Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 567 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Keine Leistung mit Autogasanlage STAG 300
Keine Leistung mit Autogasanlage STAG 300

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Flüssiggas (LPG) / Erdgas (CNG)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ruppf
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 09, 2009
Beiträge: 10
Wohnort: Stuttgart Umland
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Charme S
Moonstone Green

BeitragVerfasst am: 09-11-2009 14:34    Titel: Keine Leistung mit Autogasanlage STAG 300 Antworten mit Zitat

Hallo Autogas-Profis,
ich habe letzte Woche meinen Gleiter auf Autogas umbauen lassen und nur Probleme. Zuerst wurde ein Zylinder nicht versorgt und jetzt geht die Anlage in Notlauf sobald ich ein bisschen Leistung brauche (beim Beschleunigen, am Berg etc.)
Muss heute schon wieder in die Werkstatt.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage oder hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
Ich bin echt in Sorge, dass die das nicht hin bekommen. Traurig
Ich wäre wirklich froh wenn Ihr mich da fachmännisch unterstützen könntet.
Gruß aus Stuttgart.
ruppf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
NightLiner
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 27, 2007
Beiträge: 82
Wohnort: Hessen
Offline
MG ZT
2005
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Black Pearl Pearlescent

BeitragVerfasst am: 22-06-2010 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kannst du deine Erfahrung mit der Anlage darlegen?
Bin am überlegen, ob ich mir auch diese ( stag 300 Premium) einbauen lasse. Dort kann man wohl am meißten selber einstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Olli1979
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 23, 2009
Beiträge: 134
Wohnort: D- Sprockhövel
Offline
MG ZT
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Anthracite Metallic

BeitragVerfasst am: 22-06-2010 17:42    Titel: gasanlage Antworten mit Zitat

Hallo, ich würde von der Gasanlage abraten. Habe schon zahlreich Motoren revidiert. Derzeit steht ein ZT-T mit Gasanlage vor der Tür. Da hat sich ein Pleuel den Weg nach draußen gesucht.
Das grösste Problem ist, das die Gasanlagenpfuscher die Anlage nicht nur
stümperhaft einbauen, sondern obendrein das Kennfeld des Motorsteuergerätes nur Klonen und auf ihr Steuergerät aufspielen.
Über eines muss man sich im klaren sein: wenn der Zt Motor mit Gas richtig laufen soll, geht der Stadtverbrauch in richtung 18 liter.
Die meisten Anlagen machen zicken weil sie nicht auf den Motor abgestimmt wurden. Meist viel zu mager! Und dann wird das Flash Lube auch noch weggespart. Schlecht
Bei zeiten werd ich mal Fotos von durch Gasanlagen hingerichteten Motoren einstellen.

Viel Glück! Olli

ps: Man muss sich mal anschauen welchen Aufwand Automobilhersteller betreiben wenn Gasanlagen ab Werk verbaut werden. Hier findet sich nur zu gerne ein stark modifizierter Zylinderkopf. Und auch sowas wie Kolbenbodenkühlung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Galery
NightLiner
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 27, 2007
Beiträge: 82
Wohnort: Hessen
Offline
MG ZT
2005
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Black Pearl Pearlescent

BeitragVerfasst am: 22-06-2010 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für deine Antwort. So wie ich es lese würdest du generell von einer Gaslanlage abraten? Oder meinßt du nur diese Stag 300 premium Anlage?

Falls du dich mal einlesen willst zu der anlage:

- http://www.lpgforum.de/stag/6372-neu-stag300-premium.html

und hier sind ein paar screenshots was du einstellen kannst:

http://www.lpgboard.de/showthread.php?t=119

Flash Lube wollte ich wenn auch installieren lassen. Wobei einige Umrüster wohl sagen das es was aktuelleres und besseres geben soll.

Über eine kurze Stellungsnahme deinerseits würde ich mich freuen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 22-06-2010 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo NightLiner,

Olli1979 ist KFZ-Meister, ein wahrer Kenner unserer Fahrzeuge und obendrein jemand, der schon Dutzende Motoren revidiert hat. Meiner wird auch bei ihm und Meister Schroeder seit Jahren erfolgreich gewartet.

Wenn er schreibt, lass besser die Finger davon, dann hat das seine Gründe. Es gibt nur wenige Gaser, die wirklich ohne Probleme rumfahren. Ist ein Problem der Nachrüstung generell. Ab Werk, kein Problem.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
2069
Ex-User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1163

Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 25-06-2010 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ruppf,
ich fahre seit 01.2006 LPG. Hüpfend

Meine Entscheidung würde nach den heutigen Erkenntnissen auch wieder auf eine Gasanlage fallen. Dann jedoch ab Werk!
Wenn eine Gasanlage nachgerüstet wird, kommt es eindeutig auf eine gute Werkstatt an die Erfahrung mitbringt. Natürlich auf den Kfz-Typ bezogen. Lachen
Es wird wohl in den seltensten Fällen von Beginn an ohne Probleme laufen. Jedoch muss die Werkstatt in der Lage sein, ein zufriedenstellendes Ergebniss abzuliefern. Obwohl ich eine 1.8l Maschine fahre, habe ich keine größeren Bedenken wenn die Regelinspektionen von der Fachwerkstatt (Rover + Gas) durchgeführt werden.
Zur Zeit bin ich in Urlaub, habe mit voll gepacktem Wagen die Reise gut und bequem hinter mich gelassen und habe ebenso keine Befürchtungen nächste Woche wieder zurück zu fahren.
Nur dass dann der Urlaub rum sein wird. Weinen

Wenn du diesen Thread gelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass auch bei mir diverse Probleme aufgetreten sind, jedoch habe ich niemals daran gedacht, einen Rückbau vornehmen zu lassen.

Deine Anlage kenne ich nicht, und auch zu deinen Problemen kann ich nichts sagen, jedoch nerve deinen Umrüster solange bis der Motor vernünftig läuft. In der Garantiezeit ist das ja auch kein Problem, außer, dass du ständig dorthin fahren musst.
Nach der Garantie wechsle den Umrüster zu einem der die Anlage gut kennt.

Viel Glück bei deinem Problem und trete dem Umrüster gehörig auf die Füße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yps
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 24, 2005
Beiträge: 200
Wohnort: D
Offline
andere Marke / other make


Automatikgetriebe / Automatic Transmission


BeitragVerfasst am: 27-06-2010 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre nun schon seit über 100000 km mit LPG und kann mich Fürst und Olli nur anschließen. Ich fahre auch einen 1.8'er; mit einer BRC24 Sequent-Anlage. Entscheidend ist der kompetente Umrüster und die noch kompetentere Fachwerkstatt Lachen
(by the way verstehe ich sowieso nicht, warum Olli & Meister Schroeder die Anlagen nicht gleich selbst einbauen Lachen Lachen Lachen )
Dank meiner Werkstatt habe ich die richtigen Zündkerzen drin (Original-Rover LPG-Zündkerzen) und der Motor wurde nach ZKD-Schaden von Olli repariert.
Kolbenbodenkühlung und einen LPG-spezifisch modifizierten Zylinderkopf hätte ich in meinem Motor natürlich auch gern...

Gute Fahrt & Gruß
Yps

P.S.: ...und nun wünsche ich der deutschen Nationalmannschaft viel Glück & Erfolg und einen schicken Sieg im Spiel gegen England Super ! Party Super ! Bier
_________________
6 Zylinder, Diesel im Tank ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
George1
Club SeventyFive
Board Member
Club SeventyFive<br>Board Member


Anmeldungsdatum: Aug 09, 2007
Beiträge: 418
Wohnort: 94522 Wallersdorf/Bayern
Offline
MG ZT
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Firefrost Red

BeitragVerfasst am: 29-06-2010 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Winken

Seit April 2006 fahre ich eine Prins Autogasanlage, bis jetzt ohne Probleme Super ! Super !
14 Tage nach Einbau wurde die Anlage neu justiert das war der ganze Aufwand bis heute.
Wichtig ist eine gute Werkstatt.

George1 grüßt alle Gaser Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
ruppf
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 09, 2009
Beiträge: 10
Wohnort: Stuttgart Umland
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Charme S
Moonstone Green

BeitragVerfasst am: 01-12-2010 10:30    Titel: Erfahrung mit LPG im R75, V6 Antworten mit Zitat

Hallo,
war schon einige Zeit nicht mehr online. Wollte aber doch kurz meine Erfahrungen zur Gasanlage mitteilen und ne Frage nachschieben.

Ich habe seit dem Umbau auf Gas ca. 20.000 km gefahren. Langstrecke und Kurzstrecke und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Gasanlage.
Mein Verbrauch schwankt zwischen 13 und 14 l/100km. Im Extremfall mal bei 14,5 l/100km.
Nachdem meine Werkstatt ins Visier des TÜV gekommen ist (wegen fehlerhaften Einbauten und Pfusch) gab es eine Rückrufaktion und eine Pflicht zur ausserordentlichen TÜV-Überprüfung. Bis auf wenige Kleinigkeiten (Schutzisolierungen, Schraubengrössen) gabe es keine Beanstandungen. Die wurden dann auch kostenlos durch die Werkstatt behoben.
Nur scheint die Werkstatt pleite zu sein. Die sind "unbekannt verzogen". Das ist kein Witz. Weinen 2
Jetzt meine Frage: Mein Auto ruckelt jetzt wieder etwas und schaltet mit Leistungsverlust von Benzin auf Gas um. Ich denke hier muss am Steuergeräte die Bedatung nochmal optimiert werden. Kennt jemand einen Betrieb der eine STAG 300 bedaten kann? Am besten ganz in der Nähe von Stuttgart.

Gruß

ruppf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4073
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 01-12-2010 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.autogascenter-stuttgart.eu/

Gruß Mintman
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Flüssiggas (LPG) / Erdgas (CNG) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden