Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 504 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Anschlußgarantie
Anschlußgarantie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Garantie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rover_Fahrer
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 23, 2006
Beiträge: 2
Wohnort: Köln/Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2002
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme L
Arden Green

BeitragVerfasst am: 23-09-2006 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fuerst48,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Die EUR 480,00 von garantie-direkt.de erschienen mir am Anfang auch hoch, und auch ich hatte überlegt bei Multipart abzuschließen, mich dann aber für garantie-direkt entschieden weil dort der Versicherungsschutz maximal 8 Jahre ab Erstzulassung oder 150.000 km möglich ist.

Der Vorbesitzer hatte z.B. kurz vorher die Benzinpumpe defekt und mir die Rechnung mitgegeben, die Reparatur hat mit Abschleppen fast EUR 900,00 gekostet!!! Weinen

Ich kann nicht beurteilen ob das zu teuer ist, oder ob der Händler einfach zu lange benötigt hat um den Fehler zu finden, aber das ist schon viel Geld.

Da die Rover Fahrzeuge im Markt doch sehr günstig sind, ich den Wagen auch lange fahren will – ich kann mir nicht denken das ich noch in zwei oder drei Jahren viel Geld noch dafür bekomme, fahre ich den Wagen so lange bis es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt. Bei meinen 11.000 km die ich im Jahr fahre, erreiche ich die 150.000 km nicht. So könnte ich aber maximal den Wagen bis zum Jahr 2010 versichern, ob ich das mache überlege ich mir natürlich – bis dahin ist ja auch noch ein Weilchen hin.

Mein Werkstatt Meister, netter „kumpeliger“ Typ meinte, das z.B. die Ersatzteilpreise von Rover in der letzten Zeit doch merklich teurer geworden sind (war früher Werkstatt-Meister bei einem Rover Händler). Zur „aktiven“ Zeiten von Rover kosteten die Teile bei weitem nicht so viel Geld, und wer weiß.....wir Rover Fahrer sind auf die Teile angewiesen, und das weiß auch der jetzige Hersteller.....also habe ich so meine Vermutung das die Preise noch teurer werden könnten, und aus dem Grund will ich wenigstens für die nächsten zwei Jahre Garantie – sonst macht das Auto für mich gar keinen Sinn.

Wenn ich aber die Versicherung von garantie-direkt zum jetzigen Zeitpunkt besitze, habe ich wenigstens für die nächste Zeit erst einmal Ruhe, kündigen kann ich die Garantie später immer noch, aber durch die Verlängerung habe ich erst einmal was - und ob Multipart den Wagen in ein oder zwei Wagen noch versichert? Wer weiß was dann so eine Benzinpumpe o.ä. kostet. Fragezeichen

Zwar wirken die EUR 480,00 erst einmal hoch, aber in Anbetracht der Reparatur von EUR 900,00 ist das in meinen Augen noch in Ordnung. Wenn ich schon von meinem hart gesparten Geld mir den Rover meiner „Träume“ kaufe, dann will ich wenigstens etwas Sicherheit für die nächste Zeit, und weil man die Gleiter auch verhältnismäßig günstig bekommt, habe die 480,00 EUR für die jeweils zwei oder nächsten drei Jahre auch noch.

Ich bin jetzt erst einmal happy meinen Rover gefunden zu haben. Lachen Lachen

Viele Grüße

Rover_Fahrer


Zuletzt bearbeitet von Rover_Fahrer am 23-09-2006 15:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie1979
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 24, 2005
Beiträge: 38
Wohnort: Wien/Österreich
Offline
Rover 75 Saloon
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 23-09-2006 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Weis jemand ob es in Österreich Agenturen gibt die eine
solche Gebrauchtwagengarantie bzw. Anschlussversicherung
anbieten???

Wenn ja wären ein paar Einzelheiten dazu toll!

Danke,
Charlie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tarif25
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 02, 2005
Beiträge: 94
Wohnort: 51105 Köln
Offline
MG ZT-T
2004
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Firefrost Red

BeitragVerfasst am: 09-11-2006 23:12    Titel: Gute Nachricht! Antworten mit Zitat

Hallo!

Info für alle die eine Garantieverlängerung suchen.


Habe heute für meinen ZT-T bei der REKOGA-Versicherung, ein Ableger der Europa-Sachversicherung für 349,- Euro eine Reparaturkosten-Versicherung (Gruppe III, Leistungsumfang Super) abgeschlossen.

www.rekoga.de

Gruß tarif25 :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
jenswehner
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 27, 2003
Beiträge: 39
Wohnort: Dresden/Sachsen/D
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Starlight Silver

BeitragVerfasst am: 12-11-2006 13:24    Titel: Garantie-direkt.de / Rekoga Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich habe mir die verbliebenen Angebote mal angesehen, und da ist mir noch folgendes aufgefallen:

Bei der Rekoga wird nur nach folgender Staffelung gezahlt:
bis 20.000 km 100%, bis 40.000 km 90%, bis 60.000 km 80%, bis 80.000 km 70%, bis 100.000 km 60%, bis 120.000 km 50%, über 120.000 km 40%
Außerdem fällt für "besondere Fahrzeuge" ein Prämien-Zuschlag von 109 EUR an. Darunter fällt z.B. der CDTi, wegen Turbolader (hier also 359+109 = 468 EUR jährlich).

Bei der Garantie-Direkt gibts die Stafflung zwar nicht so zeitig, allerdings ist ein Selbstbehalt von 100 EUR pro Schadenfall abzuziehen.

Hatte dieses Jahr 2 Garantie-Reparaturen, 1x Kupplung ca. 600 EUR (Anfahr-Ruckeln) und einmal Flexstück (lautes Motorgeräusch) ca. 250 EUR. Bei Garantie-Direkt hätte ich da 650 EUR erhalten, bei Rekoga 765 EUR.

Hm, ich liege jetzt bei 41.000 km und meine Real-Garant läuft im Dezember aus, da werde ich mir die Versicherungen wohl sparen. In der Hoffnung, dass mich mein Gleiter jetzt etwas "liebevoller" behandelt und ich nicht wesentlich mehr als 500 EUR Reparaturen jährlich zu erwarten habe...

Beste Grüße sendet
Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
(0190)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 11-12-2006 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

meine Anschlussgarantie läuft Ende Januar 2007 aus. Auf Nachfrage bei Fa. Spreng in
Frankfurt auf eine eventuelle Verlängerung ergab, dass bei es keine weitere Garantiever-
sicherung mehr gäbe. Fragezeichen

Gruss scotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sterling
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 16, 2003
Beiträge: 657

Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 11-12-2006 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Du kannst jedoch selbst bei einer der bereits erwähnten Gesellschaften eine Garantieversicherung abschließen. Das Angebot von Willis/XPart war schon nicht schlecht, aber leidfer kann man dieses nicht mehr abschliessen.

Gruß Sterling
_________________
MG ZT CDTi + Rover 75 2,0 V6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahni
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 04, 2006
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Offline
MG ZT
2005
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 30-12-2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

real garant versichert noch. und zwar jeden mg-typ. dann sollte es doch auch bei rovern kein problem geben, oder?
_________________
R-MG 135 * MG-TF 135 Cool Blue Edition
R-MG 190 * MG-ZT 190 Trophy Blue
(http://www.mg-freak.de)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tarif25
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 02, 2005
Beiträge: 94
Wohnort: 51105 Köln
Offline
MG ZT-T
2004
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Firefrost Red

BeitragVerfasst am: 30-12-2006 23:37    Titel: Anschlußgarantie Antworten mit Zitat

Hallo hahni

Ja, aber nur über einen Händler. Wenn es deinen Händler (z.B.: wegen Insolvenz) nicht mehr gibt hast du bei Real Garant Pech.


Gruß tarif25


Zuletzt bearbeitet von tarif25 am 30-12-2006 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
hahni
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 04, 2006
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Offline
MG ZT
2005
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 30-12-2006 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

oh sorry, das wusste ich nicht. aber ein anderer mg-händler könnte dies doch theoretisch auch, oder?
_________________
R-MG 135 * MG-TF 135 Cool Blue Edition
R-MG 190 * MG-ZT 190 Trophy Blue
(http://www.mg-freak.de)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tarif25
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 02, 2005
Beiträge: 94
Wohnort: 51105 Köln
Offline
MG ZT-T
2004
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Firefrost Red

BeitragVerfasst am: 30-12-2006 23:43    Titel: Anschlußgarantie Antworten mit Zitat

hi hahni

Die meisten Händler machen das aber nur wenn du dein Auto auch da gekauft hast. So war es jedenfalls bei den Händlern wo ich gefragt habe.


Gruß tarif25


Zuletzt bearbeitet von tarif25 am 30-12-2006 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Garantie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden