Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1046 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Nicht den TÜV bestanden ...
Nicht den TÜV bestanden ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hitzi
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 15, 2002
Beiträge: 673
Wohnort: Ortenberg
Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 27-02-2006 07:39    Titel: Nicht den TÜV bestanden ... Antworten mit Zitat

... zumindest nicht im direkten Anlauf Wütend

Am letzten Freitag stand nach 5 Jahren der zweite TÜV Termin vor der Tür.

Mit einem scheckheftgepflegtem und 99.484 Km auf dem Buckel habenden R75 habe ich ihn in die guten Hände des Autohauses Spreng in Frankfurt gegeben.

Ich bin bis um 8:45 Uhr am folgenden Freitagmorgen von einem guten Tag ausgegangen. ABER dann kam der Anruf Erstaunt

Der Prüfer wollte meinem geliebten Fahrzeug nicht die neue Plakette verpassen Weinen

Der vordere, linke Querlenker sei ausgeschlagen und die Bremsscheiben vorne wären an der Verschleissgrenze. Die Angelegenheit mit den Bremsscheiben konnte durch Hartnäckigkeit von Herrn Spreng Senior und dem Nachmessen mit dem Mikrometer (Stärke der Scheibe 19,85) als erledigt betrachtet werden, aber nicht der Querlenker (ist wohl eine Schwäche)!

Nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe Beten ist mir ganz Übergeben geworden und ich habe innerlich zu Weinen 2 angefangen. Ich habe von Kosten zwischen 500,-- und 600,-- Teuro gelesen. Bei den Kosten zuzüglich der Motorwäsche, den neuen Fussmatten und den TÜV- und AU-Gebühren bin ich von 800,-- und 900,-- Teuros ausgegangen.

Am Nachmittag habe ich ihn dann abgeholt. Der Rechnungsbetrag war Gott sei Dank im erträglichen Rahmen: 520,-- Euro. Davon waren rund 100,-- Euro Fussmatten, 60,-- Euro Gebühren.

Der Querlenker mit Einbau ist auf rund 290,-- Euro gekommen. Teuer, aber nicht so teuer wie bei anderen Forumsmitgliedern.

Da Frage ich mich, wieso andere Forumsmitglieder so viel mehr bezahlen mussten Fragezeichen

Naja, zumindest habe ich erst einmal wieder 2 Jahre Ruhe und hoffe, dass es das erst einmal gewesen ist und ich die nächsten Monaten mit Reparaturen Ruhe habe.
_________________
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht

hitzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
20
Ex-User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 304

Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT

Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 27-02-2006 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hitzi!

ich hab letztens einen Kundendienst an meinem Gleiter machen lassen! dabei kam zum Vorschein, daß beide Querlenker ausgeschlagen sind! bei 100.000 km waren sie noch OK! nun bei 125.000 beide auschgeschlagen! Jetzt sind beide ersetzt, die Rechnung fehlt noch, da meine freie Werkstätte selbst noch keine Rechung über die Teile bekommen hat! aber ich rechne mal mit 800€, denn die Achsvermessung kommt ja ebenfalls noch hinzu!
Laut Aussage meiner WErkstatt, sei zum Beispiel bei Audi alle 60.000 km neue Querlenker nötig! hat mich wieder etwas beruhigt! Aber die kosten dann auch wieder nicht soviel wie die für den Gleiter!

Gruß Hansi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 27-02-2006 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dirk,

sollte es am Ende doch an Deiner Fahrweise liegen? Lachen

Mein Gleiter hat jetzt 114.000 km drauf, alle 4 Bremsscheiben sind noch die ersten, nur vorne sind die Beläge bei 85.000 km gewechselt worden.

Diesen Monat beim TÜV gewesen, alles bestens, keinerlei Mängel.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
PanTau
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 25, 2005
Beiträge: 172
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 27-02-2006 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gert,
das macht Mut!!!.... Laola
Auf solche Infos warte ich immer und freue mich, wenn sie da sind. Super !
Gruss

PanTau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 01-03-2006 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hitzi,

musstest Du die Tüv-Gebühren bei der zweiten Prüfung (NAchkontrolle) nocheinmal zahlen? Oder ist das schon dabei?

TOm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilobulus
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 02, 2005
Beiträge: 109
Wohnort: Ffm
Offline
Rover 75 Saloon
2004
1.8 T
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 01-03-2006 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wenig OT, passt aber zum Thema Querlenker.
Bei der MKII Version wurde ja optisch einiges geändert, und wie woanders gelesen, auch etwas an der Lenkung.
Jetzt haben die Querlenker ja primär was mit der Radaufhängung zu tun aber ist es möglich, dass diese beim MKII auch geändert wurden?
_________________
Gruß - Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hitzi
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 15, 2002
Beiträge: 673
Wohnort: Ortenberg
Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 02-03-2006 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Tom:
Ich musste keine Nachgebühren bezahlen, da der Meister dem Prüfer die sofortige Beseitigung des Mangels zugesichert hat. Der Mangel wurde aber mit entsprechendem Hinweis in den Prüfbericht aufgenommen.

@Gert:

Es liegt halt daran: Tiefer, breiter, aber nicht lauter Winken UND daran, dass ich noch etwas jünger bin

Freude
_________________
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht

hitzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
hajott
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 17, 2003
Beiträge: 513
Wohnort: Lauenhagen [D]
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 05-03-2006 18:55    Titel: Re: Nicht den TÜV bestanden ... Antworten mit Zitat

Moin Hitzi,

Zitat:

Der vordere, linke Querlenker sei ausgeschlagen und die Bremsscheiben vorne wären an der Verschleissgrenze. Die Angelegenheit mit den Bremsscheiben konnte durch Hartnäckigkeit von Herrn Spreng Senior und dem Nachmessen mit dem Mikrometer (Stärke der Scheibe 19,85) als erledigt betrachtet werden, aber nicht der Querlenker (ist wohl eine Schwäche)!


Ich fühle mich in den Dezember zurückversetzt, das gleiche Szenario.
Allerdings hat da meine Gebrauchtwagengarantie gegriffen. Ein paar Monate vorher wurde schon der andere Querlenker gewechselt. Scheinbar geben sie fast zur selben Zeit den Geist auf - auch hier ein Fall für die Garantie.

Achso, ich meine gehört zu haben, dass die Querlenker Carry-Over Teile von BMW sind Fragezeichen

Gruß,

hajott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
hitzi
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 15, 2002
Beiträge: 673
Wohnort: Ortenberg
Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 06-03-2006 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hajott,

der Querlenker wurde auf Garantie getauscht Fragezeichen

Bei meiner Gebrauchtwagengarantie ist DIESES Bauteil nicht enthalten ! Sofern Du es mir noch einmal bestätigst, werde ich mit meinem Autohaus noch einmal in Verbindung treten ! Von welcher Firma ist denn Deine Garanteiverlängerung ?
_________________
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht

hitzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 06-03-2006 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Querlenker und Bremsscheiben vorne waren auch bei 100.000 km fällig. Aber das die Teile von BMW sind bzw. irgendwie passen könnten, wäre mir neu ?! Fragezeichen
Wäre natürlich nicht verkehrt...

MfG
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden