Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 477 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Überteuerte Plastik-Clips vom Händler. Alternativen
Überteuerte Plastik-Clips vom Händler. Alternativen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Original-Interieur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kdkane
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 10, 2007
Beiträge: 47
Wohnort: Overath / NRW
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 13-09-2007 13:56    Titel: Überteuerte Plastik-Clips vom Händler. Alternativen! Antworten mit Zitat

Hallo Leidensgenossen,

ich musste vor einiger Zeit aufgrund von Feuchtigkeit im Kofferraum einige Interiorteile entfernen um die Quelle allen Übels zu lokalisieren. Dabei bingen leider einige gelbfarbene Plastik-Clips kaputt. Daraufhin, ab zum Händler, Clipse bestellen. "30 Stück von den, bitte!", sagte ich, er "Die müssen wir bestellen, 73,..€, bitte!". Was!!!! 2,42 €/Stück, sind die aus Gold? Glücklicherweise waren die Teile nicht im vereinbartem Zeitraum eigetroffen, ich konnte aus diesem Grund die Bestellung stornieren. Auf manche Teile warte ich schon seit 6 Monaten Übergeben !!!

Nun kommts. Ich fuhr zum VW-Dealer, besorgte mir baugleiche Skoda-Clipse (hellgrün) für 0,30€ pro Stück, die sogar mit Schaumstoff-Unterlegscheibe bestückt waren. Problem gelöst. BMW hat solche auch.

!DER TEXT AN DIESER STELLE WURDE ZENSIERT -MfG AdminTeam-

Wie sehen eure Erfahrungen auf diesem Gebiet (Ersatzteilbeschaffung) aus?

Gruß

Vitali


Zuletzt bearbeitet von THaag am 13-09-2007 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
(0045)
Ex-User


Anmeldungsdatum: Sep 15, 2002
Beiträge: 620
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 13-09-2007 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Tipp! Hast Du die VW oder BMW Tteilenummern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kdkane
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 10, 2007
Beiträge: 47
Wohnort: Overath / NRW
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 13-09-2007 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, kann ich leider nicht sagen. Habe die rechnung nicht mehr. Ich kann aber trotzdem im ETOS nachgucken. Habe das VW-Ersatzteilprogramm, da ich früher mal VW und Audi-Fahrer war.

Bei BMW habe ich folgende Plastikteile geholt:

- Plastik-Spreiz-Nieten für die Heckklappenverkleidung
- Clipse für die schw. Verkleidung an den Heckklappen-Scharnieren

über weitere weis ich leider nicht bescheid. Ich fahre einfach hin und fragen nur bei Bedarf, es ja schon zwei Mal geklappt.

Ich schaue nach, schreibe die Art.-Nr. umgehend rein.

Entschuldigung an den Admin, da hat sich ein Bisschen Frust angesammelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
ZT-T-blue
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 14, 2005
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Offline
andere Marke / other make
2005




BeitragVerfasst am: 14-09-2007 11:12    Titel: Re: Überteuerte Plastik-Clips vom Händler. Alternativen! Antworten mit Zitat

kdkane hat Folgendes geschrieben:


!DER TEXT AN DIESER STELLE WURDE ZENSIERT -MfG AdminTeam-

Wie sehen eure Erfahrungen auf diesem Gebiet (Ersatzteilbeschaffung) aus?


Der Text war zwar deftig, aber leider auch treffend. Die Freude am MG fahren singt bei mir an jedem Tag, wo ich das Gefühl habe ausgenutzt zu werden. Dabei spielt es absolut keine Rolle, ob ich es mir die Teile leisten kann oder nicht

Schönes Wochenende
ZT-T-blue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
(0045)
Ex-User


Anmeldungsdatum: Sep 15, 2002
Beiträge: 620
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 14-09-2007 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub das war eher weil da XPart stand (soweit ich mich erinnere). Aber der Preis ist trotzdem übertrieben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kdkane
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 10, 2007
Beiträge: 47
Wohnort: Overath / NRW
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 15-09-2007 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

@ zt-t-blue

Warum sinkt deine Freude am MG-Fahren. Ich persönlich bin froh vor 3 Jahren meinen Tourer gekauft zu haben. Eigentlich hat mich meine Freundin auf den Renner gebracht, sie fuhr damals einen 214 Si und war sofort von der Optik angetan, ich ließ davon anstecken. Nun möchte ich kein anderes fahren. Sch... auf die Preise und die Teileknappheit, solange es Ebay, das Internet und solche hilfreichen Foren wie den hier gibt ist doch alles in Ordnung.

Wie hieß die Weißheit nochmal? Ein Stern, der am hellsten strahlt, verglüht schneller.

Sorry, finde die Artikel-Nr. von den Clips nicht mehr, die Suche im Etos hat auch nichts gebracht, ist leider nicht die neueste Version. Einfach beim VW-Händler nachfragen, es ist ein hellgrüner (fast durchsichtig) für Skodas. Noch ein Tipp, da der Clip nich 100% passt, er ist geringfügig kleiner. Ein kl. Stück Panzertape an die Stelle kleben wo der Clip draufgeschoben wird, mit nem Messer einschneiden, den Clip drauf, hält bombenfest. Vielleicht kann ich ein Paar Fotos draufladen, wenn ich wüsste, wie das geht.

MfG

Vitali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 15-09-2007 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

kdkane hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht kann ich ein Paar Fotos draufladen, wenn ich wüsste, wie das geht.

Hi Vitali,

na das lässt sich doch ändern. augenzwinkern

http://www.r75.info/modules.php?name=4images&file=upload

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZT-T-blue
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 14, 2005
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Offline
andere Marke / other make
2005




BeitragVerfasst am: 17-09-2007 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

kdkane hat Folgendes geschrieben:

Warum sinkt deine Freude am MG-Fahren.


Hi Vitali,

war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Die Freude an meinem MG ist immer noch riesig. Es gibt für mich einfach keine Alternative zum ZT, was die Optik und den Style angeht. Es geht mir nur auf den S.ck, wenn die Situation in der MGR Fahrer sich befinden, schamlos ausgenutzt wird.Wütend Da ich einen gewissen Respekt vor dem ZT habe, lasse ich schön die Finger von Allem was beim Schrauben in die Hose gehen könnte. Somit bin ich auf erfahrene Schrauber angewiesen. Tja, und da die Auswahl an Schraubern und Ersatzteilen nicht gerade riesig ist, muss man in den einen oder anderen sauren Apfel beißen. Zahle für ein Ersatzteil ja gerne mehr, nur wenn es ein vielfaches von vergleichbaren Ersatzteilen kostet, wünscht man sich ein Fahrzeug mit dem man nicht so erpressbar ist. Ist doch menschlich, oder?

Gruß
ZT-T-blue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
kdkane
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 10, 2007
Beiträge: 47
Wohnort: Overath / NRW
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 18-09-2007 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ZT-T-blue,

da hast du vollkommen recht. Die Teile, die eigentlich nur von Rover bzw. XPart vertrieben dürfen sind in Gold aufgewogen. Habe letzte Woche einen Großhändler für Ersatzteile kennengelernt. Er hat mir heute ein Paar Teile vorbeigebracht, die ich fürs Beheben meiner Undichtigkeit des Kühlsystems notwendig sind (Ansaugkrümmerdichtungen, Kühlsystemreiniger & Kühlmittel). Außerdem habe ich noch ein Angebot für gängige Ersatzteile bekommen, wie z.B. Querlenker, Querlenkerlager, kompl. Motordichtungssatz, Liqui Moli - Motoröl, Koppelstangen, Spurstangenköpfe und Bremsenteile von EBC. Bekomme 15 - 30% Nachlass auf die Teile. Falls du irgendwas brauchst, schicke mir einfach eine Mail.

Was das profissionelle Schrauben möchte ich folgendes loswerden. Ich bin eigentlich schon seit meinem 18ten ein begeisterter Bastler. Habe einen kaufmännischen Beruf gelernt, war an dem Beruf KFZ-Mechaniker nie sonderlich interessiert, ich wollte es mir als reines Hobby erhalten. Habe vor einiger Zeit in einer KFZ-Werkstat gejobt und habe dort die negativsten Erfahrungen gesammelt. Es waren allen nur Kaoten, es gibt bestimmt auch vernüftige, jedoch habe ich immer heftigste Bedenken meinen Renner in die Werkstatt zu geben. Deshalb versuche ich fast alles selbst zu erledigen. Mein aktuellstes Projekt siehst du in meiner Gallerie, so weit traue ich mich schon. Bei einem Golf 3 würde ich sogar den Motor kompl. zerlegen, bei meinem ZT traue ich mir das noch nicht zu. Naja, genug Eigenlob.

MfG

Vitali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
kdkane
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 10, 2007
Beiträge: 47
Wohnort: Overath / NRW
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 24-09-2007 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe es endlich geschaft ein Foto von dem Clip zu schießen. Eine Einbau-Empfehlung kommt auch noch, die anderen Fotos müssen erst vom Admin freigegeben werden.



MfG

Vitali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Original-Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.07 Sekunden