Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1564 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Motorfehler im ZT-T -Zylinder 2 setzt aus, wird abgeschalten
Motorfehler im ZT-T -Zylinder 2 setzt aus, wird abgeschalten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor-Elektronik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MGZT-TFan
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 12, 2004
Beiträge: 130
Wohnort: DD
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 05-01-2006 14:52    Titel: Motorfehler im ZT-T -Zylinder 2 setzt aus, wird abgeschalten Antworten mit Zitat

Liebe Fangemeinde,

momentan stehe ich kurz vor dem aus mit meinem MG. Dabei fing alles so schön an...

OK ich erspar mir dann doch den Schmus...

...das Problem:

seit einiger Zeit habe ich immer wieder das Problem, das im Infodisplay die Meldung Motorfehler kommt. Meine Werkstatt hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen und den Fehler angezeigt bekommen Fehlzündung Zylinder 2 Kraftstoffmangel.

Nach Prüfung der Einspritzdüsen, Zündspulen, Kerzen und und und hat meine Werkstatt jetzt keine Idee mehr!
Anzumerken ist noch, das der Motor sehr seltsame, nicht zu definierende Geräusche macht die metallisch und billig klingen, die eigentlich nicht zum V6 passen. Im Gasbetrieb, (mein Wagen ist auf Autogas umgerüstet) verstärkt sich dieses Geräusch noch und ein spürbares Ruckeln kommt dazu! Verrückt ist, das ich als die Wasserpumpe getauscht wurde, vor ca. 2000 km mich schon glücklich wähnte, da meine Gasanlage seit dem sehr zeitig auf Gasbetrieb umschaltete und der Motor völlig fehlerfrei ca. 1500 km auch im Gasbetrieb lief! Doch dann mitten im Betrieb auf der Autobahn ist die Sicherung der Gasanlage rausgeflogen. Auf Benzin lief er dann auch noch ok. Als ich das in meiner Gaswerkstatt beheben ließ, ruckelte die Gasanlage wie verrückt und auch im völlig unabhänigigen Benzinbetrieb war das Motorgeräusch unüberhörbar. Dies stellte sich später als unrunder Motorlauf durch Abschaltung des Zylinders 2 raus. Meine Werkstatt wechselte darauf hin die Zündspulen und Kerzen einmal durch, allerdings meldete der Fehlerspeicher wieder ein Problem im Zylinder 2.

Hat irgendjemand auch nur ein Verdacht was hier im Eimer ist?

Die erste sich stellende Frage ist: Ist dieser Fehler im Zylinder 2 nur ein Standardfehler und er zeigt generell nur Zylinder 2 an, egal in welchem das Problem anliegt? Fragen über Fragen...

ach ja, Sonnabend will ich nach Italien, gut das ich den Skipass wenigstens noch nicht bezahlt habe...

Danke für jeden Hilfeversuch,

Gruß

der noch MGZT-TFan


Zuletzt bearbeitet von MGZT-TFan am 05-01-2006 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Bandit
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 25, 2005
Beiträge: 125
Wohnort: D/ Oberfranken
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 05-01-2006 21:10    Titel: tag auch Antworten mit Zitat

Ich schätze mal das was mit der Vertratung an den Einspritzventilen ist
wenn da der Zylinder zwei kein richtigen kontakt hat kann schon ein Fehler auftretten. gerade wenn gasanlagen eingebaut sind kann das noch eher der fall sein weil die zuleitung zu den orginal Einspritzventilen unterbrochen wird.

Wenn die sicherung geflogen ist ist die ganze grundeinstellung weg und sollte neu gemacht werden und vileicht der tzrockengasfilter getauscht werden .

Ich weis von einer Landirenzo anlage das die zeit dem einbau klappert und scheppert

na ja vielgeschrieben aber mann kann nur weitersuchen

MFG Bandit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MGZT-TFan
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 12, 2004
Beiträge: 130
Wohnort: DD
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 06-01-2006 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Bandit,

mal sehen ob es meiner Werkstatt noch eine Idee bringt, mittlerweile haben sie schon einzelne Einspritzdüsen gewechselt und herausbekommen, dass die Angabe Zylinder 2, wirklich den Zylinder 2 betreffen muss!

Langsam wird's eng, ich sollte vielleicht im Autohaus mal nach Alternativen für meine Fahrt nach Italien morgen fragen... Erstaunt

ansonsten hilft nur noch Beten oder Küssen von Versprochen und Meckern
halte ich nicht so viel...wenn man keine bessere Idee hat...

Grüße

MGZT-TFan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
MGZT-TFan
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 12, 2004
Beiträge: 130
Wohnort: DD
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 06-01-2006 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich hole gleich mein Auto ab!!! Es läuft zwar noch nicht ganz rund aber das Hauptproblem wurde zumindest erkannt!!!

Es lag offensichtlich an einer der hinteren Zündspulen, welche einen klitzekleinen Riss hatte und so vermutlich die Fehlzündungen verursacht hat! Da aber keiner mehr heute welche liefern kann, muss es jetzt die 2000 km mit der notdürftig reparierten Spule gehen...

Tschau machts gut ich bin gleich weg...

der M..SKI-Fan

ein Wortspiel Bier


Zuletzt bearbeitet von MGZT-TFan am 06-01-2006 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
MGZT-TFan
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 12, 2004
Beiträge: 130
Wohnort: DD
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 27-01-2006 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist der Fehler noch immer nicht behoben!

Ich weiß ja nicht wie meine Werkstatt das sieht, aber langsam wird es eng. Auf meiner Fahrt nacht Italien blinkte mein Display wie eine Alarmanlage. Gut, ich wußte ja nun das das erst mal nix heißen muss, aber der Wagen läuft einfach nicht rund und es nervt!!!

Werde Ihn also wieder in die Werkstatt bringen und hoffen sie finden doch noch was.

Bin weiterhin für Ideen offen...

Grüße

MGZT-TFan Übergeben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 27-01-2006 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde auf jeden Fall auch mal zu einer anderen Werkstatt fahren. Vielleicht sogar mal zum Bosch-Dienst oder gar ADAC. Mit einem Motortester muss man da doch was finden können.
Ansonsten drück einem Hobbyschrauber aus deinem Bekanntenkreis eine Kiste Bier in die HAnd und der soll den Motor mal zerlegen. Einfach alle Teile rund um die Zündanlage, Einspritzung usw. abschrauben, anschauen, wieder einbauen und wieder testen. Manchmal hat man ja das Glück, dass dann wieder alles funtkioniert, auch wenn man nichts gefunden hat.

Aber ganz wichtig : NIEMALS auf nur EINE Werkstatt verlassen.

MfG
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
MGZT-TFan
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 12, 2004
Beiträge: 130
Wohnort: DD
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 31-01-2006 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke keks007 für deinen Tipp,

allerdings muss ich wirklich sagen, dass die Jungs in meiner Werkstatt genau das schon gemacht haben, die haben mein Auto wirklich schon zerlegt!!! Dummerweise kommen trotzdem die Motorfehler immer wieder und da ich es jetzt auch sehr genau beobachte, kann ich sagen, die Momente wo es den Motorfehler reinhaut sind häufig andere. Bis zuletzt passierte es vorrangig auf der Autobahn wenn ich um die 140 km/h gefahren bin. Diesmal passierte es aber in der Stadt. Ich werde meine Werkstatt jetzt noch mal den Fehler auslesen lassen, den beim letzten Mal kam neu als Fehlermeldung die Lambdasonde hinzu...

Grüße

MGZT-TFan


Zuletzt bearbeitet von MGZT-TFan am 31-01-2006 10:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
DC
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 25, 2008
Beiträge: 8
Wohnort: Osterfeld
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Royal Blue Pearlescent

BeitragVerfasst am: 05-08-2008 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

wie ist die Sache eigentlich ausgegangen? wäre für Infos sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MGZS180
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 30, 2006
Beiträge: 86
Wohnort: Reichelsheim
Offline
MG ZT

2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

XPower Grey

BeitragVerfasst am: 10-08-2008 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren, eine kaputte Zündspule oder eine kaputtes Zündkabel zu finden, sollte ja schon für einen Hobbyschrauber fast kein Problem darstellen wenn er sich etwas auskennt!

Wer hat die Gasanlage verbaut, auch die Werkstatt?

Gruß
_________________
MG ZT 190 MK2 in x-power grey
MG ZS 180 2.5 KV6 196 PS
Rover 25 mit MG ZR Umbau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZT-T-blue
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 14, 2005
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Offline
andere Marke / other make
2005




BeitragVerfasst am: 10-08-2008 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein Tip.
Achtet doch bitte mal auf das Datum der Beiträge.
MGzt-TFan hat seit 2006 einen 320d.

Gruß
ZT-T-blue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor-Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden