75180 Pforzheim Deutschland
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 11-03-2013 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry es war oben der falsche Link ,
den hier meinte ich : http://suchen.mobile.de/auto-insera.....&categories=EstateCar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1675
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 11-03-2013 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Folgendes gilt es auf jeden Fall im Hinterkopf zu haben :

bei älteren Fahrzeugen steht in 99% der Fälle der Zahnriemenwechsel an.
Beim KV6 schlägt das ganze mit 1.000 aufwärts zu Buche. Ist auch ein Grund warum viele sich von ihrem 75 trennen. Für ein gutes Exemplar ohne großen Wartungsstau solltest Du nicht unter 4.000 (je nach Laufleistung und Ausstattung) kalkulieren. Weiterhin ist es immer empfehlenswert nochmal einen Teil des Kaufpreises für unerwartetes auf der Seite liegen zu haben. Auch Kleinigkeiten summieren sich gerne mal.
Weiterhin empfiehlt es sich durchaus auch mal einen Blick in die Händlerdatenbank im Forum und die Kaufberatung zu werfen. So dicht sind die fähigen Werkstätten nicht mehr gesät die sich an Rover rantrauen.

Alternativ zum 75 kannst Du auch nach einem MG ZT-T Ausschau halten. Das ist die etwas straffere und 13 PS stärkere Variante des 75 2.5.

Auch hier gilt allerdings das oben geschriebene.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Rolandji
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 08, 2013
Beiträge: 8
Wohnort: 75180 Pforzheim Deutschland
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 11-03-2013 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Den MG hab ich schon mit LPG gesehen , gefällt mir aber nicht so .
Ja das mit dem Zahnriemen kenn ich , aber 1000 Flocken sind natürlich schon ne Ansage. Weist du wie der Interwall beim 2.5 ist , hab gehört der vom 2.0 V6 hat nur alle 160 tkm wechsel , weiß nicht ob s stimmt .

Beim Diesel haben die einen gasagt muss man die Steuerkette nicht wechseln die anderen
muss man wohl ?? Fragen über Fragen.
Bei dem den ich mir grad ausgekuckt hab ( link ) steht der Riemen mit 123000 km jedenfalls an womit wir dann bei 4000 lägen , dann Gasanlage 2500....hm....

Schau mir jedenfalls mal den Wagen ( obiger link ) die nächsten Tage an
und probier mein Glück.
Wär nett wenn du mal kurz du ihn dir mal kurz anschaust und deinen kommentar dazu abgibst.

Werd ihn vor kauf auf alle fälle mal vom GTÜ durchchecken lassen für 60 € , hat mir der Händler angeboten !

Solong Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1675
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 11-03-2013 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur anhand des Inserates was sagen.
Laufleistung ist ok für das Alter, Ausstattung bis auf Leder auch ok. Das zwei Originalsätze Felgen dabei sind ist selten.

Nimm dir die Gebrauchtwagen-Checkliste zum anschauen und probefahren mit. Findest Du unter dem Link Downlads links.

Ich würde mir vorab mal die Rechnungen die erwähnt sind durchgeben lassen um zu sehen was da gemacht würde für über 2.000 EUR.

Ohne eine Wertung abzugeben und Wagen persönlich zu kennen kann ich nur folgendes feststellen :

wenn man den Zahnriemenwechsel einrechnet mit ca. 1.200 EUR plus eventuelle weitere Reparaturen liegt man insgesamt dann wohl um die 5.000,-. Das wäre bei der Laufleistung und dem Alter ein akzeptabler Preis für einen guten 75.

Aber : das ist lediglich eine Schätzung und sollte auf keinen Fall dazu dienen den Wagen zu kaufen ohne umfassende Checks vorgenommen zu haben und eine Probefahrt gemacht zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Rolandji
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 08, 2013
Beiträge: 8
Wohnort: 75180 Pforzheim Deutschland
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 11-03-2013 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Meinung und abprupte Antwort , so hab ich doch mal ein paar Hausnummern von nem alten Hasen und geh nicht ganz so verunsichert auf den Markt.
Das mit den Felgen fand ich auch cool, das mit dem Leder schad, wird aber wieder durch Schiebedach wett gemacht.
Also meld mich dann in ein paar Tagen , wies gelaufen ist , vielleicht als
stolzer Rover 75 Besitzer.

Vielen Dank nochmal bis dahin Winken

Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1675
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 11-03-2013 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sitze kann man tauschen.

Ein Bericht wird hier immer gerne gelesen wenn jemand einen 75 besichtigt hat. Ist ungemein nützlich für andere Interessenten.

Viel Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
(4422)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 13-03-2013 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du einen mit LPG haben magst, such einen der schon umgerüstet ist.

Leder, Felgen etc tauschen ist da preiswerter als die Gasanlage nachzurüsten

Steuer und Versicherung gehen im Rauschen unter bei dem Wagen.

Auf Gas rechne beim 2,5l V6 mal mit 13-14l Verbrauch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Flüssiggas (LPG) / Erdgas (CNG) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden