Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1260 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Motor ruckelt u. geht aus bei niedriger Drehzahl-1./2. Gang
Motor ruckelt u. geht aus bei niedriger Drehzahl-1./2. Gang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor-Elektronik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MM0511
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 30, 2013
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission

British Racing Green

BeitragVerfasst am: 01-05-2013 08:22    Titel: Motor ruckelt u. geht aus bei niedriger Drehzahl-1./2. Gang Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem 75er (Bj. 2000, CDI, 2.0, 115 PS) und bin inzwischen ziemlich ratlos.

Problem: Bei niedriger Drehzahl (1. bzw. 2. Gang) ruckelt der Motor und geht manchmal aus. Das Anfahren funktioniert am besten mit viel Gas. Das Problem tritt jedesmal beim Anfahren / Abbiegen / Parken auf.

Bisherige Lösungen haben leider keinen Erfolg gebracht und die Werkstatt konnte mir leider ebenfalls nicht weiter helfen. Folgendes wurde bisher durchgecheckt und unternommen:

- Beim Auslesen des Fehlerspeichers durch eine Rover Werkstatt (beim 2. Anlauf, da das erstmalige Auslesen des Fehlerspeichers bei einer "Nicht Rover" Werkstatt nichts ergab) mit 2 verschiedenen Programmen (allgemein und spezielles Rover Programm) wurde als Fehler p0606 (PCM Processor fault / Steuergerät) angezeigt. Daraufhin habe ich mein Auto zum Steuergerät-Spezi hingebracht um das Problem zu beheben. Dieser hat gestern 4 Stunden lang am Steuergerät rumgewerkelt, leider ohne Erfolg. Nach seiner Mitteilung, ist das Steuergerät in Ordnung. Der Fehler wurde zwar gelöscht, kommt jedoch jedesmal wieder und der 75er ruckelt und geht weiterhin aus.

Folgende Reparaturen wurden schon im Vorfeld vor ein paar Tagen erledigt:
- Neue Injektoren (alle) eingebaut
- Filter (Diesel, Luft, Pollen und Öl inkl. Wechsel) ausgetauscht.
- NWS habe ich vor etwas längeren Zeit erneuert.
- Verkabelung im Motorraum durch Rover Werkstatt durchgecheckt. Alles in Ordnung. Meiner Meinung nach war der Check ziemlich grob, bin allerdings kein Kfz-Mechaniker.

Da trotz Werkstattbesuch mein Problem nicht behoben werden konnte, bräuchte ich von EUCH HILFE.

Hatte einer von Euch vielleicht so ein Problem? Woran könnte es liegen? Wo kann ich noch nachschauen bzw. was kann ich noch prüfen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Anregungen und Ratschläge! Lachen

Unglücklicher 75er Besitzer Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olli1979
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 23, 2009
Beiträge: 134
Wohnort: D- Sprockhövel
Offline
MG ZT
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Anthracite Metallic

BeitragVerfasst am: 02-05-2013 19:50    Titel: Motor Antworten mit Zitat

Hi, als erstes mal den Pumpendruck messen. Die Hochdruckpumpe hat ein Druckregelventil. Abhängig vom Signal des Raildrucksensors wird der Druck geregelt.
Ganz wichtig: Auslesen mit nem richtigen Tester. Keine ebaytools. Übergeben
Ansonsten HFM und AGR prüfen!

Gruß Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Galery
MM0511
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 30, 2013
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission

British Racing Green

BeitragVerfasst am: 02-05-2013 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Olli,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du vielleicht eine kurze Anleitung wie ich das am besten machen kann bzw. kann ich das als Nicht Kfz Mechaniker überhaupt selber machen? Zu Hause habe ich noch nen Elektroniker und Elektriker, die das natürlich durchführen könnten.... Und etwas mehr Ahnung von der Materie (böser 75er) als ich haben.

AGR Prüfung ist mehr oder weniger im Internet beschrieben. Was ist genau mit HFM gemeint? Hab dazu was gefunden, bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das was ich gefunden hab von dir auch gemeint ist.

P.S. Die Injektoren, die ich einbauen ließ, waren lt. Verkäufer durchgecheckt und funktionsfähig. Natürlich weiß man nicht zu welchem % diese auch tatsächlich funktionsfähig sind.

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe.
MM0511
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor-Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden