Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite: https://www.facebook.com/ClubSeventyfiveRover75MGZTClub   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 599 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Traktionskontrolle ??
Traktionskontrolle ??
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DuffyDuc
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 30, 2003
Beiträge: 91
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 17-01-2004 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi 75ers,

also irgendwie dachte ich mal der Gute hätte eine Traktionskontrolle, aber ich hab sie noch nie bemerkt!!!! Gut, war also nur eine Druckfehler im Prospekt.
Hier vor der Türe: geschlossene Schneedecke. Beim Anfahren drehen die Räder ganz normal durch. Kein Unterschied zu einen Käfer Bj. 1960.
Bei anderen Autos leuchtet was im Amaturenbrett auf, falls die Elekrtonik eingreift oder defekt ist. Keine Ahnung ob bei mir die Anzeige überhaupt existiert.

Wie macht sich die Traktionskontrolle also bei einem 75er bemerkbar. Hatte auch mal gehört, dass sie nur bis 20 Kmh eingreift, aber beim Anfahren bin ich deutlich langsamer und meine besten Winterreifen drehen trotzdem durch.

Gruss
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 17-01-2004 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi DuffyDuc,

wie ist Dein Gleiter motorisiert? Die elektronische Traktionskontrolle gibt's leider nicht beim mit 1,8 Liter Motor. Weder serienmässig noch als Extra.

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuffyDuc
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 30, 2003
Beiträge: 91
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 18-01-2004 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi js,

ist ein Diesel, EZ 01.02.99 und bestellt 3 Monate vorher. Glaube mich zu erinnern, das da was von serienmäßig im Prospekt stand.

Gruss
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fritz
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 21, 2003
Beiträge: 807
Wohnort: Dortmund
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6

Celeste
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 18-01-2004 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DuffyDuc,

die TK macht sich sichtbar bemerkbar, wenn sie beim Durchdrehen der Räder eingreift und im Display die Anzeige Traktion aufleuchtet.
Wenn Dein keine TK hat, dürfte wahrscheinlich auch der Schalter zum Ausschalten fehlen (in der Schalterreihe unterhalb der Klima).

fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Peter75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 09, 2002
Beiträge: 109

Offline






BeitragVerfasst am: 18-01-2004 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie Fritz schon sagt, kann man es eindeutig an dem (Nicht)-Vorhandensein des Schalters erkennen. Serienmäßig war sie in Deutschland immer nur beim 2.5l-Motor, beim 2.0 und Diesel aufpreispflichtig, beim 1.8 nicht erhältlich. Auf guter Straße musste sie bei mir noch nie eingegriffen, eigentlich immer nur beim schnellen Anfahren auf unebener Straße oder wenn der Fronttriebler beim schnellen Abbiegen hilflos nach Halt sucht. Alles in allem ist sie zumindest für mich absolut verzichtbar.

Gruß
Peter

Hier noch der "offizielle Text" von Rover dazu:

Für die drei drehmomentstärksten Motoren des Rover 75 (2,0- und 2,5-Liter V6-Benziner und 2,0-Liter Turbodiesel) ist eine elektronische Antischlupfregelung optional erhältlich. Diese erkennt anhand der ABS-Vorderradsensoren den an den Vorderrädern einsetzenden Schlupf und kontrolliert ihn durch Drehmoment-reduzierung und/oder Bremsbetätigung bis die Haftung wiederhergestellt ist. Bei den V6-Motoren erfolgt die Drehmomentregelung nach Bedarf durch eine servobetätigte Drosselklappe, durch Zündverzögerung oder Unterbrechung der Kraftstoffzufuhr. Beim Dieselmotor wird die Kraftstoffzumessung über die elektronische Steuerung reduziert. Der Fahrer kann die Antischlupfregelung über einen Schalter an der Mittelkonsole abschalten; hierbei leuchtet eine Warnlampe auf. Beim Abschalten und Wiederanlassen des Motors wird die Antischlupf-regelung automatisch reaktiviert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
DuffyDuc
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 30, 2003
Beiträge: 91
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 18-01-2004 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fritz,

genau das habe ich befürchtet:
ich habe gar keinen Schalter und habe das Lämpchen noch nie gesehen (obwohl ich gestern wie ein Luchs aufgepasst habe).

Nun die alles entscheidende Frage: müsste ich eine Traktionskontrolle haben (Daten siehe oben!). Habe den Guten bestellt, da nix auf Lager oder Halde war.
Ich willlllllll eine Traktionskontrolle.

Gruss
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DuffyDuc
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 30, 2003
Beiträge: 91
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 18-01-2004 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peter75,

hatte die Frage noch nicht mal geschrieben, da ist auch schon die Antwort da. Geht hier fix zur Sache.
Also habe ichkeine Traktionskontrolle!!!
Dann hab' ich das bei der Ausstattung übersehen, denn die hätte ich geordert. Wir haben hier 50cm Schnee und es geht nur bergauf oder bergab.

Danke
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 18-01-2004 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Quote:

On 2004-01-18 11:48, Peter75 wrote:
[...] Serienmäßig war sie in Deutschland immer nur beim 2.5l-Motor, beim 2.0 und Diesel aufpreispflichtig, beim 1.8 nicht erhältlich. [...]



Hi Peter75,

zumindest bis 2002 war die Traktionskontrolle in D bei beiden V6 und dem CDT serienmässig.


Hi DuffyDuc,

wie die beiden schon sagten, ist der Schalter unterhalb der Klimasteuerung ein eindeutiges Indiz. Wenn Du dort keinen findest...

Über die Änderungen bei der Modellpflege letztes Jahr habe ich mich noch nicht informieren können. Genaueres kann ich daher leider noch nicht sagen.

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 09, 2002
Beiträge: 109

Offline






BeitragVerfasst am: 18-01-2004 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

du hast Recht (habe da was mit dem Tempomat durcheinandergebracht); eigentlich dachte ich, ich würde die Prospekte inzwischen auswendig kennen...

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
DuffyDuc
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 30, 2003
Beiträge: 91
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 18-01-2004 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi all,

ich dachte auch, die wäre bei meinem CDT serienmäßig (BJ99).
Und wo beschwere ich mich jetzt???
Bekomme ich einen neuen Gleiter???
Wen darf ich "zur Sau" machen???
Gerichtsstand???

(das mit den 20 Km/h war übrigens die Allradabschaltung bei einen Audi Quattro Avant)

Gruss
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden