Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 825 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - ZT vorne am Stossfänger aufgesessen
ZT vorne am Stossfänger aufgesessen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hahni
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 04, 2006
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Offline
MG ZT
2005
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 19-03-2006 18:09    Titel: ZT vorne am Stossfänger aufgesessen Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich bin rückwärts einen berg runtergefahren. die rundumsicht ist ja leider sowohl beim zt als auch beim 75 nicht die beste. mit spiegeln geht es zwar. trotzdem ist es passiert:

hinten und direkt am fahrzeugunterboden bin ich scheinbar nicht aufgesessen. am frontspoiler schon. das linke rad hatte wenig gripp; das rechte hing sogar in der luft.

welche schäden können generell am fahrzeug aufgetreten sein? fahrzeugboden verzogen? kotflügel verzogen? sichtbar sind "nur" kratzer unterhalb vom spoiler. aber dieser ist nicht gebrochen.

welche schäden könnten auftreten oder welche beschädigungen hat diese aktion nach sich gezogen? danke für euer feedback.

beste grüße

hahni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 19-03-2006 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also eine Karosserie-Ferndiagnose können wir hier auch nicht zaubern. Das kann alleine eine Fachwerkstatt.
Um die von Dir befürchteten Schäden zu verursachen, mußt Du schon sehr, sehr heftig aufgestossen sein. Der 75 und auch der ZT sind von Hause aus ausgesprochen solide und stabile Fahrzeuge.
Ich bin in meiner Garagendurchfahrt schon so oft mit dem vorderen Stoßfänger bzw. dessen Unterkante aufgesessen, aber nichts ist passiert, von einigen Kratzern unten drunter abgesehen.

Schau Dir die Spaltmaße zwischen Haube und Kotflügel an, ebenso zwischen Kotflügel und Türanschlag. Wenn da noch alles stimmt, keine Panik.

Dein Wagen ist nicht aus Pappe, der Fahrzeugboden verzieht sich so schnell nicht. Wenn Du über unebene Straßen fährst, verwindet er sich ständig und das muß auch so sein, sonst würde er krumm.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
hahni
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 04, 2006
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Offline
MG ZT
2005
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 19-03-2006 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

das sagt sich so leicht :( das fahrzeug ist nagelneu und hat keine 1000 km auf der uhr.

irgendwie bin ich halt rückwärts gefahren und dann ungünstig eingeschlagen. dann hing das vordere rechte rad in der luft und ein eine ecke vom kunststoff-stoßfänger ist abgebrochen.

ich werde es diagnostizieren lassen. allerdings hätte es ja sein können, dass im motorraum bzw. am unterboden schwerere beschädigungen verursacht worden sind.

leider konnte ich mein fahrzeug nur "befreien", indem ich es leicht ruckartig mit dem stoßfänger schleifen lassen musste... so ein verdammter mist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
(0190)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 19-03-2006 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi hahni,

wenn "nur mal ein Rad" in der Luft hing; das muss die Karosserie schon ab können.

Habe mir letzten Herbst einen Satz Speichenfelgen gegönnt. Unser 75 Kühlergrill wurde vom TÜV
einer individuellen Prüfung unterzogen, der ich beiwohnen durfte.

Mann, da hab´ich aber gestaunt. Fast das gesamte Gewicht des 75 Cool verteilte sich auf zwei
Räder ( diagonal ). Vorne links und hinten rechts war die Federung vollens eingetaucht.
"Das muss der abkönnen, sonst wirds nix" der lakonische Kommentar des Prüfers.

Die Prüfung hat er bestanden. Super !

Gruss

scotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahni
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 04, 2006
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Offline
MG ZT
2005
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 19-03-2006 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

so ungefähr war die situation bei mir heute auch. aber trotzdem muss er ja nicht vorne am stoßfänger aufsitzen und alles verkratzt sein Weinen 2

habe mir noch einmal die spaltmaße angesehen. da gab es keine auffälligkeiten. vermutlich ist aber die kunststoffplatte hinter dem stoßfänger verkratzt. werde ich vermutlich tauschen lassen (wenn sie verkratzt ist).

ausserdem könnte ja dem motor was passieren, weil der schutz ja nicht umsonst ist. werde morgen zum lackierer fahren, weil ich da ohnehin hin muss. dann soll er den wagen mal auf die hebebühne tun.

ich werde ihn absuchen auf evtl. beschädigungen... Beten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahni
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 04, 2006
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Offline
MG ZT
2005
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 20-03-2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich war heute beim lackierer. am fahrzeugboden fehlt sich soweit nix. ausser halt einigen rostigen schrauben, was offensichtlich ein standschaden ist, weil das fahrzeug von 1,5 jahren gebaut wurde und seitdem auf dem hof steht.

der stoßfänger ist vorne leicht verkratzt, nicht aber gebrochen. das werde ich natürlich neu lackieren lassen, auch wenn da kein mensch druntersieht. sowas stört einfach... Übergeben aber es ist auch eine ecke am stoßfänger abgebrochen... das wird so geschliffen, dass nix auffällt. hoffentlich hochwertig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahni
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 04, 2006
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Offline
MG ZT
2005
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 20-03-2006 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

@scotty
das fahrwerk prüfen kann ich ja immer noch lassen. z. b. die spur. doch ich möchte ja wissen, dass mein zt mir auch weiterhin sportlich zur seite steht.

gott sei dank ist das nicht mit meinem TF passiert. der genießt ja einen ganz besonderen status. noch besser wäre es, wenns meinem golf passiert wäre. aber nein, es muss der zt sein...

Weinen 2 Weinen 2 Weinen 2 Weinen 2 Weinen 2 Weinen 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden