Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 547 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Gleiter und so ein Quatsch
Gleiter und so ein Quatsch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malagant
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 01, 2004
Beiträge: 80
Wohnort: A
Offline






BeitragVerfasst am: 29-04-2004 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

also ich persönlich finde diesen Thread grundsätzlich ziemlich sinnlos, aber naja, muss es eben auch geben.

Aber etwas zur allgemeinen Belustigung ein Auszug aus dem Forum vom 7er BMW

Ich will mich auf keinen Fall über diese Person lustig machen, deshalb auch kein Name sondern nur aufzeigen, welche Probleme es bei einem Auto gibt, welches mehr als doppelt so teuer ist wie unser GLEITER

Hallo,

leider hat es BMW auch nach März 2003 nicht geschafft die Fahrzeugelektronik in den Griff zu bekommen. In den vergangenen Wochen (und Monaten) häufen sich bei meinem 740d (06/03) die Probleme mit den Bordsystemen.
Nachdem der Wagen gerade erst wieder aus der Werkstatt kam (s. letzter Bericht) tauchen erneut folgende Probleme auf:

Das NAVI fällt regelmäßig aus (Initialisierung läuft ...)
Dynamic Drive verabschiedet sich wiederholt
Airbags, Niveauregulierung, Gurtstraffer fallen aus
Funktion Parkbremse fällt aus
Bordcomputer, Audio und Telefonsystem verabschieden sich
Neueste Fehlermeldung während der Fahrt: "LANGSAM ANHALTEN"

Trotz Ersatzwagen habe ich keinen Bock mehr ständig in die Werkstatt zu fahren, zumal das Hinbringen, Erklären, Mietwagenformulare ausfüllen etc. stets mehrere Arbeitsstunden kostet, die einem ja keiner erstattet. Sofern nach dem nächsten Werkstatttermin die gleichen Probleme erneut auftreten, werde ich dem Händler den Wagen auf den Hof stellen und vom Vertrag zurück treten, auch wenn das nach 8 Monaten nicht so einfach werden dürfte. Hat hiermit jemand Erfahrung ?


Das mit dem langsam anhalten is sowieso der Hammer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandy
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 26, 2004
Beiträge: 58
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 29-04-2004 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Malangant!

Danke für diese Info!!

Aber kannst Du eigentlich schon wirklich mitreden? Du hast doch noch keinen 75.

Wann kommt er eigentlich und wo in Tirol hast in bestellt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malagant
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 01, 2004
Beiträge: 80
Wohnort: A
Offline






BeitragVerfasst am: 29-04-2004 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandy,

du hast insofern recht, dass ich meinen eigenen noch nicht beurteilen kann, denn ich bekomme ihn ja erst in 2 Wochen. Aber ich kann sagen, dass ich den Thread für sinnlos und subjektiv erachte, denn als Beispiel hat sich mein Vater vor 3 Jahren den neuen Audi A4 gekauft. Kein Problem, abgesehen von einer Beule die er dem Auto selbst beigebracht hat Ca. 2 Monate später hat sich ein bekannter einen neuen A4 gekauft. Nach 3 Monaten Motorschaden...mittlerweile ist er bei Vowa Innsbruck Dauergast, aber nicht weil er den Kaffee dort so gut findet

Falls mein Auto ebenfalls so ein "Montagswagen" sein sollte, dann werde ich mich mit Sicherheit nicht freuen, aber ich werde es mit Sicherheit nicht darauf schieben, dass "britische" Autos schlecht fabriziert sind. Und wenn ich da dann eben sowas lese, dass bei einem NEUEN 7er BMW, immerhin das Vorzeigemodell von BMW in Sachen Limousine - Klasse, dann muss man sich denke ich nicht über Rover an sich beklagen.

Ui, jetzt fällts mir erst wieder auf, noch 2 wochen bis ich meinen abholen kann aber die vorfreude wird von tag zu tag größer

P.S. natürlich auch meine Ansicht rein subjektiv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 29-04-2004 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

So Leute,

nachdem die "Fronten" ja nunmehr geklärt wurden, schlage ich vor, diesen thread zu schliessen. Über Geschmack, persönliche Empfindungen etc. lässt sich zwar vortrefflich streiten, aber es führt zu keinem Ergebis.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Malagant
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 01, 2004
Beiträge: 80
Wohnort: A
Offline






BeitragVerfasst am: 29-04-2004 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

@gert: gute idee

@sandy: ich importiere den wagen aus deutschland...und wie schon gesagt zwei wochen noch dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DuffyDuc
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 30, 2003
Beiträge: 91
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 29-04-2004 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Gert
Nein, tu's nicht. So einen ergiebigen Thread schließen zu wollen. Nicht enden wollende Postings zur Psycholgie des 75-Fahrers. Da die meisten auch noch andere Autos fahren (siehe Thread), über die Psyche des meist männlichen Autofahrers allge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
(0045)
Ex-User


Anmeldungsdatum: Sep 15, 2002
Beiträge: 620
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 30-04-2004 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

F.Y.I.
Guckst Du
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hutsch
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 06, 2002
Beiträge: 571
Wohnort: Ulm, Baden-Württemberg, D
Offline
Rover 75 Saloon

2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 02-05-2004 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

@fishdepp
Auch wenn der n24 Artikel nicht direkt was mit dem 75 zu tun hat, sondern eher allgemein ist, wäre das doch einen Artikel wert. Magst Du ihn nicht in die News stellen?


_________________
Yes we like brit cars :-) | R75: 320.000 km (11.2021) begleitet uns seit km-Stand 8.000 | 2014-2017: Range Rover Evoque Si4 | 2017-2020 : Jaguar F-Pace 35t | seit 2020: Jaguar XJ 3.0 V6 AWD (MY17) | seit 2000: MG-F VVC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(0045)
Ex-User


Anmeldungsdatum: Sep 15, 2002
Beiträge: 620
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 02-05-2004 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

@hutsch

Ok, ist eingetragen!

@hutsch

Noch ´ne Frage, warum hat´s beim einstellen der News den die Formatierung zerhauen? Bei der Vorschau war alles noch OK.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guba
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 30, 2018
Beiträge: 26
Wohnort: Mönchengladbach/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme

BeitragVerfasst am: 25-12-2018 15:50    Titel: Mein neues , altes Auto Antworten mit Zitat

Wenn ich darf würde ich auch gerne meinen Senf dazu beitragen.
Meinen "Gleiter" besitze ich jetzt seit ca. 5 Wochen und habe mit ihm knapp 2.500 km zurückgelegt.
Mein vorheriges Auto war ein Land Rover Freelander 1 , Bj 2002.
Als ich ihn vor 16 Jahren gekauft habe gab es noch keinen Boom bei SUV's.
Ich mochte sein Styling und habe mit ihm über 400.000 km zurückgelegt.
Viele sagten mir ich sollte ihn doch verkaufen, habe ich aber nicht.
Selbst einen Partikelfilter habe ich vor 2 Jahren nachrüsten lassen.
Viele hielten mich für verrückt.
Mein Auto ist immer ein Gebrauchsgegenstand und wird es auch immer bleiben.
Nach einem Unfall war es wohl eine Entscheidung einer höheren Instanz mir zu verdeutlichen das es endlich Zeit wäre sich von meinem Auto zu trennen.
Ich habe ihn abgemeldet und doch steht er immernoch vor meiner Tür, er ist einfach zeitlos und hat immernoch den Charme wie vor 16 Jahren.
Ein befreundeter Autohändler rief mich an und meinte er hätte ein passendes Auto für mich, ich sollte mal vorbeischauen.
Er zeigte mir den Rover und ich habe mich direkt in ihn "verliebt".
Ja das gibt es auch.
Ich bin viele Autos gefahren aber es gibt nur wenige die ein Wohlgefühl in mir erzeugen wenn ich einsteige.
Der Rover hat dieses definitiv.
Seine Form ist zeitlos und er wird,wie oben schon beschrieben, immer ein Blickfang sein was seine Form angeht (sticht auch den fast gleichaussehenden Jaguar aus)
Es ist sicher eine persönliche Sache wie man ein Auto sieht und wie es sich für einen anfühlt.
Für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand der Stil hat, zeitloses Design mitbringt und in dem ich mich wohlfühle....das ist was ein Auto meiner Meinung nach ausmacht.
Was Spritverbrauch angeht :
Mein Freelander (1,7 Tonnen) hat all die Jahre den gleichen Spritverbrauch gehabt.
Der Spritverbrauch von ca. 8-8,5 L beim Rover als Benziner mit 1,4 Tonnen finde ich schon beachtlich.
Den Umgangston hier im Forum ist am Anfang etwas befremdlich aber er ist denke ich so wie das Auto, mit Stil.
In diesem Sinne weiterhin alles Gute an alle Farer des Gleiters und ihrer Familien.
LG Guba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden