Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1049 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Kraftstoffabschaltung - Sicherung Einspritzpumpe (Diesel)
Kraftstoffabschaltung - Sicherung Einspritzpumpe (Diesel)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor-Elektronik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taijo
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 28, 2006
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2005
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
100th Annyversary
White Gold

BeitragVerfasst am: 02-04-2008 22:56    Titel: Kraftstoffabschaltung - Sicherung Einspritzpumpe (Diesel) Antworten mit Zitat

Freunde in der Gemeinschaft! Wer kennt das Problem?
zum 3. mal in 3 Wochen bleibt mein Gleiter plötzlich liegen.
Der Motor geht aus. Am Amaturenbrett leuchtet die Warnung "Kraftstoffzufuhr abgeschaltet" auf. die Warnblinkanlage geht automatisch an, ebenso die Innenbeleuchtung. Nach Werkstattheft müßte die automatische Kraftstoffabschaltung ausgelöst haben (Chrash). Es ist aber immer die Sicherung für die (Diesel)-Einsrpitzpumpe.
Es tritt immer in zügig gefahrenen Linkskurven auf!
Dachte erst an Wasser im Schacht des Steuergerätes. Ist es aber nicht.
Nach dem 2. Abschleppen hab ich die Sicherungen immer dabei. Aber das ist ja kein Dauerzustand.
Wer hat Erfahrungen und eine Lösung???
Danke
Taijo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ewaldkrey
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 15, 2004
Beiträge: 58
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT

Charme L
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 07-01-2010 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Freude des Gleiters,
nach 255.000 km hat es nun auch mich erwischt. Völlig unvermittelt blieb der Motorschub weg, die Innenraumbeleuchtung und die Warnblickanlage leuchteten auf, so dass ich mein Fahrzeug nur noch in eine Seitenstraße lenken und ausrollen lassen konnte. Im Borddisplay wurde die automatische Abschaltung der Kraftstoffzufuhr angezeigt. Aufgrund der Witterungslage verkündete der ADAC eine Wartezeit von etwa 4 Stunden. Nach nur 2 Stunden kamen die gelben Engel und schleppten mich zur nächsten Werkstatt. Dort wurde mir aber mitgeteilt, dass sie sich erst am folgenden Tag auf die Fehlersuche begeben könnten. Als aufmerksamer Leser dieses Forums recherchierte ich zuhause und fand auch gleich die richtige Diagnose von Taijo: Es handelte sich um eine defekte Sicherung für die Dieseleinspritzpumpe. Nachdem ich dies meiner Werkstatt mitgeteilt hatte, konnte ich meinen Wagen 10 Minuten später fahrbereit wieder abholen.
Nach über 200.000 Kilometern in knapp 7 Jahren war dies der erste Defekt, der mich an der Weiterfahrt hinderte.
Die Sachkenntnis der Forumsmitglieder und die Zuverlässigkeit unseres Gleiters haben wirklich etwas Beruhigendes.
Gute Fahrt allerseits im neuen Jahr!

Ewald Kreyerhoff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
ewaldkrey
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 15, 2004
Beiträge: 58
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT

Charme L
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 31-01-2011 21:45    Titel: Sicherung für automatische Kraftstoffabschaltung Antworten mit Zitat

Liebe Gleiterfreunde,
vor fast exakt einem Jahr bin ich mit meinem Diesel wegen einer durchgebrannten Sicherung für die automatische Kraftstoffabschaltung liegen geblieben. Jetzt hat es mich im Dezember und Januar gleich dreimal erwischt. Nach dem Sicherungsaustausch war alles wieder ok. Was kann der Grund für die durchgebrannten Sicherungen sein? Der freundliche Helfer der gelben Engel vermutete vor einem Jahr eine schwergängige Kraftstoffpumpe.
Wer weiß Genaueres?

Liebe Grüße

Ewald Kreyerhoff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Vogtlandsperken
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 14, 2007
Beiträge: 762
Wohnort: 08209 Auerbach/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Moonstone Green

BeitragVerfasst am: 03-02-2011 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ewald,

könnte auch mit den 7% Beimischung Biodiesel zusammenhängen.
Bei extremer Kälte neigt dieser eher zum gelieren, die Kraftstoffpumpe bekommt Probleme, Sicherung fällt aus...

Ist zumindest eine naheliehende Möglichkeit.

Katrin & Kay Bier
_________________
Rover 75 Saloon 1,8 & Rover 75 V6 2,5 Tourer & Tourer CDT
i.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
ewaldkrey
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 15, 2004
Beiträge: 58
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT

Charme L
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 21-02-2011 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin & Kai,
liebe Gleiter-Freunde,

es lag nicht am Dieselkraftstoff, es war die Kraftstoffpumpe im Motorraum. Am Samstagabend blieb mein Gleiter nach längerer Fahrt direkt vor meiner Garage liegen. Wiederum war die automatische Kraftsstoffabschaltung aktiviert worden. Die Sicherung war diesmal zwar nicht durchgebrannt (diese hatte ich beim letzten Wechsel von 20 auf 30 Ampère erhöht, was man eigentlich nicht machen sollte!), aber die Kraftstoffförderpumpe hatte nach 280.000 km jegliche Arbeit eingestellt. Die Werkstatt meines Vertrauens hat heute umgehend eine neue Pumpe eingebaut (Kosten 180,- plus 58,- Arbeitslohn); jetzt bin ich wieder mobil. Die Kraftstoffförderpumpe ist auch in der 3-er Serie bei BMW verbaut und fällt dort häufiger aus.

Ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist und ich noch lange mein Fahrzeug weiter nutzen kann. Ich habe in den letzten Wochen mal nach Alternativen gesucht, aber es gibt nichts Vergleichbares; außerdem bekommt man für ein knapp 10 Jahre altes Fahrzeug mit fast 300.000 km Laufleistung maximal 2.000 Euro.

Liebe Grüße

Ewald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor-Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden