Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 934 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Rover 216 SI Cabriolet zu verkaufen
Rover 216 SI Cabriolet zu verkaufen

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.r75.info Foren-Übersicht -> Angebote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 19-04-2018 22:42    Titel: Rover 216 SI Cabriolet zu verkaufen Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mich entschlossen, mein geliebtes Cabriolet in gute Hände abzugeben. Einige aus dem Club und unter den Usern dieser Webseite werden das Fahrzeug auch kennen, bei einigen Treffen war es dabei.
Leider fehlt mir die Zeit, mit diesem Spaßauto mehr zu fahren, als ich es eigentlich möchte und drei Autos sind angesichts meines baldigen Ruhestandes mindestens eins zu viel.

Zum Fahrzeug:

Erstzulassung: 14. August 1997
Vorbesitzer: 2
Farbe: Tahiti Blue metallic
Letzte Bauserie, die von 1997 bis Anfang 1999 gebaut wurde, d. h., anders als in der 1., Serie ab 1991 ist kein Honda-Motor mehr verbaut, sondern eine Rover K-Serie, 1.600 ccm, 16-Ventiler, 111 PS. Der Verbrauch lag nie über 7 Litern/100 km bei zügiger, aber nie rasanter Fahrweise. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 190 km/Stunde angegeben, habe ich aber nie selbst getestet.
Basis der Karosse ist der Rover XW.
Im Innenraum wurde bereits das Armaturenbrett des Nachfolgers RF (Rover 200) verbaut, der dann selbst leider nicht mehr als Cabrio produziert wurde. In Deutschland dürften nur noch recht wenige Fahrzeuge seiner Art zugelassen sein.
Das 216 Cabrio ist ein echter Viersitzer mit einem für diese Fahrzeugart sehr großen Kofferraum.

Ich habe das Fahrzeug im August 2010 mit einem Kilometerstand von ca. 201.000 km erstanden und zunächst technisch in einen einwandfreien Zustand versetzen lassen. Im Laufe der fast 8 Jahre in meinem Besitz, hat sich der Kilometerstand nunmehr auf etwa 229.000 km erhöht also rund 3.700 km pro Jahr...
Es wurden nach dem Kauf vorsichtshalber Zahnriemen und verstärkte Kopfdichtung verbaut technisch ist die K-Serie, wenn man hin und wieder nach Wasser und Öl schaut, kaum kaputt zu bekommen.
Der Wagen wurde seit Erwerb regelmäßig, wie auch meine beiden anderen Rover, bei Schroeder Fahrzeugtechnik, einer der erfahrensten MG-Rover-Spezialisten in Witten gewartet und betreut.
Der Wagen stand seit Erwerb in einer Garage und wurde nur im Sommer oder im Winter bei trockener Witterung bewegt.
Das pflegeleichte Vinyl-Verdeck ist absolut dicht, absolut unbeschädigt und wärmegedämmt, wer also unbedingt will, kann ihn also auch bei Minustemperaturen unbesorgt fahren.

Nach und nach habe ich den Innenraum restauriert, die grauen Liedersitze wurden hinsichtlich vorhandener Abschürfungen überarbeitet und farbgleich teilweise nachgefärbt, ein originales Holz-Lederlenkrad und ein Original Holzschaltknauf wurden verbaut, ein Innenspiegel aus der MGF- bzw. TF-Serie mit integrierter Innenraumbeleuchtung wurde ebenfalls nachgerüstet.
Sehr angenehm ist das mitgelieferte Winschott, welches sich mit wenigen Handgriffen ein- und ausbauen lässt
Auch sonst hier und da einige kleine Verschönerungen angebracht und ein CD-Radio der Marke Philipps, welches fast so alt wie der Wagen ist, eingebaut.

Die Ausstattung:

Fahrer- und Beifahrer Airbag
Hydraulische Verdeckbetätigung, mit manueller Betätigung im Notfall
Elektrische Fensterheber vorne
Einzeln umklappbare Rücksitzlehnen, vom Kofferraum zu entriegeln
Elektrisch ausfahrende Stabantenne berim Einschalten des Radios
Zentralverriegelung mit Fernbedienung, welche gleichzeitig auch die vorhandene Wegfahrsperre ein- oder ausschaltet
Alarmanlage für Türen, Kofferraum und Motorhaube, sowie Innenraumüberwachung auch bei geöffnetem Verdeck
ABS
Klimaanlage
Leichtgängige Servolenkung
Verdeckpersenning
Notverdeck
Elektrisch einstellbare Außenspiegel
Abschließbares Handschuhfach
Original Rover-Alufelgen 15 Zoll im Design Serpent, wie es sie auch in 17 Zoll für den Rover 75 gibt. Gab es eigentlich nur für Benelux für den Rover 400.
Ganzjahresbereifung Hanckok 195/65/15 mit mehr als ausreichender Profiltiefe

Zustand:

Technisch ist das Fahrzeug top, es hat brandneuen TÜV (selbstverständlch ohne Mängel) bis April 2020.
In den knapp 21 Jahren seines Lebens hat er natürlich einige Kratzer an den Stoßstangen, kleine Dellen und an einigen wenigen Stellen einen etwas vernachlässigten Lack (waren schon bei Erwerb alle vorhanden) aufzuweisen. Ich habe mich bewusst um eine einwandfreie Technik gekümmert, die Patina eines Youngtimers hat mich nie gestört und den Spaß, den das Auto bringt, in keinster Weise beeinträchtigt. Keine Angst, Durchrostungen oder großflächige Lackschäden gibt es nicht.
Original Bedienungsanleitung und Kopie einer Werkstatt-CD gehören zum Lieferumfang.

Ich biete das Fahrzeug hier für einen Preis von 1.250 € auf Verhandlungsbasis an. Je nach Verkaufserlös gebe ich noch einige, teils nicht mehr erhältliche neue und gebrauchte Ersatzteile dazu:

Original Heckscheibeneinsatz in gleichem Material und Farbe, wie das Verdeck. Dies ist nicht nur die Heckscheibe selbst, sondern komplett mit Umrandung, neu und nicht mehr erhältlich
Befestigungsleisten innen und außen für die Verdeckverspannung hinten über dem Kofferraum, neu und nicht mehr erhältlich
Hyraulikpumpe für die Verdeckbetätigung, gebraucht und voll funktionstüchtig, sehr selten noch zu bekommen
Original Lederfarbe aus dem Hause Leder-Zentrum, nach Muster angemischt zur Auffrischung und Oberflächenreperatur der Sitze.

Der Verkauf erfolgt von privat, also unter Ausschluß jeglicher Sachmängelhaftung. Das Fahrzeug kann nach Vereinbarung selbstverständlich besichtigt und probegefahren werden.
Barzahlung bei Übergabe mit Kaufvertrag.
Der derzeitige Kilometerstand kann sich noch geringfügig ändern, der Wagen ist zugelassen und wird hin und wieder noch bewegt.

Hier ein paar aktuelle Fotos von heute:

























Also Leute, lasst Euch die Chance auf ein inzwischen seltenes Stück Rover-Geschichte mit großem Spaßfaktor nicht entgehen!
Kontaktaufnahme ausschließlich über PM hier auf der Seite an mich.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!


Zuletzt bearbeitet von gert am 01-05-2018 20:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Pim am 20-04-2018 12:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
George1
Club SeventyFive
Board Member
Club SeventyFive<br>Board Member


Anmeldungsdatum: Aug 09, 2007
Beiträge: 418
Wohnort: 94522 Wallersdorf/Bayern
Offline
MG ZT
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Firefrost Red

BeitragVerfasst am: 20-04-2018 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gert Winken
Ich möchte das Auto erwerben, ist es noch zu haben??
Meintesdu Kontaktaufnahme per PN.

Grüße an Sabine Winken

Christa und George1 Super !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 20-04-2018 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Georg,

ja, das Auto ist noch zu haben. Ich meinte tatsaechlich PN, wobei PM das gleiche ist, naemlich englisch fuer Private Message. Aber egal, wir wissen ja, was gemeint ist.

Am besten telefonieren wir mal, Du solltest den Wagen schliesslich ja live sehen und anfassen.
Ich schlage vor am Wochenende, Samstag oder Sonntag Abend. Sabine hole ich morgen aus der Kur nach Hause. Ich sende Dir meine Tel. Nr. per PN.

Gruss

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 21-04-2018 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Cabrio ist gem Absprache mit George1 verkauft und wird naechstes Wochenende persoenlich abgeholt. Das richtige Auto fuer die bayerische Landschaft!

Ich freue mich besonders, dass der neue Besitzer aus dem Kreis der Clubmitglieder stammt, die ihre Fahrzeuge meist besonders in Ehren halten. Und ein Grund, irgendwann mal Richtung Bayern zu fahren, um ihn zu besuchen.

Ich vermisse ihn jetzt schon irgendwie, aber ich bin sicher, dass er es gut haben wird.

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 01-05-2018 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nu isser wech. Seit letzten Sonntag hat er sein neues zu Hause in Bayern.

Georg und Christa wuensche ich viel Spass und allzeit gute Fahrt!


Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.r75.info Foren-Übersicht -> Angebote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.07 Sekunden