Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 906 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Vergleich Rover75 - Jaguar X-Type
Vergleich Rover75 - Jaguar X-Type

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Digitale und Print-Literatur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hitzi
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 15, 2002
Beiträge: 673
Wohnort: Ortenberg
Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 13-04-2003 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Beim stöbern im Netz bin ich auf diesen Testbericht gestossen:

www.n-tv.de/3068076.html

Ich hoffe, er war noch nicht hier veröffentlicht
_________________
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht

hitzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Vitesse
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 19, 2002
Beiträge: 56

Offline






BeitragVerfasst am: 13-04-2003 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Hitzi,

ist bereits ein alter Hut, siehe

http://www.r75.info/modules.php?op=.....ewtopic&topic=211&forum=7

und hier:

http://www.r75.info/modules.php?op=.....pic&pid=162&orderby=dateD

Geht aber runter wie Öl !

Gruss Vitesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hitzi
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 15, 2002
Beiträge: 673
Wohnort: Ortenberg
Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 13-04-2003 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs fast befürchtet

Aber sooo was Gutes, muss man immer wieder mal lesen, wenns beim eigenen mal wieder klemmt !!
_________________
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht

hitzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
traseco
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 23, 2002
Beiträge: 112
Wohnort: D-OWL
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Royal Blue

BeitragVerfasst am: 22-11-2005 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

nach längerer Zeit wollte ich mir noch einmal den Vergleichstest 75 gegen X-Type von N-TV ansehen. Leider konnte ich diesen nicht mehr innerhalb dieser Website und auch nicht auf der N-TV-Site finden. Kann mir jemand dazu einen Hinweis geben?

Vielen Dank und viele Grüße,
traseco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traseco
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 23, 2002
Beiträge: 112
Wohnort: D-OWL
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Royal Blue

BeitragVerfasst am: 30-11-2005 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist es wohl nicht so einfach, an das Video-File zu kommen. Ich hatte gehofft, dass N-TV es mir vielleicht zusenden würde. Stattdessen bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Köhler,

leider muss ich Ihnenn mitteilen, dass die Datei nicht mehr existiert. In der
n-tv-Motorredaktion existiert nur noch das Original auf Kassette und zwar im
Profi-Format Betacam SP, für dass Sie vermutlich kein Absielgerät haben. Auch
sind die Kopierkosten von Betacam SP z.B. auf DVD sehr hoch (1,50 € / Min.),
sodass ich Ihnen die Bestellung einer Kopie nicht wirklich empfehlen kann.

Ich bedauere, Ihnen keine positivere Auskunft geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Christof Johann
looxgood medien + design
Wiebestraße 36-37
10553 Berlin
Tel.: 030 34350989
Fax: 030 34358310
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steinhuder
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 04, 2006
Beiträge: 584
Wohnort: Steinhude
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 24-01-2007 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hat den Bericht noch jemand?

Ich wäre daran interessiert!
_________________
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
traseco
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 23, 2002
Beiträge: 112
Wohnort: D-OWL
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Royal Blue

BeitragVerfasst am: 24-01-2007 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steinhuder,

an das Video bin ich nach wie vor nicht gekommen.
Allerdings gab es auch einen Artikel mit etwa gleichem Wortlaut auf der N-TV - Website:
(Entschuldige bitte die Formatierung)





Dienstag, 24. September 2002 Cup-FinalRover 75 und Jaguar X-Type Alljährlicher Höhepunkt im britischen Fussball ist bekanntlich das FA-Cup-Final, das Pokal-Endpiel. Nicht Champions-League oder Fussball-WM sind es, die die Herzen der britischen Fans wirklich berühren, sondern das Cup-Final. Die zwei Besten aus einem langen und harten Wettbewerb sind es, die gegeneinander antreten, vielleicht auch die Glücklichsten. Treten zwei britische Autos zu einem Vergleichstest an, hat auch dies den Charakter eines Endspiels. Mit einem Unterschied: Hier sind es gewiss die Glücklichsten und nicht unbedingt die Besten, denn vom einstigen Glanz der britischen Autoindustrie ist nur noch wenig übrig. Man sieht es an unseren Testkandidaten, dem Rover 75 und dem Jaguar X-Type. Rover kämpft seit dem Ende der unseligen Allianz mit BMW tapfer ums öœberleben. Die positivste Meldung der letzten Zeit war noch die, dass der Verlust halbiert wurde. Aber vielleicht kommt ja die Hilfe diesmal aus dem Fernen Osten, denn mit einer chinesischen Holding wurde jüngst ein Vertrag über die gemeinsame Entwicklung und den Bau von Fahrzeugen abgeschlossen. Jaguar ist schon lange kein selbständiger Hersteller mehr, die Katze gehört mittlerweile zum Ford-Konzern, was aber kein Nachteil sein muss. Schließlich wurde der Siegtreffer im letzten Cup-Final auch von einem Ausländer erzielt: Frederik Ljungberg sicherte Arsenal mit seinem späten Treffer zum 2:0 gegen Chelsea die Schüssel. Aber freuen wir uns auf den Kick mit unseren beiden Aspiranten. Angetreten ist der Jaguar mit der kleinsten Motorisierung, einem Zwei-Liter-Sechszylinder mit 156 PS. Gegenüber seinen stärkeren Brüdern fehlen ihm also 0,5 bis ein Liter Hubraum sowie der Allradantrieb, was aber ebenfalls kein Nachteil sein muss. Denn im automobilen Alltag kostet die zusätzliche Mechanik vor allem Leistung und erhöht den Verbrauch. Der Gewinn an Fahrsicherheit ist marginal, nur an echten Wintertagen überwiegen die Vorteile. Auch der Rover besitzt einen Frontantrieb, sechs Zylinder und 150 PS. Leistungsmäßig herrscht also annähernd Gleichstand. Leider. Beide Autos verfügen im Alltag zwar über ausreichend Vortrieb, mehr aber auch nicht. Besonders die Durchzugswerte sind enttäuschend, ein Manko, dass alle kleinen Sechszylinder mit sich herumtragen. Wer flott vorankommen will, muss also viel Schalten. Die Entschädigung gibt es in Form gehobener Laufkultur, wobei der Rover noch etwas feiner läuft, als der Ford-Sechszylinder im Jaguar, der auch rund einen Liter mehr verbraucht (11,4 zu 10,5 Liter). Die Unterschiede in den Fahrleistungen spielen dagegen keine Rolle. Beide beschleunigen in knapp elf Sekunden auf Hundert und erreichen rund 210 km/h Spitzentempo. Gravierender sind die Differenzen in Sachen Komfort. Hier sammelt der Rover fleißig Punkte. Vor allem das sanfte Abfedern kleiner Unebenheiten beherrscht er meisterhaft, niedrige Fahrgeräusche und gehobener Klimatisierungskomfort prädestinieren ihn für lange geruhsame Fahrten. Wer dagegen vom kleinsten Jaguar das katzenhafte Gleiten des großen XJ erwartet, wird bitter enttäuscht. Das Fahrwerk ist straff ausgelegt und reicht jede Flickstelle im Asphalt unkommentiert an die Karosserie weiter. Dass diese ihre Meinung in Form von Quietschen und Klappern dazu kund tut, macht es nicht angenehmer. Lediglich lange Bodenwellen absolviert der Jaguar besser, der Rover neigt hier zu langhubigen Karosseriebewegungen. Wesentlich besser zieht sich der Jaguar in Sachen Fahrdynamik und Handling aus der Affäre. Wieselflink absolviert er zackige Richtungswechsel und animiert damit zum freudigen Kurvenräubern. Erzeugt wird dieser Effekt nicht zuletzt durch ein im Grenzbereich übersteuerndes Fahrverhalten, d.h. das Heck beginnt in die Kurve einzuschwenken. Dank der serienmäßigen Stabilitätskontrolle ist dies aber kein Problem. Beim Rover hingegen gibt es ESP weder für Geld noch für gute Worte - ein dickes Manko. Andererseits bietet der Rover das narrensicherere Fahrverhalten. Neutral bis untersteuernd absolviert er den Test in der Pylonengasse. Wenn es ihm zu schnell wird, schiebt er einfach stur über die Vorderräder und bremst sich somit ab. Nicht gerade sportlich, aber überaus sicher. Und auch das Kapitel Karosserie geht noch einmal an den Rover. Vor allem die solide Verarbeitung und die hochwertigen Materialien sprechen für ihn. Der Jaguar erreicht dagegen nicht ganz die edle und luxuriöse Ausstrahlung, die man sich von dieser Marke erwartet. Dazu stimmt die Verarbeitung noch nicht, wie man an ungleichen Karosseriefugen sieht. Dass er in der Basisausstattung auch noch 3.000 Euro teurer ist, ist angesichts der klaren Verhältnisse nach der Eigenschaftswertung auch nicht mehr entscheidend. Fazit: Nichts bleibt wie es war und alte Meinungen müssen revidiert werden. Fakt ist, Rover baut die bessere Mittelklasse-Limousine als Jaguar. Aber das FA-Cup-Final findet ja auch nicht mehr in Wembley statt. Christof JohannAdresse:http://www.n-tv.de/3068076.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 24-01-2007 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab das Video...
auf VHS.

Werd mal schauen, ob es mir ein Kollege auf DVD kopiert. Wird aber dauern, kann aber dann in Luxemburg gegen eine Spende an den Club Seventyfive erworben werden.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Steinhuder
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 04, 2006
Beiträge: 584
Wohnort: Steinhude
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 22-06-2007 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts was Neues i.S. Video?
_________________
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 22-06-2007 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, hatte noch keine Zeit, mich darum zu kümmern.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Digitale und Print-Literatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden