Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1166 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Motor springt schlecht an (Lampen blinken im Rythmus)
Motor springt schlecht an (Lampen blinken im Rythmus)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor-Elektronik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herbert
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 24, 2005
Beiträge: 220
Wohnort: Neufahrn bei Freising
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 04-02-2007 17:31    Titel: Motor springt schlecht an (Lampen blinken im Rythmus) Antworten mit Zitat

Hallo Rovis,

ich hatte in den letzten Tagen folgendes Problem: Beim drehen des Zündschlüssels blinkten die Tachoanzeigelampen und das Abblendlicht (obwohl nicht eingescchalten) im 1/2 Sekundenrythmus. Der Motor sprang aber nicht an. Nach mehreren Versuchen sprang er dann doch an (Mir kam es so vor als ob der Motor dann etwas unruhig lief). Das passierte aber nur bei kaltem Motor. Ich hab auch schon nachgeschaut ob Wasser am Steuerrgerät steht, ist aber nicht der Fall (Der Fehler trat nämlich nach einer Wäsche in der Autowaschanlage auf). Nun habe ich unter Suchen herausgelesen, das es auch die Batterie sein könnte, ich hab meine aber gerade einmal 1 1/2 Jahre drin und eine stärkere obendrein.

Also, wer hatte schon einmal das Problem, bzw. wer hat einen TIP ?
_________________
Mit roverianischen Grüßen
Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
gudy
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 05, 2004
Beiträge: 5
Wohnort: A
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 04-02-2007 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herbert!
Das ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Batterie. Ich hatte die selben "Erscheinungen" nach den Weihnachtsfeiertagen.
Alle Tachoanzeigen blinken, so wie bei Dir beschrieben, wenn man den Zündschlüssel drehte. Tage zuvor hatte sich das schon mit gleichem Effekt angekündigt, wobei der Motor gerade noch beim 2. oder 3. Versuch ansprang.
Ich habe nach den Weihnachtsfeiertagen mit meinem Nachbarn (KFZ-Mechaniker) insgesamt 3x den Starter aus und eingebaut, inklusive Reinigung und Test "im Trockenen". Die Batterie hatte einfach nicht mehr die Kraft.
Als wir es dann nochmals mit Starthilfe versuchten (vorher etwas länger ohne Startversuch angehängt), sprang er auch wieder an. Nach Austausch der Batterie war alles wieder ok!
Es könnte Dir passieren, das die Batterie in den nächsten Tagen völlig zusammenbricht. Miß mal die Batteriespannung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mm911
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 07, 2006
Beiträge: 12
Wohnort: Baden / Österreich
Offline
Rover 75 Tourer
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 12-02-2007 15:01    Titel: Motor springt schlecht an1 Antworten mit Zitat

Winken hallo herbert!
Beten hatte auch das gleiche problem Wütend vor 3 wochen habe batterie erneuert und sehe da, der gleiter gleitet wieder Super ! schaumal nach wie alt die batterie wirklich ist da die meisten hersteller geben bei wartungsfreien batterien bis zu 36 monaten garantie.
lg mm911 Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Herbert
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 24, 2005
Beiträge: 220
Wohnort: Neufahrn bei Freising
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 12-02-2007 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs (und oder Mädels?),

danke für eure Tipps. Es scheint auch bei mir die Batterie zu sein. Ich bin letztens eine weitere Strecke gefahren (ca. 150 km) und seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Batteriespannung hab ich noch nicht gemessen (mach ich beim nächsten Ausfall ;-)). Mich hat es nur gewundert, da die Batterie erst ca. 1 1/2 jahre alt war. Ich muß aber auch gestehen, bei uns laufen ständig alle Stromverbraucher (vom Licht angefangen über Zuheizer bis zur Sitzheizung) und der Gleiter steht auch schon einmal eine Woche ohne überhaupt gefahren zu werden (natürlich unter freiem Himmel).
_________________
Mit roverianischen Grüßen
Herbert


Zuletzt bearbeitet von Herbert am 12-02-2007 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
ChB
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 19, 2004
Beiträge: 437
Wohnort: Berlin
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 09-03-2007 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Steht auch so im Bedienerhandbuch des Gleiters. Wenn beim Starten das Abblendlicht blinkt, ist die Batterie defekt.

Bei mir ging neulich nach vier Tagen Abwesenheit gar nichts mehr. Nicht einmal das beschriebene Blinken. NAch Starthilfe sprang er zwar an, aber die Elektrik war trotz laufendem Motor komplett lahmgelegt. Nicht einmal der Scheibenwischer ging mehr. Dann war der Motor plötzlich wieder aus und nicht einmal die Starthilfe hat mehr funktioniert.

Nachmittags hat es der ADAC dann nochmal mit Starthilfe probiert und alles ging wieder. Die Batterie hatte nur noch 5 Volt gehabt. Nach einer Nacht am Ladegerät funktioniert jetzt alles wieder.
_________________
Gruß aus Berlin,
ChB cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(2064)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 07-09-2007 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich diesem Kreis an!

Ohne Vorwarnung, Fahrzeug um 10 Uhr heute Morgen abgestellt und um 21 Uhr sprang mit den gleichen Anzeigen, wie oben mehrfach geschildert, nicht mehr an!

Nach Starthilfe ADAC (Leider war es ein Auftrags ADAC und kein gelber Engel, die waren alle belegt) lief er und ich bin noch nach Haus gekommen, leider hatte der ADAC keine passende Batterie. Die Batterie scheint übrigens bei mir nicht mehr richtig aufzuladen!

Mal sehen ob er "gleich nachher" nochmal anspringt um zur Werkstatt zu kommen.

Es wurde weiter oben übrigens was von einer stärkeren Batterie geschrieben, bei mir steht 12V 75VA drauf, hätte da der ADAC z.B. auch eine 100VA Batterie einbauen können?

Ich bekomme momentan übrigens die Krise, jede Woche hat mein Gleiter irgend etwas! Wütend Ich hoffe es geht vorbei!

Gruß
Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbert
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 24, 2005
Beiträge: 220
Wohnort: Neufahrn bei Freising
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 07-09-2007 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Info,

bei mir trat der Fehler seit Februar nicht mehr auf obwohl ich die Batterie damals nicht gewechselt habe. Ich gehe aber davon aus, dass ich im Winter wieder auf das Problem stoße, da dann wieder die Stromfresser laufen.
_________________
Mit roverianischen Grüßen
Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
schroeder
Club SeventyFive Member
75/ZT-Experte
Club SeventyFive Member<br>75/ZT-Experte


Anmeldungsdatum: Aug 27, 2007
Beiträge: 200
Wohnort: Witten/NRW/Deutschland
Offline
anderer Rover / other Rover





BeitragVerfasst am: 07-09-2007 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!Die meisten von euch,die zu diesem Thema schreiben fahren die CDT Variante.Bei diesen Autos gab es Probleme mit dem Generator,also mal den Ladestrom prüfen.Wer ein highline-Navi hat,sollte mal prüfen ob sich nach dem verriegeln des Fahrzeuges der Ventilator des Navirechners abschaltet.Diese beiden FehlerQuellen sind häufig und ich hoffe mit meinem Beitrag ein wenig weitergeholfen zu haben.MFG Kalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(2064)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 07-09-2007 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich dann heute Morgen nochmals den ADAC für eine Starthilfe brauchte......
Die Batterieanzeige auf der Batterie ist übrigens sehr Hilfreich. Fragezeichen Trotz total defekter Batterie bleibt sie weiter schön grün!

Ladestrom von ADAC und Werkstatt selbstverständlich geprüft und in Odnung, Batterie getauscht und alles läuft wieder!

Gruß


Zuletzt bearbeitet von (2064) am 07-09-2007 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haelge
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 13, 2005
Beiträge: 183
Wohnort: Münster
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 18-12-2007 11:20    Titel: kein Strom.... Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

heute morgen hat's mich auch erwischt: Ich brauchte Starthilfe. Ich hatte letzte Woche schonmal eine Warnanzeige, dass die Batterie schwach sei. Kann ich bei viel Stadtverkehr und vorher eingeschalteter Standheizung verstehen. Bin aber in den letzten Tagen mehrere längere Strecken (insg. ca. 250km) gefahren.

Die Batterie ist doch erst gut drei Jahre alt. Wie kann die denn jetzt schon den Geist aufgeben? die Standheizung benötigt doch auch nicht soviel Saft, dass sie die Batterie leer zieht?!
Was ist denn die maximal Kapazität, die ich einbauen kann?

Haelge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor-Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden