Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite: https://www.facebook.com/ClubSeventyfiveRover75MGZTClub   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 656 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Motorhaubenentriegelung / Motordrehmomentstützlager
Motorhaubenentriegelung / Motordrehmomentstützlager

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SinclairII
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 03, 2007
Beiträge: 3
Wohnort: Nähe Trier - Rheinland-Pfalz
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 11-10-2010 21:11    Titel: Motorhaubenentriegelung / Motordrehmomentstützlager Antworten mit Zitat

Hi Rover & Seventy-Five Enthusiasts Winken ,

könnte mir bitte jemand im Forum mal das Procédere mit der Motorhaubenöffnung mailen damit ich wieder an das Herz meines treuen Wegbe>gleiters< rankomme Traurig ?

Aus "sicherheitsrelevanten" Gründen - wie es hier im Forum zu lesen steht - ist diese Info nicht öffentlich einsehbar - was aus "bestimmten" Achtung Gründen ja auch nachvollziehbar ist! Die aktuell nicht funktionierende Entriegelungsbetätigung im Fahrerfußraum meines Seventy-Fives deutet jedenfalls darauf hin, daß der Bowdenzug gerissen - oder zumindest ausgehängt sein könnte Fragezeichen !?

Wer kann mir darüberhinaus einen nützlichen Tipp geben, wer ein Motor-Drehmomentstützlager (hinten unten im Motorraum!) auf Lager hat - oder vielleicht hat ein Forumsmitglied ja sogar eins übrig (2.5L/V6/EZ2000)? X-Parts Metz sowie die Engländer können aktuell keins liefern Traurig .

Würde mich über konstruktiven Support aus dem Forum freuen.., wäre echt Super ! .

Freundliche Grüsse sendet

Peter

----------------------------------------------
Road-Rover (75) on board;
Land-Rover (EZ 75) on board...,
now still missing:
heavy weight engine/
light weight frame with...
Rover engine...
Who knows the make of car
in this riddle Fragezeichen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SinclairII
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 03, 2007
Beiträge: 3
Wohnort: Nähe Trier - Rheinland-Pfalz
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 17-10-2010 01:15    Titel: Motorhaubenentriegelung/Motorstützlager Antworten mit Zitat

Hallo Rover 75 Gemeinde Bier ,

von reger Beteiligung hinsichtlich Lösungshilfe bei Problemstellungen kann man ja nicht gerade sprechen.., ziemlich ruhig hier.

Habe zwischenzeitlich selbst die "defekte" Motorhaubenentriegelung repariert Hüpfend (war übrigens nicht defekt.., der am linken Innenkotflügel befestigte Bowdenzug-Halter hat sich lediglich aus der Verankerung gelöst, was ja übrigens öfters vorkommt).

Wer in Zukunft ein ähnliches Problem hat und nicht mehr an seinen Motor rankommt - sprich wissen will, wie man dennoch die Motorhaube aufbekommt - kann sich gerne bei mir melden..., dann gibt's auch gleich den simplen aber effektiven Trick dazu, wie dieses Rover-fertigungsspezifische Problem in Zukunft nicht mehr auftreten kann... Versprochen

Bei ebay gab's dann jetzt recht schnell das aktuell über X-Parts nicht lieferbare untere Motorstützlager als Neuteil, na wer sagt's denn.., der Rovi rollt bald wieder Super !

>>Gert, Danke nochmals für Deine Hilfsbereitschaft!<<

Liebe Grüße an alle informations-/hilfsbereiten Forumsmitglieder sendet

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 17-10-2010 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

Du brauchst Dich nicht zu "bedanken", weil ich es abgelehnt hatte, Dir per PN bzw. EMail einen Tipp zum Thema Haubenentriegelung zu geben.

Wie unter allen meinen Beiträgen zu lesen ist, tue ich dies grundsätzlich nicht, denn für Hilfe ist das Forum da. Abgesehen davon, kenne ich das genaue procedere auch gar nicht, ich weiß aber, welche Werkstatt mir sofort helfen würde. Ich bin nun mal nicht der Technikspezi hier, der jedes Problem zu lösen weiß und bei sicherheitsrelevanten Dingen bin ich in einem öffentlichen Forum äußerst zurückhaltend.

Allerdings hatte ich Dich darauf hingewiesen, dass es hier u.a. reichlich Hinweise gibt, wo es Ersatzteile gibt. Und es hat ja anscheinend in dieser Hinsicht auch geklappt.


Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!


Zuletzt bearbeitet von gert am 17-10-2010 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden