Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 567 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Chronologie: Pimp my Rover 75 Tourer
Chronologie: Pimp my Rover 75 Tourer
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.r75.info Foren-Übersicht -> Rund um's Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
(5816)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 06-09-2011 16:42    Titel: Chronologie: Pimp my Rover 75 Tourer Antworten mit Zitat

Salve!

Da der andere Thread ja eher zur begrüßung und Vorstellung dienst, habe ich mich entschlossen hier einen extra Thread auf zu machen, welcher sich nur um das "Verbessern" und "Verschönern" meines Rover Tourer widmet. Ich werde nachfolgend eine Liste meiner geplanten Aktionen auflisten und dann immer schön berichten was gerade gemacht wurde.

Dabei werde ich Erfahrungen posten, Quellen, Preise, was nichts taugt oder sich als gut heraus gestellt hat, wo es Probleme gab etc. Also, dann will ich mal beginnen mit der Liste meiner Vorhaben:

1. Motorsteuerung / Chip Tuning
2. Eibach Federn
3. Schaltknauf
4. Leder- oder Holzlenkrad
5. Holzapplikationen
6. Fussmatten mit Rover Logo
7. Türpappen vorne & hinten mit Leder beziehen
8. Radio DVD Navi
9. Rückfahrkamera einbauen für Punkt (8)
10. Auspuffanlage individual V4A im Jaguar S-Type R Style
11. Komfortblinker (antippen und Blinken)
12. Nachrüstung (original) Tempomat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(5816)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 06-09-2011 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

1. Motorsteuerung / Chip Tuning

Heute ist der baussatz angekommen per UPS. Immerhin Sonntags bestellt und heute am Dienstag schon da. Kostenpunkt inkl. Versand und Nachnahme: 229,00 Euro bei: http://www.racechip.de/

Morgen wird das Paket eingebaut - ich lege zwar mit Hand an, mache das aber mit jemanden zusammen, der sich in Punkto Fahrzeugtechnik und Steuerung auskennt. Besser ist das. Zumal auch vor Ort ein Leistungsprüfstand ist. Sprich - hier mal ein erstes Bild vom geliefertem Paket, morgen dann der Einbau und da ich nach dem Einbau eh rund 200km "wo hin" fahren muss, gleich am Abend ein Bericht subjektiv - und eben auch objektiv was der leistungsprüfstand so sagt.

Hier das Bild vom Paket:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 06-09-2011 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

... und immer schön der KFZ-Versicherung melden, denn Leistungssteigerungen können die Einstufung in der Fahrzeugklasse beeinflussen und sind daher meldepflichtig.


Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(5816)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 06-09-2011 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

gert hat Folgendes geschrieben:
... und immer schön der KFZ-Versicherung melden, denn Leistungssteigerungen können die Einstufung in der Fahrzeugklasse beeinflussen und sind daher meldepflichtig.

Gert


Absolut. Daher auch die offizielle Messung auf dem Leistungsprüfstand. Danach erfolgt Meldung an die Versicherung und Eintragung beim TÜV. Da es den Rover 75 Diesel auch mit entsprechender Leistung in Serie gab - ohne Änderungen an Fahrwerk und Bremsen - sollte das Eintragen auch kein Problem sein. Wie gert aber schreibt - sollte so etwas immer erfolgen! Ich will nicht in einen Unfall verwickelt sein und nachher mein leben nicht mehr froh werden, wegen Versicherungstheater oder herum fahren mit ungültiger Betriebserlaubnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(5816)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 06-09-2011 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

3. Schaltknauf

Weiter geht es, eben habe ich die AB bekommen, dass mein original Holzknauf zu mir unterwegs ist. Der Komplettpreis von 59,90 Euro ist kein Sonderangebot, aber er gefällt mir. Zur Auswahl standen jeweils original ein schwarzer Lederschaltknauf, ein Chrom Schaltknauf und eben dieser Holzschaltknauf. Da ich aber auch schon schlechte Erfahrungen über Qualität, Aussehen und Passgenauigkeit von Zubehörschaltknäufen gehabt habe (um die 20-30 Euro) - gebe ich den Betrag "gerne" aus. Der passt dann aber wortwörtlich auch passgenau.

Hier mein neuer Schaltknauf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 06-09-2011 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aha,

aus anfangs rund 40,- EUR sind jetzt fast 60,- EUR geworden und es ist auch kein Holzschaltknauf, sondern ein Holz-Leder-Schaltknauf. Schon ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied, vor allem im Preis, wie ich ja schon geschrieben hatte. Diese Teile gibt es auch in anderen Lederfarben (neptune blue, deepsea green, aubergine), passend zum Interieur. Vor kurzer Zeit habe ich noch einen in Holz-Leder (aubergine) für unser Gemeinschaftsauto besorgt. Inkl. Versand aus UK keine 10,- EUR.
Der letzte echte Holzknauf (UKJ100560ANV=vor project drive), ging in der Bucht am 29.08.2011 für über 80,- EUR + Versand weg. Und das war schon ein Schnäppchen. Letzter Listenpreis über 100,- EUR.
In 2001 (project drive) wurde die Aufnahme/Befestigung (innen) geändert. Also kommt es darauf an, ob er überhaupt zum Baujahr passt. Sonst muß man basteln oder kleben. Also Vorsicht mit Schnellschüssen!
Aiuch warne ich vor Holz-Leder-Lenkrädern aus China. Die sehen zwar auf den ersten Blick gut aus, jedoch passt das sandstone beige überhaupt nicht zum Rest der Innenausstattung. Diese Teile sind an den beigen Hupknöpfen zu erkennen, original sind die schwarz. Wahrscheinlich sind die Dinger auch gar nicht mit einer ABE versehen, daher in Deutschland auch nicht zulässig.

Dies alles als Hinweis, falls sich jemand hier anstecken lässt und Fehler vermeiden will. Kann man aber mit der Suchfunktion auch alles in unseren über 60.000 Beiträgen finden.

So und jetzt pimpt mal fleissig weiter...


Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(5816)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 06-09-2011 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der "andere" hätte 40 Euro plus versand gekostet, hat mir dann aber doch nicht gefallen und ich habe zu dem "guten Stück" gegriffen. ja da hast Recht - genaugenommen ist es ein Leder / Holzschaltknauf und kein reiner Holzschaltknauf. Ah - wegen dem Baujahr wusste ich nicht - hatte aber anscheinend Glück (wenn man den Aussagen des Verkäufers vorerst mal trauen / glauben mag). Der gekaufte Schaltknauf ist u.a. für mein Baujahr. Dann hoffe ich mal, dass das stimmt.

Das mit den Holzlenkräder war mir auch neu. ich habe da eines "im Auge" und daher Danke für den Tipp. Meines das ich gerne hätte, hat die dunklen Knöpfe und der Verkäufer betont, dass es nicht aus China ist - nun weiß ich auch wieso. Dann werde ich da mal drauf achten.

Was weiter noch dazu kommt kurzfristig entscheidet sich die kommenden Stunden grins .. ich berichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 06-09-2011 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was glaubst Du, weshalb gerade ich immer wieder auf die Nutzung der Suchfunktion verweise?

Vorher informieren und dann Kaufen, so einfach ist das. Es ist nicht lustig, wenn man dann nachher diskutieren muß und nochmal diskutieren, vergewissern usw., weil jemand falsch gekauft hat oder falsche Vorstellungen hatte.
Dann ist die Community plötzlich ganz wichtig, aber sorgfältig Suchen braucht man nicht. 60.000 Beiträge und Tipps/Hinweise liest man nicht in ein paar Stunden oder gar Tagen. Wir haben bisher 9 Jahre dafür gebraucht, dies alles mit Hilfe der User zusammenzutragen und die Herde auf der Koppel zu halten. Nebst Auszeichnungen, Presseartikeln, TV-Beiträgen über uns usw. Wirklich elementare und tatsächlich neue Erkenntnissse sind hier daher recht selten.

Vor allem ist es ganz wchtig, auch richtig zu lesen.
Z. B.: Die Baujahre 1999, 2000 und Anfang 2001 sind qualitativ nachweislich besser, als die späteren Baujahre (project drive!) und nicht umgekehrt. Hast Du aber ernsthaft behauptet, obwohl ich das völlig richtig geschrieben hatte und andere User das auch sofort gemerkt haben..

Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass ich nur das gut finde, was ich selbst gemacht habe? Du hast auch dies nicht richtig und in Ruhe gelesen. Ich habe Dir vielmehr Tipps und Quellen gegeben und ausdrücklich dargelegt, dass die "anderen" Änderungen, die Du vor hast, nicht von mir kommentiert werden. Die Holzapplikationen in meinem Wagen wurden inzwischen größtenteils längst ausgetauscht, die Bilder in meiner Galerie sind auch schon alt. Muss man beachten. Eine Quelle für gute Applikationen habe ich Dir ebenfalls genannt.

Aber Du hältst mich ja für hochnäsig und darüber bin ich stinksauer, das kann ich Dir versichern.

Ich habe die Community am 08.09.2001 mit aus der Taufe gehoben und den Club Seventyfive mit gegründet. Ich (und noch einige andere hier) weiß also schon ein wenig mehr, als jemand, der sein Auto gerade mal einen Monat besitzt. Da sollte man mit manchen Äußerungen schon etwas zurückhaltender sein.

Du brauchst hier nichts zu zahlen (das macht hier eine handvoll Leute -auch für Dich), also brauchst Du hier auch niemanden zu beleidigen oder ihm vorschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat.

Die Verwarnung von Pim solltest Du sehr ernst nehmen.

Du bist hier Gast und an einen Gast stellt man zu Recht gewisse Anforderungen. Meine Aufgabe hier und im Club ist es, nach dem Rechten zu schauen und wo nötig, auch mal durchzugreifen. Dazu bin ich als Mitglied des Vorstandes des Club Seventyfive, also dem Betreiber und Eigentümer dieser Webseite hier, durchaus befugt und aus rechtlicher Sicht auch oftmals verpflichtet. Das hat sich bewährt, denn im Gegensatz zu einigen anderen Autoforen gibt es uns nämlich immer noch.

Lies Dir lieber mal in Ruhe (siehe oben) durch, was andere schon gemacht haben und Du wirst einiges finden, was schon mal da war und daher nicht neu ist. Seitenlange Beschreibungen aller möglichen oder unmöglichen Verschönerungen, Verschlimmerungen oder was auch immer, sind oft schon bekannt und bedürfen daher nicht unbedingt des Aufwärmens. Erst wenn man Dich darauf aufmerksam macht, gibst Du zu, dieses oder jenes nicht gewusst zu haben. Woher auch? Glaub es oder glaub es nicht, wir machen das hier schon zu lange und zu intensiv, um nicht zu wissen, was läuft, wo was zu finden ist usw. Nur lesen muss jeder bitteschön selbst und nicht sofort tausend Fragen stellen, deren Beantwortung prompt bereits (teils mehrfach) geliefert wurde.
Wenn Dir hier jemand etwas zu Deinen H&R Federn schreibt, dann musst Du erst einige Male nachfragen, selbst per PN, obwohl dies zumindest von mir, nicht erwünscht ist, um sicher zu sein, ob die Antwort auch richtig ist. Deinen Schaltknauf kaufst Du aber auf die blosse Versicherung des Verkäufers hin, dass der auch passt. Muss man nicht verstehen, hier will Dir jedenfalls keiner was verkaufen und hat daher auch kein Interesse, Dir falsche Auskünfte zu geben...

Ein Holz-Lederlenkrad in sandstone beige wird im Web z. Zt. nur bei ebay-Deutschland angeboten und das ist aus China, bei ebay-UK ist gar nichts. In unserem britischen Partnerforum wurde kürzlich eines angeboten, aber ich kenne den Verkäufer... Ob das noch aktuell ist, kann ich nicht sagen, ich würd's da nicht erwerben. Aber bitte, jeder, wie er will.

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, zu diesem Thema und besonders zu Deinem Auftritt nichts mehr zu schreiben, aber es musste jetzt einfach sein, um andere unbedarfte Leser nicht auf falsche Spuren zu lenken und ich lege Dir meine Empfehlungen zu Deinem weiteren Verbleib in unserer Community noch einmal ganz besonders ans Herz!


Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(5816)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 06-09-2011 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kapiere den Sinn Deines beitrages jetzt nicht so ganz in diesem Thread hier. Was diese "Maßregelung" soll / bringen soll etc. Ist es nicht jedem selbst überlassen sein Geld dort aus zu geben wo er will? Und mit was er will? Gibt es hier oder sonst wo eine Geschmacks oder Unfug-kaufen-ist-verboten Polizei?

Ich will eigentlich nicht zu den einzelnen Dingen Stellung nehmen. Aber das Lenkrad das mir angeboten wurde ist weder von der Bucht oder sonst wo und es ist ein Original - nicht aus China. Und ob ich mir das nun kaufe oder nicht - Gert - mit Verlaub - das überlasse doch bitte mir. Und dass der Schaltknauf passt - ist doch gut - wenn nicht - meine Güte... den Preis der Erfahrung zahlen hundertausende Autobastler in jeder Woche. Wenn der Schaltknauf nicht gepasst hätte, dann wäre er eben wieder zum Verkauf gekommen. Da es nicht Dein Geld ist, verstehe ich da Deine Aufregung nicht ganz.

Und es wird immer wieder Leute geben, die kaufen sich ein Auto, ohne dass sie vorher die Foren und Kaufberatungen sich durch lesen. Es werden tausende Autos jeden Tag verkauft - ohne dass die Leute vorher die Foren wälzen... das ist die Regel würde ich mal sagen. Auch was das Zubehör angeht - hundertausende kaufen täglich Zubehör, egal wo - und stellen fest, dass der Kauf gut oder sinnlos war. Und wenn die Leute dann in den Foren aufschlagen - entschuldige Gert - ich bin trotzdem bereit zu helfen. Auch wenn ein Thema schon mal durchgenommen wurde. Ich antworte und helfe gerne, wenn ich kann. Auch Leuten, die vor einem Kauf sich nicht informiert haben.

Was das "Nützliche" angeht. Ich bin so frei Gert, lass das dich den Leser entscheiden. ich weiß auch nicht, wieso Du hier in dem Thread schreibst, obwohl es Dich aufregt. Oder Du hier keinen Nutzen siehst. Interessanter weiße haben bereits Leute Interesse signalisiert, dass ich berichten soll von Dem oder Dem.

Die Fussmatten zum Beispiel, wie der Chip sich macht, wie das nachher ausschaut mit dem Leder an den Türpappen oder auch wie die ESD Anlage raus kommt und wie sich der Diesel da macht. Was ich dabei sehr merkwürdig finde ist, dass ich Anfragen per Mail bekomme und nicht offen - anscheinend trauen sich manche nicht offen Interesse zu bekennen. Das find ich ziemlich "traurig" es zeigt mir eher, dass hier der Eine oder Andere gehemmt ist offen zu fragen. Da sollte man sich mal Gedanken machen. So oder so - es gibt Leute, die haben an dem Einem oder Anderem Vorhaben interesse und freuen sich auf meine Berichte. Von daher.

In diesem Sinne. Für mich - so lange keine Beleidigungen, Verleumdungen, keine jugendfreie Inhalte etc vorkommen - freie Meinungsäußerung in Foren! augenzwinkern

Ich mache dann mal weiter - mit dem eigentlichen Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(5816)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 06-09-2011 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

4. Leder- oder Holzlenkrad

Da der Anbieter für mich deutlich zu viel für sein Holz Lenkrad wollte - oder sagen wir so - ich nicht bereit war "nur" wegen dem Lenkrad diesen Betrag aus zu geben, habe ich mir dieses Lenkrad "geschossen". Es ist neu und mir gefällt es besser als meines, welches komplett in Beige ist. Mein komplett Beiges neigt dazu schnell Schmutz an zu nehmen... zudem sind auch meine Türpappen in der Kombi schwarz / beiges. Lange Rede, kurzer Sinn... dieses neue Lenkrad ist meines. Die Kombi der Farben finde ich schön und passend.



Das Ganze wird dann so aussehen, wenn es eingebaut ist.


Das Lenkrad hat mich 129,00 Euro gekostet. Wenn man die Preise ab und zu für die gebrauchten sieht ein relativ guter Preis wie ich finde.

---

Mein Kombiinstrument hat leider den einen oder anderen Fehler. So ist die Bordcomputer Anzeige wegen ausgefallener Pixel ein Graus. Da ich ja hier im Forum gelesen habe, dass gebrauchte Tachos nutzlos sind - habe ich immer auf einen bezahlbaren neuen Tacho gewartet. und wie der Zufall es will, habe ich heute einen nagelneuen ungebrauchten Tacho schießen können. Der wird natürlich bei Rover eingebaut und entsprechend sofort angelernt.



Nagelenuer Tacho für 119,00 Euro - da hatte ich wirklich Glück. So nun hoffe ich, dass Alles noch diese Woche kommt, dann werde ich das Ganze mal einbauen bzw. einbauen lassen und mal erste Daten liefern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.r75.info Foren-Übersicht -> Rund um's Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden