Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1370 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - standardeinbauschacht für Sevetyfive?
standardeinbauschacht für Sevetyfive?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 13-05-2005 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin im Moment mit dem serienmässigen Radio mit der Lenkradfernsteuerung zufrieden, aber wenn man mal Lust auf ein anderes, handelsübliches Gerät hätte, kann ich das einbauen. Mein ist ein 2002er Siverstone Editon. [ Diese Nachricht wurde editiert von : onemilehigh on 13-05-2005 22:57 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RO-75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 09, 2002
Beiträge: 471
Wohnort: München
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 13-05-2005 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schau Dich mal im Archiv um, da hhaten wir schon mal das Thema neue Radioblende.

MfG
Markus
_________________

One of Britains fine Cars



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
MoodyBlues
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 22, 2004
Beiträge: 233
Wohnort: NRW
Offline






BeitragVerfasst am: 14-05-2005 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Einbaublenden werden ständig auf E-bay angeboten, brauchst nur den Suchbegriff

-> Rover 75

eingeben.

Falls du dann ein Symphony-Radio zu verkaufen hast, ich wär dran interessiert


Gruß Moody
the.moody.blues@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
long71a
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 17, 2004
Beiträge: 6
Wohnort: D - Braunschweiger Land
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 15-05-2005 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

......also wenn du mal rein theoretisch Lust auf ein DIN-Radio hast, gäbe es für den Blendenkauf neben ebay noch zwei Möglichkeiten:

1. könntest du eine Blende direkt bei Blaupunkt bestellen ( Art.-Nr. 7608502000, 25,30 EUR), Vorteil: über dem Radio befindet sich noch ein zusätzliches Ablagefach

2. Blendenkauf beim Roverhändler, laut meinem Händler hat diese Blende ( Kosten ca. 15 EUR), auch ein extra Ablagefach, das ist aber anscheinend kleiner als das Blaupunktfach, dafür scheint es aber einen Gummieinleger zu haben

Gruß Long
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 19-05-2005 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps. Hauptsache, man kann etwas anderes einbauen. Wenn, dann mache ich daran sowieso nichts selbst und bei EBAY kaufe ich auch nichts.

Die Selberbastelei an der Elektrik hat mir schon den Wagen ruiniert, den ich vorher fuhr-und das war ein ziemlich banaler Opel Calibra ohne grosse Extras. Der war vom Vorbesitzer so verhunzt, das ich bis zum Schluss Elektrikprobleme hatte-In zehn Jahren sind drei Batterien draufgegangen, die ich trotzdem alle paar Wochen profilaktisch ans Ladegerät hängen musste, sonst isser mir regelmässig verreckt . Ein, zwei mal musste mich sogar der ADAC-Abschlepper auf den Haken nehmen, oder mit Hilfsbatterien aushelfen. Die knapp Vier Euronen für die Pannenhilfe im Monat sind absolut keine Verschwendung. Schlimmer als der kann der Rover auch nicht sein, aber ohne die gelbe ADAC-Karte verlasse ich die Garage nicht mehr als eine Wagenlänge.

Naja-nu' isser in der Verwertung-möge er in Frieden ruhen. Es war sonst ein gutes Auto, mit dem ich auch viel Spass hatte.

Okay-zurück zum Rover Radio: Wenn's soweit ist, dass ich was anderes einbaue, dann melde ich mich und wer es dann haben will, kann's kriegen. Woran erkenne ich am Rover, welches Radio es ist-Synfony, Harmony, oder so ähnlich? Ich habe noch keine Typenbezeichnung gefunden. Muss ich sogar in den Bordbüchern nachschauen?

Was kann man denn empfehlen? Ich brauche nicht unbedingt ein Navi, aber es sollte auch ein gutes Radioteil haben und auch ein wenig zum Rest des Interieurs passen, ohne irgendwie zu "japanisch", oder nach quietschbuntem "Fusseltuning" auszusehen. Eine Discoschleuder mit protzigen High End Boostern mit armdicken Stromkabeln will ich auch nicht draus machen.

Im Prinzip bin ich mit der Leistung des Empfängers durchaus zufrieden, da ich damit sogar im Bergischen bei Köln einen guten BFBS Empfang habe-was ich mit dem Kenwood-Radio des Vorgängers nicht hatte-und dann auch noch ohne sichtbare Antenne.

Naja-BFBS höhre ich so, oder so, aber in letzter Zeit, wenn mir EINSLIVE, oder SWR3 auf den Sack gehen, öfters. Es kommt saugut "her Majesties Announcements" in feinstem Britisch auch in einem englischen Auto zu höhren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von : onemilehigh on 19-05-2005 19:43 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 19-05-2005 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Quote:

On 2005-05-19 19:23, onemilehigh wrote:
Woran erkenne ich am Rover, welches Radio es ist-Synfony, Harmony, oder so ähnlich? Ich habe noch keine Typenbezeichnung gefunden. Muss ich sogar in den Bordbüchern nachschauen?

[...] Ich brauche nicht unbedingt ein Navi, aber es sollte auch ein gutes Radioteil haben und auch ein wenig zum Rest des Interieurs passen [...]

[...] einen guten BFBS Empfang habe [...]



Hi onemilehigh,

wenn Du bereits das Low-Line-Navi hast, dann ist es das Symphony.
Ja, es ist auch mit der Bedienungsanleitung zu identifizieren.
Aber es geht auch einfach so: ein zweizeiliges Display links oben hat ein Symphony. Ein kleines Display in der Mitte hat ein Harmony.

Das dürfte schwierig werden mit der niveau vollen Optik...

Und das ist mein Lieblingssender.

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 19-05-2005 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

@js

Ja, schon richtig. Ich habe letztens in einem der diversen Automagazine im Fernsehen einen Vergleich englischer Oberklassewagen gesehen-Bentley, Rolls usw.: Die haben sich teilweise auch nur optisch beholfen, indem sie ein handelsübliches Ra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChB
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 19, 2004
Beiträge: 437
Wohnort: Berlin
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 23-05-2005 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Blaupunkt-Teilenummern findest du in den FAQ unter Kann ein DIN-Radio nachgerüstet werden ?

Wenn du ein DIN-Radio einbaust wird der Radioempfang auf jeden Fall schlechter, weil dann das serienmäßige Antennen-Diversity nicht mehr unterstützt wird. (Siehe auch FAQ Warum habe ich einen schlechteren R.....echsel auf ein DIN-Radio?[addsig]
_________________
Gruß aus Berlin,
ChB cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 24-05-2005 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Quote:

On 2005-05-23 13:12, ChB wrote:
Blaupunkt-Teilenummern findest du in den FAQ unter Kann ein DIN-Radio nachgerüstet werden ?

Wenn du ein DIN-Radio einbaust wird der Radioempfang auf jeden Fall schlechter, weil dann das serienmäßige Antennen-Diversity nicht mehr unterstützt wird. (Siehe auch FAQ Warum habe ich einen schlechteren R.....echsel auf ein DIN-Radio?





Ah-ja-das sind ja mal harte Fakten! Hab den Text gelesen-dann lohnt sich der Einbau eines anderen Geräts nur, wenn man doch ein passendes, höherwertiges aus der Rover-Serie nimmt. Gut-das ist dann zu überlegen-dann von mir aus direkt mit Navi und CD-Wechseler.[ Diese Nachricht wurde editiert von : onemilehigh on 24-05-2005 16:25 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
exxm
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 23, 2003
Beiträge: 55
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 25-05-2005 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin leider nicht sehr häufig hier im Forum. Ich habe mittlerweile mein Roverradio gegen ein ganz einfaches Becker Mexico CD ausgetauscht - super. Vorher habe ich mal ein teures Blaupunkt ausprobiert und die passende Blende mit zusätzlichem Fach. Tut euch das nicht an. Diese Blende , wie übrigens die , die bei ebay angeboten wird, ist ein absoluter Stilbruch. Dazu kommt, dass sie nicht sauber mit den Spalten an der Konsole übereinstimmt. Mit dem Beckerradio, was absolut sauber klingt, habe ich mir eine original Roverblende mit Fach zugelegt. Das passt optisch perfekt zusammen. Die Blende hat angenehme Rundungen dort wo das Radioeingesetzt ist und eine kleine Gummimatte im Fach. Ein weiteres Argument gegen die Blaupunktlösung ist die Oberfläche des Materials, das eine andere Struktur hat als das unseres Gleiters. Ebenso ist die Farbe nicht ok, sie ist dunkler.

Gruß Rudolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.09 Sekunden