Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite: https://www.facebook.com/ClubSeventyfiveRover75MGZTClub   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 523 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - leuchtmittel gewechselt aber trotzdem dunkel ?
leuchtmittel gewechselt aber trotzdem dunkel ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
m-1118
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 24, 2013
Beiträge: 11
Wohnort: Karlsruhe
Offline
Rover 75 Saloon
2003
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Starlight Silver

BeitragVerfasst am: 19-04-2013 13:56    Titel: leuchtmittel gewechselt aber trotzdem dunkel ? Antworten mit Zitat

auch nach intensiver nutzung der suchfunktion und durchlesen aller probleme ähnlicher art welche hier bei forumskollegen schon mal aufgetreten sind , konnte ich leider nicht die antwort oder lösung meines problems finden...
darum trau ich mich nun mal ein thema aufzumachen in der hoffnung auf des rätsels lösung Lachen .

der fahrerseitige scheinwerfer leuchtet nur in der stärke einer parkleuchte und der bc zeigt an das abblendlicht wäre defekt.
ich habe das leuchtmittel (H7 ) nun zwei mal gewechselt , dies auch um auszuschliesen das beim ersten mal wieder nur die birne defekt gewesen sein könnte... tut sich nichts und die lampe bleibt dunkel auf parkleuchtenstärke ... Fragezeichen

im sicherungskasten motorraum scheint alles ok zu sein und die sicherungen sind in ordnung. aber was nun dazu kommt ist " das seit zwei tagen der elektrische vor und rückstellknopf des beifahrersitz auch nicht mehr geht ??? die rückenlehne geht aber das vor und zurück nicht ??? denke mal ist ungewöhnlich denn werden wohl beide tätigkeiten über eine sicherung gehen oder ??? ein handbuch habe ich keines so das ich auch nicht wirklich sagen kann ob es evtl noch irgendwo sicherungen gibt die für die lampe verantwortlich sein könnten ????

hab hier im forum schon wirklich tolle tips rausgelesen aber hierfür finde ich nichts... Fragezeichen die ablauftüllen sind natürlich alle gekürzt und frei da ich all diese arbeiten gleich nach dem kauf des gebrauchten erledigt habe.also ist auch kein steuergerät im motorraum abgesoffen denn in dem kasten unter den scheibenwischern ist alles trocken ... wo könnte bitte die lösung des problems sein ??

viele grüße , micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Newfie
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 16, 2002
Beiträge: 345
Wohnort: Rendsburg/Schleswig-Holstein
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Raven Black

BeitragVerfasst am: 19-04-2013 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht hier

http://www.motor-talk.de/forum/link.....tet-schwach-t2873561.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
m-1118
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 24, 2013
Beiträge: 11
Wohnort: Karlsruhe
Offline
Rover 75 Saloon
2003
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Starlight Silver

BeitragVerfasst am: 19-04-2013 16:16    Titel: sicherun gen unter dem handschuhfach ... Antworten mit Zitat

sind auch alle ok Fragezeichen , habe jede einzelne gezogen und überprüft da ich nicht wusste welche wo zuzuordnen war...
nun bleibt mir noch die masse geschichte am scheinwerfer zu überprüfen aber danach gibts nicht mehr viel ...

gibt es evtl ein licht relee oder etwas in der art ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1676
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 19-04-2013 16:25    Titel: Re: sicherun gen unter dem handschuhfach ... Antworten mit Zitat

m-1118 hat Folgendes geschrieben:
sind auch alle ok Fragezeichen , habe jede einzelne gezogen und überprüft da ich nicht wusste welche wo zuzuordnen war...
nun bleibt mir noch die masse geschichte am scheinwerfer zu überprüfen aber danach gibts nicht mehr viel ...

gibt es evtl ein licht relee oder etwas in der art ???


Sitzt m.W. alles im Lichtschalter links.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
hutpilot75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 02, 2005
Beiträge: 583
Wohnort: Jena
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 22-04-2013 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir mal den dicken Kabelbaum hinter dem linken Kotflügel mal an (dort wo das Ansaugrohr vom Luftfilterkasten hängt). Dort löst sich gern die Isolierung auf und es kommt durch z.B. Feuchtigkeit und durchgescheuerte Kabel zu den interessantesten elektrischen Phänomenen. Ich mußte auch schon ein Kabel dort flicken und einige andere Leute hier auch.

Z.B. hier: http://www.r75.info/modules.php?nam.....c&t=8051&start=10

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Grüße,
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
rummel75
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 29, 2008
Beiträge: 25
Wohnort: Herford/Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Charme
Starlight Silver Metallic

BeitragVerfasst am: 28-10-2013 19:09    Titel: Kurzschluss Abblendlicht vorne rechts Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
es gibt eine neue Schwachstelle bei der Elektrik. Mein Dieselgleiter von 2003 hatte mal wieder eine defekte Birne. Leider war die Birne nicht defekt, sondern nach Abbau der Stoßstange offenbarte sich ein kapitaler Kurzschluss. Die Ingenieure von Rover haben den Kabelstrang doch glatt über den scharfkantigen vorderen rechten Holm gelegt. Nach 10 Jahren war die Isolierung nur durch und hatte schon einen Schweißpunkt gesetzt, glücklicherweise nicht mehr. Meine Werkstatt hat mir die Sache zum Freundschaftspreis von 80 € gemacht. (Suche und Reparatur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden