Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 504 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Ersatzteilversorgung (von Abgasanlage bis Zündung)...
Ersatzteilversorgung (von Abgasanlage bis Zündung)...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Garantie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xtouareg
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 26, 2006
Beiträge: 3
Wohnort: Karlsruhe/ Deutschland
Offline






BeitragVerfasst am: 28-02-2006 13:52    Titel: Ersatzteilversorgung (von Abgasanlage bis Zündung)... Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Name ist Thomas, ich bin neu hier und grüße erstmal alle, die hier aktiv mit dabei sind und diese Seite mit Leben füllen. Kompliment an alle, die für die wirklich sehr gute Aufmachung und Aktualität verantwortlich sind. Der Rover 75 ist ja nun nicht gerade ein Volumenmodell (Gott sei Dank ist das so...), und da erwartet man eine solche Seite überhaupt nicht, d. h. ich bin sehr positiv überrascht gewesen. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, meinen nächsten Wagen einen Rover 75 werden zu lassen, es sollte wohl auch ein Diesel sein, denke ich. Was mich im Moment noch bewegt und unsicher macht, ist die Frage nach der Ersatzteilversorgung. Kann jemand gesicherte Auskunft darüber geben, ob diese längerfristig gewährleistet ist und ob alle Teile (so also auch Karosserieteile) in ausreichender Menge vorrätig (wo???) sind? Die Horrorvorstellung wäre ja, die Entscheidung für diesen Wagen getroffen zu haben und dann beispielsweise keine Blechteile nach einem Unfall zu erhalten oder etwa ewige Standzeiten wegen anderer fehlender (mechanischer) Teile zu haben. Hat jemand Erfahrungswerte oder weiß, wer dann die Teile liefern kann oder woher diese kommen? Im Werk wird ja wohl nichts mehr produziert, oder liege ich da falsch? Würde mich über Tipps zu diesem Thema oder auch zum Kauf selbst bzw. den Kaufquellen für einen Diesel (Bj. 2002 bis 2005) natürlich sehr freuen. Worauf man beim Kauf achten sollte, das ist ja auf dieser Website beschrieben, sehr informativ auch dieses Thema. Vielen Dank vorab an Euch! Grüße aus Karlsruhe, Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fritz
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 21, 2003
Beiträge: 807
Wohnort: Dortmund
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6

Celeste
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 28-02-2006 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo xtouareg,

ersteinmal herzlich willkommen.

Gerade bei Karrosserieteilen hat es in den letzten Monaten Engpässe gegeben. Ich selbst habe 8 Wochen auf einen Stoßfänger gewartet. Nach neuesten Informationen sollen die Engpässe mittlerweile behoben sein.

Ersatzteillieferant ist die Firma Xpart, die schon geraume Zeit vor der Rover-Pleite das Ersatzteilgeschäft von Rover übernommen hatte.

Ansonsten bewegte sich die Ersatzteilversorgung bisher immer im normalen Rahmen, wobei es in einzelnen Fällen schon mal recht lange Wartezeiten gab. Aber ich habe auch bei meinem Vorfahrzeug (Audi) schon mal 3 Monate auf Achsschenkel gewartet.

Wie sich das in Zukunft entwickelt, kann man schlecht vorhersagen; aber Xpart scheint recht offensiv an das Thema heranzugehen; z.B. auch dadurch, dass man plant, das langsam wegbröckelnde MG-Rover- Servicenetz auf eine neue Basis zu stellen.


fritz


Zuletzt bearbeitet von Fritz am 28-02-2006 15:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
PanTau
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 25, 2005
Beiträge: 172
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 28-02-2006 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi xtouareg,
welcome! Winken
Auf viele Deiner Fragen bekommst Du vielleicht noch einige Antworten von anderen Mitgliedern der Community. Du könntest aber auch schon einmal in den einzelnen Foren suchen. Dort findest Du sicher sehr hilfreiche Antworten auf viele Deiner Fragen. In der Händlerdatenbank kann man sich z. B. auch nach Händlern in der eigenen Umgebung umsehen.
Was die Ersatzteilfrage angeht: Nach meinem Schaden an der hinteren Stoßstange muss ich jetzt z. B. bis zu 8 Wochen auf ein Ersatzteil warten. ABER: Wenn man bedenkt, welch schönes Automobil man dafür fährt, und der Ersatz generell gesichert ist!... Bei anderen Herstellern wird es u. U. auch nicht viel schneller vonstatten gehen mit der Ersatzteillieferung.
Viel Glück bei Deinem Wechsel vom Wüstenschiff zum Altes Rover Logo
Gruss

PanTau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 28-02-2006 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

xpart hat imho die teileversorgung bis 2012 oder 2015 garantiert, die versorgung mit rover-teilen ist besser als je zuvor, zumal das internet auch ne große hilfe dabei ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(0190)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 28-02-2006 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi xtouareg,

auch von mir zunächst ein herzliches Willkommen Winken

Die Vorredner haben bereits das Wesentliche angemerkt. Ich bin bei Auto-Spreng in
Frankfurt "unter Vertrag" Super ! . Was ich an Teile, meist Extras, benötigte, waren
eigentlich recht flott da. Wie bei Fritz war bei mir vor kurzem auch ein hinterer Stossfänger
fällig; war schneller über die Bühne wie erwartet.

Aber schon der Gedanke, dass Blechteile etwas länger brauchen sollen, macht einen zu
einem sehr sehr defensiven Verkehrsteilnehmer Lachen

In Karlsruhe gibt es ein Autohaus Schmider. Schau mal in der Händler-Datenbank nach.


Viel Erfolg bei Deiner Suche

Gruss

scotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xtouareg
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 26, 2006
Beiträge: 3
Wohnort: Karlsruhe/ Deutschland
Offline






BeitragVerfasst am: 28-02-2006 22:12    Titel: Teileversorgung, Danke für die Antworten! Antworten mit Zitat

Winken Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben (und das auch noch so schnell!) oder dies noch tun wollen! Bin schon wieder ganz positiv überrascht Erstaunt Winken , ist ja echt ne´ ganz coole Truppe hier, wie mir scheint. Muß wohl eine der Auswirkungen eines Rover 75 sein... Super !

Viele Grüße, xtouareg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Garantie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.09 Sekunden