www.r75.info :: Thema anzeigen - Hilfe!!!Funken aus dem Auspuff! Was kann das sein?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sechserbidde
Reg. User
|
Verfasst am: 18-02-2003 11:16 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe gestern als ich auf der Autobahn unterwegs war eine merkwürdige enteckung gemacht...
ca 15 KM mit Vollgas gefahren (Rover 75 CDT) bei nacht ca -1°C ca 210-215 KM/h schnell...
Als ich in den Rückspiegel schaute, sah ich das hinter meinem Auto funken flogen... als ich anhielt und es genauer betrachtete sah ich das die funken aus dem Auspuff kamen....auch noch kurz danach im Standgas...
Was kann das sein (evtl Rußpartikel die verbrannt worden sind??)
Ist es etwas schlimmes?? Motor defekt?? Als ich dann die nächsten paar Kilometer langsamer fuhr so ca.120- 150 KM/h hörte der Funkenflug auf...
Was war oder ist das???
Kann mir jemand Helfen....
Vielen Dank!!
Frank
_________________ <2.0CDT> |
|
Nach oben |
|
|
Prowag
Ehrenmitglied Honorary Member
Rover 75 Saloon 2000 2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste L
Copperleaf Red
|
Verfasst am: 19-02-2003 16:22 Titel: |
|
|
Würde sagen da stimmt was mit der Verbrennung nicht.
Werkstatt soll mal die Einspritzdüsen und Luftanmischung überprüfen.
|
|
Nach oben |
|
|
Art
Reg. User
|
Verfasst am: 25-02-2003 15:44 Titel: |
|
|
@sechserbidde
Ich wurde auch schon mal bei einer Autobahnausfahrt auf Funkenflug angesprochen.
In der Werkstatt wurde mir mitgeteilt das besonders beim Diesel sich Rußpartikel im Auspuff ansammeln können und beim starken erhitzen nach Vollgas si |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|