Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 417 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Harman/Kardon nachrüsten ?
Harman/Kardon nachrüsten ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Ausstattung)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 29-04-2005 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dank eines Mitgliedes konnte ich mir die Lautsprecher des Harmon/Kardon Soundsystems ergattern und zwar aus einem geschlachteten .
Dazu möchte ich erstmal eine Schweigeminute einlegen für den freundlichen "Organspender".

21...
22...
23...

Ok, das sollte reichen
Wie immer hab ich alles Dokumentiert für diejenigen, die es interessiert. Doch bevor ich was zum Einbau sage, habe ich noch eine Frage.
Und zwar an alle, die bereits ein Harman/Kardon System besitzen bzw. haben nachrüsten lassen.
Kurz und knapp: für die hinteren Türen habe ich keine Hochtöner. Ich habe also derer nur zwei bekommen und die sitzen in den vorderen Türen ganz oben. Steht in klein und gold auch "Harmon Kardon" drauf. Für die hinteren Türen habe ich keine bekommen, aber dort sind welche vom alten System drin !

Sind beim H&K System nur 2 Hochtöne dabei oder nicht ?? Und wenn nicht, was kosten die wohl beim Händler ??

MfG
keks007nix[ Diese Nachricht wurde editiert von : keks007nix on 29-04-2005 23:29 ]
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Sir_Tom
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 12, 2003
Beiträge: 117
Wohnort: Hürth bei Köln
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Raven Black

BeitragVerfasst am: 29-04-2005 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi keks007nix,

ich habe das Harman/Kardon System drin. War für mich ein Muß, da ich zu Hause kaum Musik hören kann, jedenfalls nicht in der Lautstärke, in der es Spaß macht.

Ich habe hinten auch zwei Hochtöner, aber auf denen steht nix von Harman / Kardon. Was da jetz nun wirklich drin ist, kann ich nicht sagen.

Hast Du Dir die Boxen vorher angehört ?

Ich bin mir dem Soundsystem nicht sonderlich zufrieden und denke massiv über Änderungen / Umbau nach.

Ich war bei drei Auto-HiFi Läden. Von den Boxen wird nicht allzuviel gehalten und werden wohl ausgetauscht, zusammen mit anderen Komponenten. Kann also sein, dass ich demnächst auch zum "Organspender" werde.

Wie ist Deine Meinung ?

Ich bin nicht sonderlich bewandert und auf Expertenmeinung angewiesen (siehe hier)

Wenn Du also noch was wartest, kannst Du evt. meine Hochtöner haben. Muß aber erst noch mein Konto und meine Frau überzeugen.

An Deiner Doku bin ich sehr interessiert !!!

Gruß

Sir Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 30-04-2005 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

als klangtechnisch sind die Dinger gar nicht schlecht. Für ist eine gute Anlage auch ein muss im Auto. Leider wird man, wenn man sich keine originalen Subwoofer ins Auto baut, gleich in die Schublade zu den "Technofreaks" gesteckt. Dabei finde ich selbst peinlich, wenn man mit offener Fesnterscheibe und dröhnender Mucke durch durch die Innenstadt fährt.
Naja...

Also ich habe meine Original-Boxen gleich am Anfang rausgeschmissen und welche von "Infinity" eingebaut. Kosteten glaub ich 100 Euro das Stück. Klanglich sind sie aber nicht so gut wie das Harmon/Kardon System. Liegt evtl. auch daran, dass ich die alten originalen Hochtöner drinnen gelassen habe.
Mit den Türboxen ist Basstechnisch überhaupt nichts zu machen. Weder mit den Infinitys, noch mit den Harman/Kardon Boxen ist das was rauszuholen und ich habe bereits ein Leistungsfähiges Radio von Kenwood der PSW-Klasse.Wobei die Türlautsprecher nicht vom Radio, sondern sogar von einer Pioneer-Endstufe angefeuert werden. Bringt aber wie gesagt nicht den gewünschten Erfolg bei beiden System.

Den Subwoofer von Harman/Kardon habe ich noch nicht drin, weil da meine jetzige Anlage im Weg ist. Laut Aussagen hier im Forum lohnt sich das Ding aber auch nicht wirklich, da es wohl schnell verzehrt.


Wenn ich jetzt noch irgendwo die Hochtöner für hinten herbekommen, klingt das System schon ganz gut. Mit dem Radio habe ich vorne und hinten die Frequenzen unter 80 Hz getrennt, damit läuft verzerrungsfreier.
Der sanfte Bass kommt aus dem Kofferraum. Es sind keine Kickbässe, sondern eher vergleichbar mit Woofern für ein Home-Cinema-System. Also weich und druckvoll bereits bei geringeren Lautstärken.


Falls du auf dem West-Treffen bist, kannst du dir das gerne mal anhören.

Die Doku für den Umbau stell ich evtl. noch dieses WE zur Verfügung. Jetzt muss ich leider erstmal arbeiten

MfG
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
puszkoreit
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 09, 2004
Beiträge: 47
Wohnort: Witten NRW
Offline
Rover 75 Saloon
2005
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste L
Black Olive

BeitragVerfasst am: 30-04-2005 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Rovers,
lt. Ausage meines Händlers sind auch die hinteren Lautsprecher ohne Aufschrift von Harman-Kardon.
Anscheinend gibt es aber wohl doch Unterschiede in der Qualität des Subwoofers in der Limo bzw. im Tourer.
Ich bin mit meiner H/K Anlage (Limo) eigentlich sehr zufrieden. Mußte nur zwischen Subwoofer-Block und Karosserie Dämpfungsmaterial legen. Sonst neigt das ganze zum Nachschwingen bei starken kurzen Bässen.
Wobei die Qualität wohl auch erheblich von den Radiogeräten abhängt. Ich hatte mein original Einbaugerät von VDO zwischendurch mal gegen Hochleistungsgeräte mit tausend Frenquenzmodi und Loudnesskurven etc. eingetauscht und war furchtbar enttäuscht. Den besten Klang habe ich tatsächlich mit dem "Einfach" VDO-Gerät bei fast neutraler Bass- und Höheneinstellung.
Gruß Peter
_________________
Der Weg ist das Ziel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sir_Tom
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 12, 2003
Beiträge: 117
Wohnort: Hürth bei Köln
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Raven Black

BeitragVerfasst am: 30-04-2005 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo puszkoreit,

ich kann Deine Aussage nur bestätigen. Ich hatte zuerst eine Limo und war mit dem Sound recht zufrieden.

Im Tourer sieht das anders aus, der Sub bringt nicht viel und es zerrt mehr, wenn man etwas lauter macht.

Da ich dieses Bordmonitor-Radio habe, ist mit Austausch da nicht viel zu machen.

Es wird wohl ein Sub im Laderaumboden, eine neue Endstufe und vorne neue Boxen. Das Angebot erhalte ich nächste Woche, mal sehen, das dann noch machbar ist.

Gruß

Sir Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E-Type
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 08, 2005
Beiträge: 207
Wohnort: A-Niederösterreich
Offline
Rover 75 Saloon
2004
1.8 T
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste L
British Racing Green Pearlescent

BeitragVerfasst am: 11-05-2005 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe auch das Harmon/kardon System und in den hinteren Türen sind oben die kleinen Lautsprecher. Anlage klingt, finde ich, gut. Habe aber Limo und High Line Navi. Keks, ich würde sagen, wenn Deine Hochtöner in den hinteren Türen gut klingen ist's doch okay, oder?

Gruß, E-Type
_________________
E-Type
(auch ein schönes Auto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoodyBlues
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 22, 2004
Beiträge: 233
Wohnort: NRW
Offline






BeitragVerfasst am: 11-05-2005 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Keks...gute Idee, ich rühre auch nochmal die Werbetrommel


-Anzeige-
An alle HiFi-Ha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandsperken
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 14, 2007
Beiträge: 762
Wohnort: 08209 Auerbach/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Moonstone Green

BeitragVerfasst am: 04-07-2017 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

haben bei ebay U.K. eine - wie es scheint - komplette Harmann - Kardon Anlage für knapp 100 Pfund entdeckt. Man schreibt dort: aus "Facelift"(MK2).

Gibt es da irgendwelche Unterschiede (Größe/ Einbaulage der Lautsprecher Anschlüsse?

Wir würden die Anlage erstmal für Katrins Limousine nehmen. Falls Alles passt, würden wir dann später vielleicht auch noch eine Anlage für den Tourer nachrüsten.

In Beiden Fällen sind Radios "Symphony" verbaut - in der Limo bereits mit SLE-Enabler aufgerüstet.

Im Normalfall war das System ja meist nicht mit dem Symphony kombiniert, bei dem Tourer, den ich bei Lars in der Schweiz angeshen hatte, aber schon. (wenn auch in der "Luxus" - Version mit den Navi-Knöpfen. Sollte also prinzipiell funktionieren...

Falls jemand Näheres weiß bzgl. MK1/MK2 - Ausführung...

Anbei noch ein Link zur Anzeige:


http://www.ebay.de/itm/ROVER-75-MGZ.....ae209f:g:3G4AAOSwblZZMXkO

Beste Grüße

Katrin & Kay
Bier
_________________
Rover 75 Saloon 1,8 & Rover 75 V6 2,5 Tourer & Tourer CDT
i.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
hutpilot75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 02, 2005
Beiträge: 583
Wohnort: Jena
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 07-07-2017 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich glaube da fehlt noch einiges. Das sind doch nur die Türlautsprecher und der Verstärker. Fehlen noch Subwooferbox, Hutablage und Kabelbaum, evtl. noch mehr ...

http://i50.tinypic.com/2aan0ao.jpg

Grüße Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Rocco
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 12, 2013
Beiträge: 217
Wohnort: Deutschland
Offline
MG ZT-T
2004
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Black Pearl Pearlescent

BeitragVerfasst am: 10-07-2017 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die komplette Hutablage muss man nicht tauschen. Man kann auch nur ein Loch rein schneiden und das Gitter für den Sub einbringen.
Bei Bedarf habe ich noch ein Gitter liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Ausstattung) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.11 Sekunden