Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 550 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Nachrüstung Lederausstattung
Nachrüstung Lederausstattung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Ausstattung)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger001
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 30, 2004
Beiträge: 53
Wohnort: D-Münster
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT

Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 15-01-2005 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Seventyfive-Fangemeinde,

ich konnte für meinen 2.0 CDT Charme mit Veloursitzen eine komplette Leder-Sitzgarnitur aus einem Unfallwagen ergattern. Die Vordersitze sind manuell verstellbar und haben eine Sitzheizung, die in meinem Wagen bisher nicht vorhanden war.

Kann mir jemand Auskunft geben, wie ich die Sitzheizung der Ledersitze nutzen kann. Genügt es, entsprechende Schalter und eine neue Schalterblende für die Mittelkonsole zu bestellen oder muss auch der Kabelbaum ausgetauscht werden? Möglicherweise ist der Kabelbaum ja schon verlegt, das wäre natürlich eine erhebliche Verinfachung. Vielleicht hat jemand diesen Umbau schon einmal vorgenommen.

Gibt es irgendwo eine Anleitung für den Ausbau der Rückbank (Lehne) mit oder ohne Umklappfunktion? Die Leder-Rückbank ist umklappbar, die in meinem Wagen nicht. Ist der Umbau ohne großen Aufwand möglich?

Über hilfreiche Ratschläge würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Holger001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 17-01-2005 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

100% weiß ich das nicht, aber es ist davon auszugehen, dass du auch noch die entsprechenden kabel brauchst. zum schalter der sitzheizung und von dort aus zum sitz. ausstauschen des vorhanden kabelbaumes wäre aber quatsch. vielmehr ist der vorhandene zu "ergänzen". ob es allerdings ein einzelnes kabel zum nachrüsten gibt, weiß ich nicht, ansonsten hätte man aus dem unfallwagen sich ebenfalls noch dieses kabel ausbauen müssen.

eine anleitung für den umbau der sitze sowie für die rücksitzbank gibt es glaub ich nicht. aber es ist für einen erpropten handwerker absolut kein problem. hab auch schonmal auf der suche nach einem klappern die rücksitzbank und die gesamte heckablage zerlegt. außerdem hab schonmal die ski-durchlade ausgebaut, um die unter dem stoff vorhandene metallwand herauszuflexen und ich kann sagen : es sind nur wenige schrauben, die unseren gleiter zusammenhalten



mfg
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 17-01-2005 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

da fällt mir noch ein:
wie und wo kommt man denn an einen unfall-rover ??
ich bin schon lange auf der suche danach.

mfg
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Holger001
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 30, 2004
Beiträge: 53
Wohnort: D-Münster
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT

Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 17-01-2005 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo keks007nix,

zunächst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Lederausstattung von einem Gebrauchtteile-Händler in Berlin gekauft, der sie wiederum von einem Schrotthändler hat. Mehr weiß ich über die Herkunft der Sitze auch nicht. Das Auto war Baujahr Ende 1999, da entsprechende Produktionsdaten auf den Teilen stehen. Der Wagen muss wohl einen Heck-Crash gehabt haben, denn weder die Seitenairbags noch die Gurtstraffer haben ausgelöst.

Nochmal meine Frage zum Ausbau der Lehne der Rückbank. Ich habe die Sitzfläche schon herausgehabt, das ging ja recht easy. Aber wie bekomme ich denn konkret die Rückenlehne heraus? Gibt es Schrauben, die ich lösen muss? Müssen die C-Säulenverkleidungen ausgebaut werden. Ich konnte auf Anhieb nicht feststellen, wie die Lehne befestigt ist. Wäre toll, wenn Du es mir als Seventyfive-Intimkenner etwas genauer beschreiben könntest.

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Holger001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 17-01-2005 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

so genau weiß ich das leider auch nicht. kann eigentlich nur links und rechts am unteren ende von der c-säule sein. am besten du schaust dir die lederlehne an. dort ist ja zu erkennen, wie sie festgemacht wird.

mfg
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Holger001
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 30, 2004
Beiträge: 53
Wohnort: D-Münster
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT

Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 18-01-2005 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lederlehne ist ja leider eine umklappbare. Deshalb ist sie ganz anders befestigt und hat hinten dran die rückwärtige Verleidung zum Kofferraum. Insofern kann ich davon leider nicht ableiten, wie die feststehende Lehne in meinem Wagen ausgebaut wird. Trotzdem Danke!

Gruß
Holger001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Tobi-as
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 12, 2006
Beiträge: 651
Wohnort: D - Köln
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 10-01-2010 10:38    Titel: Lederausstattung – Lederbezüge – Veloursbezüge – Sitzbezüge Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Nun habe ich endlich meine Langersehnte Lederausstattung finden können.
Der Umbau schien mir am Anfang Problemlos – bis sich herausstellte, dass in meinem Gleiter kein vorbereiteter Kabelbaum (Serienmäßig) bestückt worden war !
Ein paar verzweifelte Anrufe an bekannte Forumsmitglieder (User Greywolf kam sogar 80km dafür Spontan vorbei Respekt ) stellte sich heraus, dass mein Gleiter für den Italienischen Markt vorgerüstet wurde (wohl gab es hier Bestückungsunterschiede). – Was bedeutete, dass ich die Elektrischen Antriebe sowie die Vorrichtung für die Sitz u. Rückenheizung nicht anschließen konnte Weinen 2

Völlig frustriert Wütend setzte ich dann meinen wieder zusammen (Fondbank in Leder – Fordersitze in Velours) – was nun dachte ich grübeln
Sonntags dann die Idee die Elektrischen Sitzuntergestelle der Ledergarnitur gegen den vorhandenen Manuellen zu wechseln.
Auch hierbei hatte ich nur die Zeit totgeschlagen – ich dachte jetzt…..alles für´n A… Übergeben

Dann habe ich vier Sattler mit Bildern um ein Angebot angeschrieben – Ergebnis:
3 von 4 wollten diesen Auftrag nicht annehmen und einer wollte 430EUR haben. flüchten

Gott sei dank meldete sich User muck bei mir Danke wobei er mir den Einbauablauf erklärte Super !
Wie gesagt so getan……die Umrüstung der Ledersitze erschien sich selbst als Laie nicht zu schwer yeah

Gesamte Einbauzeit: Sitze aus Gleiter demontieren, Mechanik von allen 4 Sitzen demontieren Veloursbezüge von Sitzgestelle entfernen und alles wieder komplettieren keine 3 Stunden. Rechne ich nun den Aus u. Einbau der Rücksitzbank komme ich auf ca. 4Stunden Umrüstzeit (als Laie) Erstaunt

(Den Anschluss für die Sitzheizung muss ich noch verlegen – dafür muss ich mir noch die fehlenden Anschluss u. Bauteile besorgen) smoke

Falls sich einer eine Ledergarnitur aus UK zulegen möchte ist dies kein Problem. Ich habe auch eine Einbau Fotodokumentation erstellt – sollte einer diese benötigen….einfach an mailen Sehr gut !

Hier mal ein paar prov. Bilder:










gruß
tobi-as
_________________
Besitze das Testbook T4 falls Hilfe benötigt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rove2
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 17, 2007
Beiträge: 323
Wohnort: Tirol/Österreich
Offline
Rover 75 Saloon
2000
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 10-01-2010 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

HAMMER !!!!!!!!!!!!!!!
Vor allem mit der beigen Absteppung,sieht unwahrscheinlich
schön aus
Toll Super !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Pim
Club SeventyFive
Board Member
Club SeventyFive<br>Board Member


Anmeldungsdatum: Apr 07, 2004
Beiträge: 3254
Wohnort: NL / NH
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Club
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 10-01-2010 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tobi-as,

Super ! Super !

Gruß, Pim
_________________
Rover 75 Tourer CDTi Club - 628.000 km 01/05/2024
Rover Streetwise 1.8 CVT - 101.000 km 01/05/2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Kai
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 29, 2006
Beiträge: 798
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 10-01-2010 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit tobi-as Winken

Sensationell

Gruß
Kai-aus der Kiste-
_________________
1997-2001 ROVER 620 SI
2001-2002 ROVER 75 2.0V6
2002-2008 ROVER 75 2.0V6
2008-2017 ROVER 75 2.5V6
2011-2014 ROVER 214
2015- ROVER 75 2.0 CDTI Tourer
2017-2019 ROVER 45 1.6
2019- Renault Zoe Z.E 40
2020- Renault Zoe Z.E 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Ausstattung) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden