Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 568 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Gleiter und so ein Quatsch
Gleiter und so ein Quatsch
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
250362
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 22, 2004
Beiträge: 3
Wohnort: CH
Offline






BeitragVerfasst am: 26-04-2004 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde

Ich muss, zwar völlig unstrukturiert, einige Dinge loswerden:

- Auch ich habe mich entgegen aller Vernunft für dieses Auto entschieden. OK das Design war hauptsächlich ausschlaggebend und natürlich habe ich auf dieser äusserst informativen Seite meine Informationen geholt.

- Das mit dem "Gleiter" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt einige dutzend Automobile anderer Provenienz welche mindestens den gleichen Fahrspass / Abrollkomfort bieten.

- Es gibt hier Leute die sich mit Spritverbrauch im Nachkommabereich herumschlagen und es annähernd wie die Geburt eines Kindes feiern, wenn dieser unter 10 Litern liegt.

- Weiter habe ich das Gefühl, dass viele Members lediglich Gleichgesinnte suchen um ihren (Fehl)- Kaufentscheid halbwegs rechtfertigen zu können.

- Bezüglich Anfassqualität (Haptik, Verarbeitung) ist der Seventy-Five allenfalls Durchschnitt. Es wird z. Bsp. immer von Wurzelholz geschwafelt, mein 75er (pardon, faux pas) Jahrgang 2000 ist auch schon mit schnödem Plastik ausstaffiert.

- Der Sound des teuersten Soundsystemes ist auch eher schwach.

So, nun könnt Ihr mich in der Luft zerreissen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe meinen Seventy-Five trotzdem lieb und Euch natürlich auch. Aber bitte, zum Teil sind die Treats dermassen "Schwachsinnig" dass das Gefühl aufkommt, dieses Auto ist Ersatz für eine kinderlose Ehe. Vielleicht bin ich auch nur frustriert weil noch keinem das Lüfterrad abgefallen ist (siehe Forum Technik)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(0190)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 26-04-2004 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi 250362,

sei mir nicht böse, aber in jedem steckt doch irgenwie noch ein Kind. Auch
wer Kinder hat, kauft die Märkin-Eisenbahn letztendlich für sich; die Kleinen
haben da nur eine Alibifunktion.
Lasst uns so wie wir sind

Mit Deinem wünsche ich Dir auf jeden Fall nur das Allerbeste

Gruss

scotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 27-04-2004 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi 250362,

na klar darfst Du hier Deine Meinung sagen!

Das es auch andere Autos gibt, die gleich viel Spaß machen, ist unbestritten. Die Frage ist halt nur, ob diese auch so viel Spaß in Sachen Stil machen und wieviel man dafür auf den Tisch legen muss.

Aus den Diskussionen um den Spritverbrauch habe ich mich bisher meist herausgehalten, ich habe mich für dieses Auto entschieden und kann dann nicht wegen eines evtl. höheren Verbrauches jammern.

Ich fahre meinen dritten Rover in Folge und kann nichts Negatives über Preis-/Leistungsverhältnis, Qualität etc. berichten. Der Service lässt jedoch allenthalben zu wünschen übrig, auch wenn ich persönlich in der glücklichen Lage bin, damit kaum Probleme zu haben.

Was die Haptik betrifft: Ich fahre einen mit EZ 2001, gebaut Ende 1999 und da sind alle Teile des Armaturenbrettes (ausser Airbagklappe) in der Tat aus Holz. Sollte bei EZ 2000 auch so sein. Mach doch mal nen Bohrtest... Nichts klappert, alles paßt. Ich fahre sehr oft auf Dienstreisen andere Fabrikate, so ca. 20 Mal pro Jahr und kann von sogenannten Premiummarken ganz anderes berichten. Aber jeder hat nun mal ein eigenes Gefühl und andere Empfindungen.

Über den Seriensound im ist hier reichlich gemeckert worden und der paßt wirklich nicht zu diesem Wagen. Deswegen kriege ich auch bald nen Subwoofer und dann ist alles ok.

Ich kann scotty nur beipflichten: Jeder hat ne Macke, ob Eisenbahn(die hab ich auch ), ausgefallene Sportarten oder sonstige Hobbies. Egal, wir haben nun mal den .

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Wagen und allzeit gute Fahrt!

Gert[ Diese Nachricht wurde editiert von : gert on 27-04-2004 14:37 ]
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
nosports
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 09, 2004
Beiträge: 54
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 27-04-2004 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Forum hier ganz in Ordnung, ich rate Dir mal in anderen Fahrzeug Foren zu schauen, da geht es ganz anders ab!

Das Informationsniveau ist, wie auch das Niveau des Miteinanders, hier sehr hoch.

Bedenke das hier nur Leuts posten die Probleme habe, die schweigende Mehrheit... aber das ist Dir sicher bekannt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
sofrebe
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 05, 2003
Beiträge: 239
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Raven Black

BeitragVerfasst am: 27-04-2004 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Informationen über unsere Autos und die bunte Mischung der unterschiedlichsten Leute ist das, was diese Seite ausmacht. Natürlich gibt es da den Einen oder Anderen, der sich intensivere Gedanken um Kleinigkeiten macht und diese äußert. Ist doch aber OK! Lass sie doch!
Ich habe viel zu wenig Fachverständnis für Autos, als dass ich mich an technischen Gesprächen hier beteiligen kann. Es gibt aber auch einige Details, die schon wissenswert sind und die ich gerne weitergebe oder aufnehme.
"Gleiter" - was spricht dagegen? Willst Du immer 75er schrieben? Man könnte dieses Fahrzeug auch Otto, Paul oder Gustav nennen. Da finde ich aber "Fahrendes Sofa" oder "Gleiter" netter.
Es ist wie bei vielen Dingen im Leben - man sollte das alles nicht so eng und verbissen sehen. Entspannt lebt man länger und besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OShea
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 29, 2003
Beiträge: 143

Offline






BeitragVerfasst am: 27-04-2004 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hallo,

die Erfahrungen sind sehr differenziert. Siehe Zinki, aber auch andere Berichte. Es gibt jede Menge frustrierte Beiträge, genau wie der immer wieder zu vernehmende Lobgesang. Ich persönlich bin bisher sehr zufrieden. Und was die Ausstattung angeht, ist es das beste was ich bisher gesehen habe. Auch jetzt noch. Wurzelholz ist definitiv verarbeitet, reichlich und nicht nur ein Streifen wie bei anderen Modellen die sich mit diesem Namen schmücken. Das Leder ist sehr gut verarbeitet, gesteppt und strapazierfähig. Warum soll ich mir das einreden? Ich hatte die Wahl und habe sie sicher nicht bereut. Im Gegenzug muss ich sagen, den 1,8 Liter mit Normalausstattung hätte ich sicher nicht gekauft. Über Verbrauch rede ich nicht, nicht bei solch einem Auto, das habe ich auch mit dem BMW nicht gemacht. Da geht es mir hauptsächlich um Design und Komfort.
Technisch hatte ich noch keine Probleme, also warum um Gottes Willen soll ich einen Vorwand für einen Fehlkauf suchen, wenn es keinen gibt?

Was Fehlerdiskussionen in einem Forum angeht, schau mal ins 7er Forum. Da kannst Du auch jede Menge lesen über das bayerische Flaggschiff. Vielleicht tröstet das ein wenig.

Viele Grüße,
OShea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Earlian
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 22, 2004
Beiträge: 18
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 27-04-2004 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nameloser Autor,
schade, daß Du so frustriert bist.
Wenn Du Ärger hast mit deinem Mobil, dann verkauf es lieber,
aber werd nicht persönlich.
Damit meine ich den "Sprit-Kommentar." Ich kann mich zwar nicht daran beteiliegen, da ich mich bei meiner Fahrweise jenseits der 11 Liter bewege, aber ich denke wenn jemand Spass am Sparen hat, dann lass ihn doch daran erfreuen. Desweiteren: Bist Du Dir im Klaren, was es für manch Einen bedeutet als Ehepaar keine Kinder zu bekommen? Wenn ja, dann hättest Du Dir den Spruch unten sicher verkniffen. Sollte ein Auto (wie absurd) ein Trost für Kinderlose sein, dann ist dies zwar schräg, aber ich gönn es ihnen.

Zur Fehlentscheidung: In der gleichen Preisklasse kann man sich einen VwGolf (mit entsprechender Austattung) kaufen. Das Ergebnis: keine staunenden Blicke, keine Neider, kein Unverständnis (Englisches Auto?!?), kein Kopfschüttlen - dafür der normale Alltag, also ein Auto wie jeder hat, mit den gleichen Fehlern, dafür aber langweilig.

Naja, was du angesprochen hast ist eine Frage des Geschmacks (über den man bekanntlich streiten kann) und wenn der 100% getroffen wird, dann stören einen die Macken der Autos weniger.
Ich denke wenn wir noch ein wenig die Diskusssion anheizen, dann würde dies der längste Thread im Forum

Gruß Earl
(->sieht den Thread wohl etwas zu eng)


Ps.: Bei DER Formulierung, ist die Vorahnung mit dem "in der Luft zerreissen" nur eine Frage der Zeit und der richtigen Leute, die es in den falschen Hals bekommen.

_________________
In der Broschüre stand: "Sie werden sich immer wieder nach Ihm umdrehen." - man mö¶ge mich für wirr halten, aber es stimmt. Und ich kenne keinen (nat. Nicht R75-Inhaber) der das bei seinem Wagen macht :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 28-04-2004 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

He Leute,

K E E P C O O L ! !

Wir wollen uns doch hier ncht zerfleischen, oder? Jedem seine eigene Auffassung und seine eignenen Eindrücke. Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!

Also, seid nett zueinander...

Gruß

Gert[ Diese Nachricht wurde editiert von : gert on 28-04-2004 10:57 ]
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
250362
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 22, 2004
Beiträge: 3
Wohnort: CH
Offline






BeitragVerfasst am: 28-04-2004 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Danke an Gert für Deine Beschwichtigungen. Ich muss dazu sagen, dass es meinerseits durchaus bewusst provokativ war. Aber bitte nehmt nicht alles so ernst und vor allem nicht persönlich, es geht lediglich um ein Auto (aber ich mag es auch).

Anfügen möchte ich, dass ich aus der Schweiz schreibe, aber es liegt mir fern nationale Befindlichkeiten zu bemühen. Irgendwie liegt es wohl daran, dass unsere nördlichen Nachbarn sich jeweils mit mehr Engagement auf ein Thema fixieren. Die Schweizer sind vermutlich einfach pragmatischer veranlagt.

Macht bloss weiter so, ich bin nach wie vor gerne auf dieser Internetseite. Schreibe übrigens während ich mir das Freunschaftländerspiel Rumänien - Deutschland (1:5!!!) antun musste. Es gibt also durchaus schlimmere Gelegenheiten ums sich aufzuregen.

Grüezi und Tschüss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hutsch
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 06, 2002
Beiträge: 571
Wohnort: Ulm, Baden-Württemberg, D
Offline
Rover 75 Saloon

2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 28-04-2004 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin doch immer wieder extrem positiv überrascht, wie zivil und argumentativ hier im Forum diskutiert wird. Einf Forum wirklich mit Niveau.
Ich hatte zuletzt vor ein paar Wochen im VW-Bereich bei Motor-talk.de reingeschaut, (hoffte, ein paar Antworten auf den Polo meiner Freundin zu finden) und gerade dort festgestellt, daß eine noch so kleine, provokante Bemerkung von anderen Usern die VW-Gemeinde doch extrem in Wallung gebracht hat und diese zu regelrechten Gefühlsausbrüchen bewegte. Irre...
Die posts werden in der Regel dann immer kürzer und direkter - Ihr wisst sicher, was ich meine


_________________
Yes we like brit cars :-) | R75: 320.000 km (11.2021) begleitet uns seit km-Stand 8.000 | 2014-2017: Range Rover Evoque Si4 | 2017-2020 : Jaguar F-Pace 35t | seit 2020: Jaguar XJ 3.0 V6 AWD (MY17) | seit 2000: MG-F VVC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden