Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 440 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Das Thema ist schon bekannt, aber die Lösung wurde gelöschz
Das Thema ist schon bekannt, aber die Lösung wurde gelöschz
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
monsterduck
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 11, 2003
Beiträge: 84
Wohnort: Augsburg / Bayern
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 07-01-2011 12:18    Titel: Das Thema ist schon bekannt, aber die Lösung wurde gelöschz Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,
wer kennt sich mit der Öffnung der Motorhaube aus? Leider hatten ja schon einige das Problem der geschlossenen Haube, allerdings wurde eine Lösung nur hinter vorgehaltener Hand weitergegeben. Na, ja... dafür sollte ein Forum schon da sein, speziell wenn es um ein wirklich rares Automodell geht und es kaum noch Werkstätten gibt.
Wie dem auch sei, ich bitte, händeringend, um Hifestellung, da meine Batterie nämlich leer ist und ich noch nicht einmal zu einer Werkstatt fahren kann.

Schönes neues Jahr an alle

MD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 07-01-2011 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ein öffentliches Forum ist bestimmt nicht dazu da, Vorgehensweisen wie z.B. das Öffnen einer Motorhaube außerhalb des dafür vorgesehenen Weges öffentlich zu machen. Hier kann jeder lesen und die meisten hier möchten Ihr Fahrzeug auch noch dort vorfinden, wo sie es abgestellt haben.

Insofern gibt es die Information durchaus hier und auch nicht unter vorgehaltener Hand, sondern sie wird auf Nachfrage an Berechtigte gesendet.

So weit dazu.

Ich gehe mal auf die Suche, um die Info zu finden. Wenn ich sie gefunden habe, erhältst Du sie mittels PN.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 07-01-2011 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nochmal.

ich konnte es in den Tiefen unserer Webseite bisher noch nicht finden und habe daher die anderen Moderatoren mal angefunkt. Falls es nicht mehr vorhanden sein sollte, setze Dich bitte mit denjenigen per PN in Verbindung, die in den vielen Beiträgen, die Du als "unter der Hand" bezeichnet hast, beschreiben haben.

Ach, noch etwas:
Leider verrät Dein account nicht, aus welcher Ecke von "D" Du denn kommst. Jemand in Deiner Nähe könnte vielleicht helfen. Aber leider wissen wir nicht wo und wohin...

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!


Zuletzt bearbeitet von gert am 07-01-2011 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 07-01-2011 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

wer sagt's denn, dank eines Mod-Kollegen haben wir was gefunden.

PN ist unterwegs!


Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 08-01-2011 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,

so ist das Weinen

Vor rund 23 Stunden dem händeringenden Hilferuf nachgekommen, alle Hebel in Bewegung gesetzt um zu helfen. Bis jetzt hat der Gute seine PN noch nicht einmal abgerufen.

Allmählich werde ich doch etwas säuerlich Meckern


Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
monsterduck
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 11, 2003
Beiträge: 84
Wohnort: Augsburg / Bayern
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 09-01-2011 14:04    Titel: Also erst einmal Dank an Gert Antworten mit Zitat

Hallo Gert, danke für die Mühe die du dir gemacht hast. Bis auf gestern habe ich sehnlichst gehofft eine 'da ist der Schalter' Mail zu finden. Die vorgeschlagene Lösung hatte ich schon vorher versucht, ohne Erfolg. War mir aber auch nicht sicher ob ich richtig lag. Dann gab ich auf, und beschloss eine Batterieladung von Zigarettenanzünder zu Zigarettenanzünder zu versuchen da die geliebter Karre halt nicht mehr will und zu einer Werkstatt zu fahren. ( ich lebe/fahre in und um Augsburg herum)
Hatte über Amazon per Premium Versand solch ein Kabel bestellt und erwartet, dass es auch am Samstag eintrifft. Pustekuchen. Nun erwarte ich das Teil am Montag. Werde nun aber, aufgrund der empfangenen Tipps, noch einmal mein Glück versuchen und den Erfolg verkünden.
PS auch ein Anruf bei einer Rover-Werkstatt brachte keinen Lösungsansatz, der Meister hatte wohl noch nie einen solchen Fall.

Gruß an alle Mitgleiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
monsterduck
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 11, 2003
Beiträge: 84
Wohnort: Augsburg / Bayern
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 11-01-2011 15:37    Titel: Alles klar, es ist vollbracht Antworten mit Zitat

Werte Mitgleiter,
es ist also möglich die Klappe zu Öffnen. Allerdings, ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Aber aus bestimmten Gründen (Siehe Postings) werde ich nun das Rezept nicht verraten.
Bei der Gelegenheit: Sollte bei euch einmal der Radsensor für das ABS defekt gehen und ausgewechselt werden müssen, es klingt einfacher als es funktioniert. Die Sensoren bestehen aus Kunststoff und sitzen total fest. Ich musste das Teil Ausbohren 10mm Metallbohrer in Überlänge.

Gruss MD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seventyfour75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 04, 2011
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 05-02-2011 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Forum,

ich bin überrascht, wie bekannt dieses Problem ist. Gern würde ich zum Händler fahren, aber genau wie bei MD ist meine Batterie leer.

Die schnelle Hilfe der Gemeinschaft stimmt mich hoffnungsvoll, dass ich dank euch die Batterie bald wieder laden kann.

Über eine PN oder E-Mail würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
freaky
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 26, 2011
Beiträge: 2
Wohnort: aalen / deutschland
Offline
MG ZT
2004
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Connoisseur
Black Pearl

BeitragVerfasst am: 26-09-2011 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo habe das gleiche problem wenn mir es bitte als narchricht jemand schicken würde wäre es ganz lieb Hallo ich fahre einen mg zt seid 3 monaten nun ist mein wagen während der fahrt einfach ausgegangen ich vermute es ist die zündspule das nâchste problem wartet aber ich kriege meine motorhaube nicht auf habe schon alles probiert und einen beitrag gelesen wo du es einem geschickt hast könntest du es mir bitte vielleicht auch schicken danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schroeder
Club SeventyFive Member
75/ZT-Experte
Club SeventyFive Member<br>75/ZT-Experte


Anmeldungsdatum: Aug 27, 2007
Beiträge: 200
Wohnort: Witten/NRW/Deutschland
Offline
anderer Rover / other Rover





BeitragVerfasst am: 27-09-2011 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Auto hat 6 Zündspulen mein Freund,daran Wird es wohl nicht liegen.Da ist wohl eher die Kraftstoffpumpe das Problem denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.07 Sekunden