Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 478 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Wasser im Innenraum Fahrerseite
Wasser im Innenraum Fahrerseite
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GSX1100
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 04, 2007
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 04-11-2007 19:50    Titel: Wasser im Innenraum Fahrerseite Antworten mit Zitat

Hallo Leute
Fahre seit 13 Mon.meinen Traumwagen: R75 V6 2,5L Bj2001.Jetzt mein Problem:Auf der Fahrerseite können wir bei Regen zusehen wie sich der Teppichboden verfärbt durch das Wasser,was so weit geht,dass der Teppich bis in den hinteren Fussraum nicht feucht ist sondern PATSCHNASS ist.Ich habe schon mit einer rechteckigen Vesperdose das Wasser abgezogen.Die beiden Wasserablaufschläuche unter der Frontscheibe im Motorraum sind absolut Frei.Unterm Teppich neben dem Türeinstieg in der Vertiefung,in der ein Kabelstrang läuft,steht das Wasser 6-7cm hoch.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar MFG Michael (GSX1100)
Weinen Fragezeichen Weinen Fragezeichen Weinen Fragezeichen Weinen Fragezeichen Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schroeder
Club SeventyFive Member
75/ZT-Experte
Club SeventyFive Member<br>75/ZT-Experte


Anmeldungsdatum: Aug 27, 2007
Beiträge: 200
Wohnort: Witten/NRW/Deutschland
Offline
anderer Rover / other Rover





BeitragVerfasst am: 04-11-2007 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Hat das Fahrzeug ein Schiebedach?Ruf mich bitte mal an,dann nenne ich dir die immer wieder gerne genommenen Stellen.Tel 02302/394220 Gruß Kalle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 04-11-2007 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

neben den beiden von Dir bereits kontrollierten Ablauftüllen, gibt es noch zwei weitere, die von oben nicht so einfach zu kontrollieren sind.

Versuche es mit der Suchfunktion und Du findest jede Menge Tipps dazu.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
414
Ex-User


Anmeldungsdatum: Mar 06, 2003
Beiträge: 6

Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 13-11-2007 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kalle !

Ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem wie GSX 1100. Und zwar das absolut gleiche. Der Teppichboden, welcher relativ dick ist, hat sich komplett vollgesogen.
Die allseits bekannten Ablauftüllen im Motorraum sind schon 2003 von mir bearbeitet worden, dort steht auch kein Wasser und beim probieren läuft das Wasser sofort ab.
Meiner 75 hat auch ein Schiebedach.

Darf ich dich auch mal belästigen und dich anrufen ? Lachen

Gruss Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jon
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 31, 2007
Beiträge: 4
Wohnort: Bielefeld
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 09-01-2008 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

bei mir war das Problem mein Schiebedach war undicht und bei schon wenig regen war mein beifahrerseite voller Wasser habe bei einer Werkstadt reparieren lassen das kostet nicht viel ca. 40 bis 60€das blöde nur mein CD wechsler geht nicht mehr weil die ganze Kabelbaum bei der beifahrer seite ist ich warte noch paar Wochen dann mal schauen ob das getrocknet ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
holger1977
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 22, 2005
Beiträge: 63
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 10-11-2008 10:14    Titel: Meine Erfahrungen zum Thema feuchter Innenraum Antworten mit Zitat

Hallo,

hier sind meine Erfahrungen zum Thema feuchter Innenraum.

Im Laufe des Jahres hatte ich zuerst auf der Fahrerseite und knapp 4 Monate später auf der Beifahrerseite einen sehr nassen Fußraum. Nach langer Suche konnte ich folgende Punkte finde an denen Wasser eintrat.

An der Fahrerseite war es eine große Dichtung durch die der Gaszug in Richtung Motorraum führt. Bei mir war diese Dichtung bereits etwas spröde und man konnte nach zurückklappen des Teppich an der unteren Kante der Dichtung eine deutliche "Wasserspur" erkennen. An dieser Stelle trat wohl schon eine ganze Zeit kleine Mengen Wasser in das Fahrzeuginnere ein. Allem Anschein nach konnte die Klimaanlage jedoch das eingedrungene Wasser oberflächlich immer entfernen. Bis Anfang des Jahres empfand ich den Teppich immer als trocken. Nach großflächiger Abdichtung mit Dichtmasse um den genannten Bereich ist jetzt wieder alles trocken. Insgesamt mußte ich auf der Fahrerseite gut 5 Liter Wasser abschöpfen und aussaugen Erstaunt

Auf der Beifahrerseite war es wie schon oft im Forum beschrieben der Ablauf des Schiebedaches. Eine so unsinnige Konstruktion habe ich selten gesehen. Der Gummischlauch geht wohl über die Zeit ein und verkürzt sich. Dadurch rutscht er immer weiter aus dem "Anschlußstück" am Radkasten heraus. Bei mir war er noch nicht vollständig aus dem Anschlußstück herausgerutscht... Das Wasser lief trotzdem bereits ein wenig in den Innenraum. Um einen weiteren Wassereintritt zu verhindern und ein wenig mehr Platz zu bekommen habe ich ein kurzes Stück Gartenschlauch in dem Anschlußstück verklebt. Den Schlauch vom Schiebedach habe ich daraufhin in den Gartenschlauch gesteckt. Hält super und alles ist trocken. Diese Methode macht sehr viel Sinn, da bei mir der Schlauch bei einstecken in das Anschlußstück bereits sehr auf Spannung war.

Selbst bei Fertigung muß dieses Problem schon bekannt gewesen sein. Der Schlauch war bereits ab Werk mit ein wenig Teflonband umwickelt um diesem ein wenig besseren Halt zu geben Lachen

An den Schiebedablauf kommt ihr am besten heran indem ihr das Handschuhfach demoniert. Hierzu müßt ihr insgesagt 6 Schrauben bei geöffnetem Handschuhfach lösen. Drei Schrauben befinden sich an der oberen Kante des Handschuhfachs. Die anderen drei Schrauben befinden sich unter dem verklebten Teppich im Handschuhfach. Um diese zu lösen einfach den Teppich vorsichtig lösen. Für mehr Platz könnt ihr auch ohne Probleme die Abdeckung des Sicherungskastens unter dem Handschuhfachs einterfernen Winken


Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
alf9090
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 19, 2009
Beiträge: 3
Wohnort: Germany
Offline
MG ZT
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Starlight Silver

BeitragVerfasst am: 04-08-2015 12:05    Titel: Re: Meine Erfahrungen zum Thema feuchter Innenraum Antworten mit Zitat

holger1977 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

hier sind meine Erfahrungen zum Thema feuchter Innenraum.

Im Laufe des Jahres hatte ich zuerst auf der Fahrerseite und knapp 4 Monate später auf der Beifahrerseite einen sehr nassen Fußraum. Nach langer Suche konnte ich folgende Punkte finde an denen Wasser eintrat.

An der Fahrerseite war es eine große Dichtung durch die der Gaszug in Richtung Motorraum führt. Bei mir war diese Dichtung bereits etwas spröde und man konnte nach zurückklappen des Teppich an der unteren Kante der Dichtung eine deutliche "Wasserspur" erkennen. An dieser Stelle trat wohl schon eine ganze Zeit kleine Mengen Wasser in das Fahrzeuginnere ein. Allem Anschein nach konnte die Klimaanlage jedoch das eingedrungene Wasser oberflächlich immer entfernen. Bis Anfang des Jahres empfand ich den Teppich immer als trocken. Nach großflächiger Abdichtung mit Dichtmasse um den genannten Bereich ist jetzt wieder alles trocken. Insgesamt mußte ich auf der Fahrerseite gut 5 Liter Wasser abschöpfen und aussaugen Erstaunt

Auf der Beifahrerseite war es wie schon oft im Forum beschrieben der Ablauf des Schiebedaches. Eine so unsinnige Konstruktion habe ich selten gesehen. Der Gummischlauch geht wohl über die Zeit ein und verkürzt sich. Dadurch rutscht er immer weiter aus dem "Anschlußstück" am Radkasten heraus. Bei mir war er noch nicht vollständig aus dem Anschlußstück herausgerutscht... Das Wasser lief trotzdem bereits ein wenig in den Innenraum. Um einen weiteren Wassereintritt zu verhindern und ein wenig mehr Platz zu bekommen habe ich ein kurzes Stück Gartenschlauch in dem Anschlußstück verklebt. Den Schlauch vom Schiebedach habe ich daraufhin in den Gartenschlauch gesteckt. Hält super und alles ist trocken. Diese Methode macht sehr viel Sinn, da bei mir der Schlauch bei einstecken in das Anschlußstück bereits sehr auf Spannung war.

Selbst bei Fertigung muß dieses Problem schon bekannt gewesen sein. Der Schlauch war bereits ab Werk mit ein wenig Teflonband umwickelt um diesem ein wenig besseren Halt zu geben Lachen

An den Schiebedablauf kommt ihr am besten heran indem ihr das Handschuhfach demoniert. Hierzu müßt ihr insgesagt 6 Schrauben bei geöffnetem Handschuhfach lösen. Drei Schrauben befinden sich an der oberen Kante des Handschuhfachs. Die anderen drei Schrauben befinden sich unter dem verklebten Teppich im Handschuhfach. Um diese zu lösen einfach den Teppich vorsichtig lösen. Für mehr Platz könnt ihr auch ohne Probleme die Abdeckung des Sicherungskastens unter dem Handschuhfachs einterfernen Winken


Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alf9090
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 19, 2009
Beiträge: 3
Wohnort: Germany
Offline
MG ZT
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Starlight Silver

BeitragVerfasst am: 04-08-2015 12:12    Titel: Nasser Fußraum im Rover 75 / MG ZT 190 mit Schiebedach Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe einen MG ZT 190 mit Schiebedach. Wenn es stark regnet oder einfach nur lange, so habe ich auf der Beifahrerseite Wasser im Fußraum.
Ich habe alle Schiebedachabläufe frei, sind nicht verstopft. Ich habe die Vermutung, dass das Wasser durch die A-Säule irgendwie ins Innere kommt. Unter dem Handschuhfach ist es dann nass. Habe den Teppich auch schon zu Seite gemacht, sehe aber nicht viel außer Blindstopfen aus Gummi.
Die Abläufe uner der Motorhaube sind frei.

Wo endet der Schlauch aus den A-Säulen? Oder was kann ich noch tun?

Danke für Eure Antworten....

Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4073
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 04-08-2015 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Kann auch sein dass die Frontscheibe links unten nicht abdichtet.
Gruß Mintman
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
alf9090
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 19, 2009
Beiträge: 3
Wohnort: Germany
Offline
MG ZT
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Starlight Silver

BeitragVerfasst am: 04-08-2015 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Carglas hatte die Scheibe bereits auch schon draußen und neu abgedichtet.
Die hatten den Zierring vergessen Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden