Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 402 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Mal was für die ZT Fahrer hier - nicht erschrecken
Mal was für die ZT Fahrer hier - nicht erschrecken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Rückrufaktionen und Mängellisten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1675
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 21-07-2009 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jokelan100 hat Folgendes geschrieben:
Hallo! Winken

Ich vermute bald, "der Zwillingsbruder" Erstaunt der bei Kalle steht ist meiner Weinen 2 !

Jörg


Du hast doch nen 2.0 Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 21-07-2009 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Jörg, Deiner ist es nicht. Eben weil es 2.0 ist und der, den ich heute erwähnt habe, noch läuft, also wohl rechtzeitig das Problem bemerkt wurde.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(4129)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 21-07-2009 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Gert! Winken

Leider nicht - da hast Du vollkommen recht Traurig ! Meiner ist der mit dem zerbröselten Motor, der bei Kalle steht (der Zwillingsbruder Lachen )!! Weinen 2 Der läuft definitiv nicht mehr! Übergeben Ich sehe sehr aber eine starke Ähnlichkeit mit dem beschriebenen Fall von HAPE! Ob es zerbröselte Ventilkopfdichtungen waren weiß ich natürlich nicht. Kalle kann da bestimmt mehr zu sagen!

Sicher ist nur, dass mein Motor wohl ähnlich ausschaut und ich das Öl immer kontrolliert habe bzw. die Inspektion erst 1.5 Monate her war!

Hallo HAPE Winken , jo ich habe einen KV6, 2ltr. - aber nach allem was ich jetzt gelesen habe, stimmt die Bescheibung sehr mit meinem Schaden überein (Kalle muss dies aber noch bestätigen)!

Gert - ich suche die ganze Zeit nach dem Threat zu den "zerbröselnden Ventilkopfdichtungen Fragezeichen - kannst Du mir da evtl. helfen? Sehr gut !

Danke

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(4129)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 21-07-2009 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gert!

Gefunden! Danke hat sich erledigt - Ventilkopf und -deckel ist ahlt ein Unterschied beim Suchen. Bitte keine Mühe machen!

Grüsse

Jörg Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 21-07-2009 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,

nicht alle Autos mit Motorschaden, sind Zwillingsbrüder von Deinem Wagen. Wohl gemerkt, es geht hier zur Zeit nur um den 2.5V6, es sei denn, der Hubraum Deines Motors hätte sich in den letzten Wochen wie durch ein Wunder vergrößert.

Hast Du mal die Suchfunktion ausprobiert? Meckern
Ich wette nicht, denn dann hättest Du dies hier gefunden:

http://www.r75.info/modules.php?nam.....ight=ventildeckeldichtung

Der letzte Begriff in dem Link ist die Eingabe in der Suchfunktion...

Aber dies war wohl nicht die Ursache Deines Motorschadens!

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(4129)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 21-07-2009 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gert! Winken

Wie Du gesehen hast, habe ich es doch gefunden (mit der Suchfunktion)! Hüpfend Erklärung siehe oben (hat sich wohl überschnitten - tut mir leid) Fragezeichen .

Na ja, und zu dem "zerbröselten" Motor sage ich erst mal nichts mehr - vieleicht kann Kalle hier Aufklärung schaffen (2.0 ltr. oder 2.5 ltr)!

Viele Grüsse
an Dich
Küssen
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1675
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 21-07-2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,

Du hattest glaube ich geschrieben das es Zylinder 4 komplett zerlegt hat incl. Pleuel.
Ich glaube von daher das Dein Fall ein wenig anders gelagert ist als bei den Schäden die durch die Dichtung entstehen. Aber ich denke mal das Kalle Schröder möglicherweise noch was dazu sagen kann.
Ich bin der Meinung das Spekulation hier keinem weiterhilft und man die endgültige Diagnose und Ursache abwarten sollte.
Habt Euch wieder lieb Hüpfend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
(4129)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 21-07-2009 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HAPE! Winken

Ich habe hier niemals den Eindruck erweckt, dass ich genau weiß, wie der Schaden entstanden ist. Es war halt nur so ein Gedanke (ist mir halt sehr bekannt vorgekommen! Fragezeichen ) Klar, Kalle Schroeder kann mir (gerne hier im Forum) mehr dazu sagen (ob Zylinder 4, 5, 6, 7 oder 8 usw. den Ausfall verursacht haben). Wenn ich ehrlich bin, ist mir dies aber echt vollkommen egal! Wenn Kalle sagt, welche Arbeiten getätigt werden müssen, vertraue ich Ihm voll und ganz!! Winken

Ich weiß nur eines, mein "lieber" Gleiter steht in Witten Weinen , ist in Einzelteile zerlegt und ich werde verdammt viel Geld zahlen (und das tue ich "noch" gerne) um meinen Gleiter "geheilt" zurück zu erhalten.

Nebenbei mal für alle hier


    1. Ich habe keine Ahnung von Motoren (also bitte entschuldigt, wenn ich hier Beiträge einstelle, die nicht ganz so passen!)

    2. Ich habe auch keine Lust mich mit Details zu beschäftigen (dafür habe ich die Fachwerkstätten wie "Kalle Schroeder!" und ich bin froh drum!!). Wie hier oftmals empfohlen! Sehr gut !

    3. Aber nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich beim Thema mal daneben liege! Ich habe nicht vor das "Selberschrauben" anzufangen - ich bin Werbefachmann und das bleibe ich auch! Motoren - schön und gut die müssen laufen und sehen schön aus!

    4. Es tut mir sehr leid, dass ich mich bei euren "Fachgesprächen" als "Neuling" unqualifiziert zu Wort gemeldet habe. Kommt nicht mehr vor!
    Versprochen!
Beten

Ich bleibe bei meinen Leisten - Technik Ihr, Design ich (als Werbefachmann).
Küssen

Viele liebe Grüsse

Euer Jörg Winken

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 22-07-2009 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht doch,

darum geht es auch gar nicht. Es soll hier nur kein falscher Eindruck entstehen und unnötige Panik verbreitet werden.

Ursachen gilt es zu unterscheiden, damit man, falls möglich, diesen vorbeugen kann. Deshalb der Hinweis auf sich auflösende Ventildeckeldichtungen, bisher nur beim 2.5V6.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1675
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 22-07-2009 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mir stellt sich gerade die Frage ob man die ersten Anzeichen nicht beim Ölwechsel schon feststellen kann. Wenn die Dichtung anfängt sich auf zu lösen müßten doch bereits Rückstände im Öl nachweisbar sein - oder mache ich hier einen Denkfehler Fragezeichen Zugegebenermassen habe ich mir das Öl beim wechseln aber auch noch nie genauer angesehen - warum auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Rückrufaktionen und Mängellisten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.12 Sekunden