Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 425 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Folia Tec Chrom Waschdüsen
Folia Tec Chrom Waschdüsen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Fremd-Exterieur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hasbromania
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 01, 2012
Beiträge: 49
Wohnort: Sachsen Anhalt
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 29-05-2012 21:15    Titel: Folia Tec Chrom Waschdüsen Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,
da ich meinen 75er mit ein paar Chromwaschdüsen ausstatten wollte bin ich auf die Foliatec Düsen gestoßen im Netz! Laut Werbung soll das Wasser wie ein Fächer und nicht mehr wie ein Strahl auf die Frontscheibe gebracht werden...das währe der Positive nebeneffekt neben dem Chrom!

Bestellt - bezahlt - geliefert!

Erster Eindruck! Verdammt sind die Groß...ob das gut aussieht?
Naja Probieren geht über Studieren! Einbau geht innerhalb von 10 Minuten mit den Adaptern da die Originalschlauchenden zu weit sind!

Fazit:
Bescheidene Optik da einfach viel zu Plump und mächtig.Der Versprochene Fächereffekt ist für die Katz! Die Öffnungen der Düsen sind zu Groß, das Wasser landet zu 85% auf der Motorhaube bevor es überhaupt die Frontscheibe erreicht! Es kann kein richtiger Druck aufgebaut werden bei diesen Düsenlöchern!

Meine Freundin sagte es sieht aus wie Hörner

Zu allem Übel muss ich jetzt die Teile weiter drauf behalten bis ein anderer Satz kommt den ich geordert habe da mir eine Originale Düse im Motorraum gelandet ist und auch nach 30 Minuten nicht mehr aufzufinden war trotz ausleuchtung und 6 Augen Prinzip! Weinen 2 Wütend

16€ aus dem Fenster geworfen!
Sobald die anderen Düsen eintreffen werde ich auch dazu ein Feedback geben!

Grüße



Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
icecobra
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 27, 2009
Beiträge: 26
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Odyssey Blue Metallic

BeitragVerfasst am: 30-05-2012 21:49    Titel: UI Antworten mit Zitat

Hast recht sehn nen bischen komisch aus.
Aber mach dir nix draus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vogtlandsperken
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 14, 2007
Beiträge: 762
Wohnort: 08209 Auerbach/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Moonstone Green

BeitragVerfasst am: 31-05-2012 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

...ja - wirklich etwas groß - halte uns auf dem Laufenden, falls es mit der anderen Variante optisch & technisch besser funktioniert, denn prinzipiell würden verchromte Düsen dem Gleiter gut zu Gesicht stehen.

Katrin & Kay Bier
_________________
Rover 75 Saloon 1,8 & Rover 75 V6 2,5 Tourer & Tourer CDT
i.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Hasbromania
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 01, 2012
Beiträge: 49
Wohnort: Sachsen Anhalt
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 01-06-2012 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

So heute sind die neuen Düsen angekommen und wurden natürlich gleich verbaut! Was ich dazu erwähnen muss. Die Teile sind eigentlich beleuchtet aber man muss sie ja nicht anklemmen ( dann währen sie auch nicht STVZO Konform )! Ich habe die Kabel gleich abgeknipst und damit war die Sache erledigt Lachen

Der Einbau ging auch diesmal Fix von der Hand! Passen genau über die Originalöffung sodas nichts offen bleibt! Die Düsen stehen den Originalen in nichts nach was Wasserstrahl und Verteilung angeht!

Optisch gefallen sie mir sehr gut an dem Rover und bleiben auch dran! Finde das sie der Optik des 75ers keinen Abbruch tun sondern ihn Optisch aufwerten und sich sehr gut in das Chromgesamtpaket einfügen! Die kleine "Scheibe" für die LED fällt garnicht auf das sie ja Hell und rundrum Chrom ist! Ich finde es sieht schick aus! Als Vergleich habe ich dazu mal die anderen daneben gelegt!

Ihr bekommt die Waschdüsen bei Ebay für 3,50€!!!
http://www.ebay.de/itm/Alfatec-B46-.....e&hash=item2ebecb780b





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
shadow-light
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 04, 2010
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline
Rover 75 Saloon
2000
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 01-06-2012 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht eigentlich wirklich nicht ganz unübel aus - ob da nicht auch verchromte Wischerblätter dazu passen würden...?
Hatte solche schon mal in der Hand, aber da die auch nicht grad günstig waren es dann doch wieder verworfen, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob das nicht doch etwas zu viel des Guten und dann ein unnötiger Fehlkauf ist... Aber so mit den Düsen als optischer Gegenpol könnte man sich das fast schon wieder vorstellen. Gibt es hier jemanden/Bilder mit solchen Chromwischern verbaut?

Und da ich gerade eh am Abschweifen ins OT bin... augenrollen @hasbromania empfehle ich "dringend" verchromte neutrale Nummernschildhalter - die kommen finde ich am 75, insbesondere am alten Modell noch mit dem Chromstreifen in den Stoßstangen auf jeden Fall super rüber - außer man möchte bewußt kostenlose Werbung für das Autohaus seiner Wahl fahren... Küssen

Aber schnell noch mal back on topic: Was machen die Düsen denn für einen Materialeindruck (Gewicht)? Echtes Edelstahl verchromt oder nur Plaste mit Chromlack lackiert? Nur weil sich mir da leichte Befürchtungen ob der dauerhaften Haltbarkeit im ständigen Kontakt mit Frostschutz und Spülwasser regen...bei diversen Badamaturen gibts da auch so Billigware, wo nur Lack drauf ist, der schnell mal Auflösungserscheinungen zeigt und die Plaste drunter zum Vorschein kommt bzw. noch schlimmer das billige Metall drunter zu rosten anfängt...und solche Optik nach 1-2 Wintern will sich dann besser keiner vorstellen... Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Hasbromania
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 01, 2012
Beiträge: 49
Wohnort: Sachsen Anhalt
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 02-06-2012 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Shadow

Die Düsen sind aus Kunsstoff mit Chromlackierung! Das tut der Sache aber an sich kein Abbruch! Ich hatte diese Düsen bereits im Jahr 2001 mal für 2 Jahre auf meinem Winterauto drauf ( daher kam mir die Idee im Netz zu gucken ob es die noch gibt ) und die sahen nicht wirklich schlechter aus - damals war das Licht natürlich angeklemmt und Zuschaltbar - damals war es so das fast alle Fahranfänger nach 2-3 Monaten einen Weihnachtsbaum gefahren sind so waren unsere Autos beleuchtet !

Werde mir nächste Woche nochmal 2 Sätze bestellen und dann liegen lasse...mehr werden sie Definitiv nicht! War halt damals so ein Tuningteil was für einige Monate in war und dann wieder verschwunden ist aus den Tuningshops! Lachen Ich denke mal die 3,50€ in 2 Jahren sind Verkraftbar und sie machen Natura wirklich einen guten Eindruck auf dem Auto da sie sich Super anpassen!

Vor den von dir genannten Chromwischern stand ich auch neulich! Leider war der Preis von 21,99€ das Stück etwas abschreckend als Testkauf. Die Optik würde mich allerdings auch brennend Interessieren zum Gegenpart Düsen und Co.! I LOVE CHROME Bier

Zu den Kennzeichen Haltern...hatte mir einen Satz bestellt gehabt aus richtigem Verchromten Blech. Das Problem war bzw. ist das der Halter hinten passt aber für vorne war er zu Breit! Habe ihn nicht in die Aussparung bekommen Weinen
Deswegen fahre ich Momentan nur hinten mit Chrom und vorne mit: BMW Alpina Werke 86807 Buchloe Hüpfend

Nun suche ich natürlich einen Gegenpart der auch zum hinteren passt und gleichzeitig in die Aussparung. Diese 9,99€ Chromhalter im Baumarkt sind ja leider auch nur Kunsstoff und da hält das Chrim wirklich nicht lange dran - selbst schon getestet an einem Cabrio! Nach 3 Monaten wurden sie immer Heller und Heller!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
shadow-light
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 04, 2010
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Offline
Rover 75 Saloon
2000
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 04-06-2012 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hasbromania hat Folgendes geschrieben:

damals war es so das fast alle Fahranfänger nach 2-3 Monaten einen Weihnachtsbaum gefahren sind so waren unsere Autos beleuchtet !

Vor den von dir genannten Chromwischern stand ich auch neulich! Leider war der Preis von 21,99€ das Stück etwas abschreckend als Testkauf. Die Optik würde mich allerdings auch brennend Interessieren zum Gegenpart Düsen und Co.! I LOVE CHROME Bier

Diese 9,99€ Chromhalter im Baumarkt sind ja leider auch nur Kunsstoff und da hält das Chrim wirklich nicht lange dran - selbst schon getestet an einem Cabrio! Nach 3 Monaten wurden sie immer Heller und Heller!


Lachen ...ich hatte 2-3 Monate nach dem Fahranfang auch den beleuchteten Weihnachtsbaumeffekt - allerdings wörtlich, denn es war Advent und die bunte Plastetanne steckte im Zigarettenanzünder... Party (und da kommt sie auch immer noch jedes Jahr hin)

Danke für die Info zu den Düsen. Ja das mit den Wischerblättern war bei mir genauso. Knapp 50 Öcken und Rückgabe nach Öffnen ausgeschlossen...
Daher hier noch mal der Rundumaufruf, ob das wer verbaut hat und was dazu beitragen kann...??? Winken

Ja der Chrom am und im Gleiter ist optisch schon ne sehr schön veredelnde Sache. Bier
Daher auch ein Entscheidungskriterium für den polierten Edelstahlendschalldämpfer statt einem Standardersatzteil. Und ich mag auch eher nur die dunkleren Lackmodelle - bei weiß oder silber geht der Effekt komplett verloren. Nur die verchromten Rückspiegelkappen, obwohl Originalausstattung, find ich persönlich dann eigentlich schon wieder bissel too much...da habens die Roverdesigner für meinen Geschmack etwas übertrieben...aber is ja alles nur Geschmackssache...

Na ja zugegeben, ich hab auch nur die billigere Variante Kennzeichenhalter dran, aber die waren von ATU und sind auch nach mittlerweile 6 Jahren (ohne Garage) noch optisch von einigen winzigen Kratzern abgesehen einwandfrei.
Ebenso wie die teilverchromten Radkappen für die Winterräder ausm Globus-Baumarkt nach selbiger Einsatzzeit.
Da gibts dann wohl auch wie bei manch anderen Dingen billige oder preiswerte Produkte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Kai
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 29, 2006
Beiträge: 798
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 04-06-2012 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit Winken

ohne Deinen Enthusiasmus zu bremsen, aber ich glaube die Designer haben reichlich lange Zeit gehabt um zu überlegen wo man Chromapplikationen an dem 75 verarbeitet bzw. designed.
Überall jetzt Chrom daranzukleben was der Zubehörmarkt hergibt, zerstört das Bild des 75.
Ich gestehe aber auch das ich auch Chrom aus dem Zubehör extra verbaut habe, so wie Du habe ich den schwarzen Grill wo die NSW integriert sind mit Chromleisten versehen.
Ich finde das das ein optisches schönes Bild mit dem Chromgrill gibt als wenn es schwarz ist.
Aber jetzt noch die Düsen, Scheibenwischer,Radläufe,Nummernschilder etc. ist meines Erachten zuviel des Guten.
Wenn Du wirklich wirkungsvoll Chrom einsetzten willst, dann kaufe/ersteigere die Chromgriffschalen.
Da die im Zusammenspiel mit den Türgriffen ein geniales Bild, vor allen bei dunkler Außenfarbe, abgeben und es sind Original Zubehörteile.

Gruß
Kai-aus der Kiste-
_________________
1997-2001 ROVER 620 SI
2001-2002 ROVER 75 2.0V6
2002-2008 ROVER 75 2.0V6
2008-2017 ROVER 75 2.5V6
2011-2014 ROVER 214
2015- ROVER 75 2.0 CDTI Tourer
2017-2019 ROVER 45 1.6
2019- Renault Zoe Z.E 40
2020- Renault Zoe Z.E 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Hasbromania
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 01, 2012
Beiträge: 49
Wohnort: Sachsen Anhalt
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 04-06-2012 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

shadow-light hat Folgendes geschrieben:

Lachen ...ich hatte 2-3 Monate nach dem Fahranfang auch den beleuchteten Weihnachtsbaumeffekt - allerdings wörtlich, denn es war Advent und die bunte Plastetanne steckte im Zigarettenanzünder... Party (und da kommt sie auch immer noch jedes Jahr hin)

Ja das mit den Wischerblättern war bei mir genauso. Knapp 50 Öcken und Rückgabe nach Öffnen ausgeschlossen...
Daher hier noch mal der Rundumaufruf, ob das wer verbaut hat und was dazu beitragen kann...??? Winken

Nur die verchromten Rückspiegelkappen, obwohl Originalausstattung, find ich persönlich dann eigentlich schon wieder bissel too much...da habens die Roverdesigner für meinen Geschmack etwas übertrieben...aber is ja alles nur Geschmackssache...

Na ja zugegeben, ich hab auch nur die billigere Variante Kennzeichenhalter dran, aber die waren von ATU und sind auch nach mittlerweile 6 Jahren (ohne Garage) noch optisch von einigen winzigen Kratzern abgesehen einwandfrei.


@ Shadow

Sehr schön...noch jemand der am ersten Auto mehr Licht hatte als eine Disko Lachen Super !

Zu den Wischern! Guck dir das erste Bild an Versprochen
Konnte nicht wiederstehen und musste heute gucken was die Optik sagt...im ersten Moment nach dem Kauf habe ich gedacht...oh man was hast du jetzt bloß wieder für Mist gekauft! Das wird zuviel - ABER ich muss sagen kann nicht meckern nach dem Einbau! Passt sich meiner Menung nach gut an und wirkt NOCH dezent!

Kennzeichenhalter - habe heute auch die billig Varinate aus dem Baumarkt für vorne genommen. Dein Kommentar hat mich gewurmt das ich Werbung fahre Lachen

Jetzt fehlen mir die von dir verabscheuten Außenspiegelkappen Lachen und dann bin ich fertig was Chromline angeht! Ärger mich immer richtig wenn ich einen 75er sehe der die dran hat und ich nicht! Die müssen ran! Gefallen mir sehr gut am 75...wie du schon sagst Geschmack ist verschieden!

Als nächstes "Projekt" kommen die Räder vorne um 15mm raus und dann zur Abnahme! Hinten habe ich sie bereits um 25mm rausgesetzt mit Distanzscheiben und passt! Lauffläche ist abgedeckt und Halber Meter Platz zwischen Reifen und Radlauf! Desweiteren soll eine Doppelrohrauspuffanlage verbaut werden! Schön Dezent links und rechts zwei kleine Rohre rausgucken und dann bin ich ABSOLUT fertig was das Optische Außenrum angeht - fehlt nur noch das Geld! Drinnen gibs eh nichts zu meckern aus meiner Sicht Super !

Fahrwerk oder Federn zur Tieferlegung wird nicht Verbaut! Mir gefällt er so besser und ich möchte bissel vom Fahrkomfort erhalten da die 18 Zöller schon gut was nehmen im Gegensatz zu den Original 15nern!
Fehlen tut mir immernoch das Emblem hinten was mir so ein A........ geklaut hat! Bestellt isses aber schon! Hoffe kommt zügig da ich zwei häßliche Löcher nun hinten drin habe!

Beste Grüße Bier



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hasbromania
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 01, 2012
Beiträge: 49
Wohnort: Sachsen Anhalt
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 04-06-2012 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kai hat Folgendes geschrieben:
Mahlzeit Winken

ohne Deinen Enthusiasmus zu bremsen, aber ich glaube die Designer haben reichlich lange Zeit gehabt um zu überlegen wo man Chromapplikationen an dem 75 verarbeitet bzw. designed.
Überall jetzt Chrom daranzukleben was der Zubehörmarkt hergibt, zerstört das Bild des 75.
Ich gestehe aber auch das ich auch Chrom aus dem Zubehör extra verbaut habe, so wie Du habe ich den schwarzen Grill wo die NSW integriert sind mit Chromleisten versehen.
Ich finde das das ein optisches schönes Bild mit dem Chromgrill gibt als wenn es schwarz ist.
Aber jetzt noch die Düsen, Scheibenwischer,Radläufe,Nummernschilder etc. ist meines Erachten zuviel des Guten.
Wenn Du wirklich wirkungsvoll Chrom einsetzten willst, dann kaufe/ersteigere die Chromgriffschalen.
Da die im Zusammenspiel mit den Türgriffen ein geniales Bild, vor allen bei dunkler Außenfarbe, abgeben und es sind Original Zubehörteile.

Gruß
Kai-aus der Kiste-


Hallo Kai,
mich kann man nicht Bremsen Lachen Super !
Momentan gefällt mir das so ganz gut und ich persönlich finde das mein dicker ordentlich da steht. Sollte mir das zugerüstete Chrom allerdings irgendwann die Pupillen killen werden werde ich einfach rückrüsten und mich Ärgern das ich dafür Geld ausgegeben habe!

Mit den Chromgriffschalen haste mir jetzt wieder nen Floh ins Ohr gesetzt!
War mir noch gar nicht bewusst das es sowas gibt - muss ich mal nach Spähen Super !

Grüße Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Fremd-Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden