Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 664 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Heizung heizt nur auf der linken seite rechts bleibts kalt
Heizung heizt nur auf der linken seite rechts bleibts kalt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Komfort-Elektronik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heinrich62
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 19, 2003
Beiträge: 395
Wohnort: München
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 28-01-2010 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Vogtlandsperken,

ja dass kommt mir bekannt vor, ich habe es auch einige Winter hinausgeschoben. Im nachhinein könnte ich mich jedoch in den A..... beißen, dass ich es nicht eher reparieren ließ, da es mit der Zeit doch ziemlich nervte. Und 250.-- Euro für eine wieder zufriedene Beifahrerin waren für mich dann ok. Wenn du allerdings nur alleine fährst, oder keine Frau mit ewig kalten Füßen neben dir hast Lachen kann man es auch so lassen.

Gruß Heinrich
_________________
Erreichbar bei -skype- unter heinrich1962
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Death
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 11, 2009
Beiträge: 14
Wohnort: Death-Valley
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste

BeitragVerfasst am: 23-10-2011 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,
auch wenn es schon zur späten Stunde ist.
Nachdem wir heute einen netten Abend verbrachten und uns dann gegen späten Abend auf den Weg nach Hause machten viel meiner Frau auf das es in Ihrem Bereich etwas kühler war als bei mir.
Ich hatte die Temp. auf 25 Grad gestellt und bei Ihr kam kühlerer Luft heraus als bei mir.Selbst bei max. Temp. blieb ein merkbarer Unterschied zwischen rechts und links.
Erst als ich meine Temp. runter regelte und Ihre höher als meine kam dort merkliche wärmere Luft heraus als vorher.
Da hier schon viel von Wärmetauscher,Stellmotor etc. geschrieben wurde,würde mich interessieren ob man es selbst erkunden kann wo der Fehler liegt bzw. falls jemand hier von den Fahren eine Idee hat was es sein könnte wäre ich dankbar.
Ein Weg in die Werkstatt wird mir nicht erspart bleiben,aber ich wüsste gerne in Voraus was es sein könnte um eventuelle falsch Aussagen zu entkräften.

mit freundlichen Grüßen
Paul
_________________
Die Rente ist sicher...........für mich ja.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
metusalem
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 09, 2010
Beiträge: 33
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 04-02-2012 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem kommt offenbar relativ häufig vor, wundert mich schon das man da keine Lösung gefunden hat!

Ich habe das gleiche Probelm. Links warme Luft (keine heiße) und rechts eiskalt. Zudem schwankt die TEmperaturanzeige ständig zwischen 9 Uhr Stellung und 7 Uhr Stellung!

Ich dachte immer hier wären auch KFZ Meister etc. im Forum, wundert mich echt das es da keine Lösung für gibt ausser "Fahr mal in die Werkstatt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 04-02-2012 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oh doch,

hier gibt es sehr wohl KFZ-Meister im Forum. Aber leider betreiben wir hier keine online-Werkstatt, noch dazu kostenlos und viele Probleme lassen sich nun mal nicht aus der Ferne gänzlich lösen oder gar beheben.
Was Du hier erwarten darfst, ist ein Erfahrungsaustausch nebst Tipps, woran es liegen könnte., mehr nicht. Und das ein Thermostat auch für die Heizung zuständig ist, sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Defekte Thermostate und blockierte Heizmatrix/Wärmetauscher sind hier oft diskutiert worden.

Wer selbst nicht sehr fit im Selber-Schrauben ist, dem bleibt eben oft nur der Weg zur Werkstatt, so wie es mir auch geht.

Es gehen mit der Zeit einfach Teile kaputt, so wie hier offenbar die Stellmotoren für die Lüftungsklappen. Ist hier auch ausführlich beschrieben, sogar mit Reparaturhinweisen.
Das man bisher keine Lösung für solche Fälle gefunden hat liegt daran, dass es einerseits den Hersteller nicht mehr gibt und andererseits unsere eigene Entwicklungsabteilung wahrscheinlich unfähig ist Weinen 2 Weinen


Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Newfie
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 16, 2002
Beiträge: 345
Wohnort: Rendsburg/Schleswig-Holstein
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Raven Black

BeitragVerfasst am: 26-05-2012 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einigen Wochen fing es auch bei uns an. auf der einen Seite kalt, auf der anderen warm. Dazu zeitweise Geräusche und Klackern aus dem Armaturenbrett. Durch Zufall ließ ich beim Abstellen des Wagens den Motor laufen,stieg aus und hörte vorne beim Lüfter ein Klackern (nur nach längerem Fahren). Diagnose meiner Rover-Werkstatt: Klimaanlage (Kompressor) und Stellmotor Luftmischer. nach 2-wöchigem Aufenthalt Wagen abgeholt. Und nach vielleicht 10 Km wieder gleiche Symptome.

Da wir am darauffolgenden Tag in Urlaub fuhren (schreibe ich noch dazu) bin ich nicht umgedreht, sondern habe Meister Schröder angerufen, um den Wagen auf der Fahrt in den Süden vorzustellen und seine Meinung zu hören. Seine Diagnose: Lüftermotor beschädigt, Lüfterflügel hatte schon Riefen, weil er irgendwo anschlug.

Lüfter in der Schröderversion bestellt und auf der Urlaubsrückfahrt eingebaut.
Ergebnis: Viel Wind, kein Klackern mehr, Stellmotoren geben keinen Mucks von sich, Klima kühlt in diesen heißen Tagen fantastisch, die Temperaturen lassen sich einwandfrei regeln.

Ich bin kein Techniker und erkläre es mir so, dass vielleicht ein defekter Motorlüfter nicht mehr genügend Druck aufbauen kann um durch "Eingeweide" der Klima zu pusten und die Luftmischer zum ordentlichen Funktionieren anzuhalten. Ob es tatsächlich so ist, weiß ich nicht.

Wie auch immer, ein herzliches Danke nach Witten-Herbede Super !

Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
steffenr1977
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 31, 2018
Beiträge: 22
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2005
1.8 T
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 23-11-2019 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so mein Gleiter hat jetzt auch das gleiche Schicksal ereilt, links mollig warm rechts kalt bzw. nur überschlagen warm. Mischermotor Beifahrerseite funktioniert (siehe Video unten). Habe sogar den Stellmotor ausgebaut und die Mischerklappe von Hand zu betätigen, leider ohne Erfolg, es bleibt kalt. Es kann ja nur noch am Wärmetauscher liegen oder? Gibt es zwei Wärmetauscher, je ein mal für links und rechts (kann ich mir aber nicht vorstellen)? Könnte der Wärmetauscher teilweise verstopft sein? Wenn ja würde Rückspülen was bringen?

https://drive.google.com/file/d/13C.....RLxs7c6F/view?usp=sharing

Vielen Dank.

LG Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Albert
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Aug 24, 2006
Beiträge: 95
Wohnort: Parndorf Österreich
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 24-11-2019 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo steffenr1977,
mit rückspülen kannst Glück haben bei mir hat es nicht geklappt,Zulauf,Ablauf abklemmen im Motorraum Wärmetauscher ausbauen
am besten in Badewanne rückspülen mit dem Schlauch der Brause so warm wie möglich mit Essigreiniger füllen eine Stunde einwirken lassen wieder rückspülen wenn nötig nochmal das ganze ,wenn du mit heissen Wasser füllst muss der Wärmetauscher gleichmäßig warm werden ,natürlich Motor,Kühler auch spülen währe optimal ,nicht vergessen neue O-Ringe verwenden am Wärmetauscher bekommst in der Bucht,ein Vorschlag https://www.ebay.co.uk/itm/Heater-m.....a36e2c:g:SMYAAOSwYThdQ-X-
Gruß Albert Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
steffenr1977
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 31, 2018
Beiträge: 22
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2005
1.8 T
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 25-11-2019 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Albert,

ich kann den WT echt vom Motorraum aus ausbauen? Hatte schon das schlimmste Szenario im Kopf das halbe Armaturenbrett rauszureißen.
Ich wollte aber erst mal nur die Schläuche zum und vom WT abbauen und mit dem Gartenschlauch spülen und wenn das nicht hilft mit heißen Wasser und Maschinenentkalker einwirkten lassen. Was ist denn da der Zulauf, fahrerseitig oder beifahrerseitig?

LG Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walter_B
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 23, 2015
Beiträge: 98
Wohnort: MG Rover
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 25-11-2019 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

WT vom Motorraum ausbauen das will ich sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffenr1977
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 31, 2018
Beiträge: 22
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2005
1.8 T
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 25-11-2019 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

hab es mir noch mal angesehen, der Ausbau geht nur vom Innenraum aus. also bleibt der WT drinnen und wird im Eingebauten Zustand gespült. Welche Seite ist dann der Zulauf zum WT?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Komfort-Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden