Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1540 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - ABS/ASR Sensor vorne rechts kaputt
ABS/ASR Sensor vorne rechts kaputt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 16-03-2006 19:34    Titel: ABS/ASR Sensor vorne rechts kaputt Antworten mit Zitat

Durch falsche Verlegung ist der Radsensor vorne rechts defekt, weil er mit der Felge in Berührung kam. Es ist eine Kleinigkeit, aber wo jetzt den passenden Sensor herbekommen?

Es ist definitiv eins dieser typischen "BMW" Teile. Weis jemand eine zuverlässige Quelle, wo man so ein blödes, lächerliches Sensorkabel herbekommen kann?

Hilfe


Zuletzt bearbeitet von (1964) am 16-03-2006 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joergrover75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 09, 2004
Beiträge: 23
Wohnort: A
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste L
Pewter Grey

BeitragVerfasst am: 17-03-2006 15:39    Titel: Beileid Antworten mit Zitat

Weinen 2 auch bei mir hat sich der vordere rechte Sensor verabschiedet. Wie von Rover geplant, Halterung gebrochen, Kabel aufgescheuert, jedoch Isolierung der Drähte nicht, trotzdem Sensor defekt. Mal kommt das Fehler Signal sofort, mal dauert es etwas länger. Habe schon Reifen demontiert, Kabel abgesteckt herumprobiert und wollte den Sensor ausbauen jedoch bring ich den Sensor nicht herunter. Muss wohl doch in die Werkstatt. Hast du schon Kosten und Teilenummer in Erfahrung gebracht??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 18-03-2006 19:07    Titel: Re: Beileid Antworten mit Zitat

Joergrover75 hat Folgendes geschrieben:
Weinen 2 auch bei mir hat sich der vordere rechte Sensor verabschiedet. Wie von Rover geplant, Halterung gebrochen, Kabel aufgescheuert, jedoch Isolierung der Drähte nicht, trotzdem Sensor defekt. Mal kommt das Fehler Signal sofort, mal dauert es etwas länger. Habe schon Reifen demontiert, Kabel abgesteckt herumprobiert und wollte den Sensor ausbauen jedoch bring ich den Sensor nicht herunter. Muss wohl doch in die Werkstatt. Hast du schon Kosten und Teilenummer in Erfahrung gebracht??


Ich hatte dieser Tage eine Anfrage an einen lokalen BMW Händler geschickt und gestern Antwort erhalten: Falls der Sensor vom BMW E46 passt, würde der als Einzelteil 85.- € kosten. Ich habe das defekte Teil von einem KFZ-Meister ausbauen lassen und hier in der Hand. Mein 75 ist Bj. 2002 und wenn ich den Aufdruck richtig entziffere, steht da:

LEONI E
>BPT GE20<
0730202

Das sind die Angaben, die ich auf dem blauen Anschlussstecker erkennen kann. Ich habe Adleraugen, aber ich brauchte trotzdem 'ne Lupe, um das sicher zu entziffern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 18-03-2006 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

LEONI war ein Zulieferer von MG Rover, der durch die Insolvenz arg in Mitleidenschaft gezogen wurde, aber noch existiert. Ich glaube nicht, dass BMW-Teile hier passen.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Joergrover75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 09, 2004
Beiträge: 23
Wohnort: A
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste L
Pewter Grey

BeitragVerfasst am: 19-03-2006 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

also mein Kabel ist definitiv von BMW, es steht auch darauf gedruckt BMW 61.12.3 am Stecker habe ich nicht geschaut aber es war noch eine Bezeichnung SSB 101 192 darauf zu lesen.
85€ für ein solches Kabel ist aber nicht gerade billig. Ist der Preis Inclusive Einbau oder nur das Sensorkabel?? Ich werde mich morgen beim Händler meines Vertrauens schlau machen und hoffen das das ganze Kostengünstig bleibt. Beten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 20-03-2006 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

gert hat Folgendes geschrieben:
Hi,

LEONI war ein Zulieferer von MG Rover, der durch die Insolvenz arg in Mitleidenschaft gezogen wurde, aber noch existiert. Ich glaube nicht, dass BMW-Teile hier passen.

Gruß

Gert


Bei mir ist auch eine BMW Niere aufgestanzt. LEONI steht aber zusätzlich drauf. Ich gebe die Teilenummer mal an einen lokalen BMW Vertreter weiter und schaue dann, was der sagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 20-03-2006 16:26    Titel: Stand der Dinge Antworten mit Zitat

Eine Anfrage bei BMW Lindlar in Bergisch-Gladbach brachte zwar noch keinen konkreten Erfolg, aber der Kollege vor Ort (Herr Richertzhagen) legt sich ordentlich ins Zeug. Er bot mir sogar an, eine Anfrage an die BMW Teileversorgung zu schicken, um die Nummer umzuschlüsseln. Ich fahre morgen Nachmittag mal da hin, um die Sache endgültig abzuklären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 20-03-2006 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Joergrover75 hat Folgendes geschrieben:
also mein Kabel ist definitiv von BMW, es steht auch darauf gedruckt BMW 61.12.3 am Stecker habe ich nicht geschaut aber es war noch eine Bezeichnung SSB 101 192 darauf zu lesen.
85€ für ein solches Kabel ist aber nicht gerade billig. Ist der Preis Inclusive Einbau oder nur das Sensorkabel?? Ich werde mich morgen beim Händler meines Vertrauens schlau machen und hoffen das das ganze Kostengünstig bleibt. Beten


Die 85€ sind der reine Beschaffungspreis. Ein Neuer Sensor wird dann bei meiner Werkstatt "um die Ecke" preisgünstig eingebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ronape
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 11, 2004
Beiträge: 136
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 20-03-2006 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bei ebay.co.uk für 70 Euro inclusive Versand.

ronape
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 21-03-2006 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

ronape hat Folgendes geschrieben:
Bei ebay.co.uk für 70 Euro inclusive Versand.

ronape


Aha-danke-beim nächsten Mal, oder falls bewusster BMW Händler das Teil nicht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden