Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 681 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Jetzt kaufen oder später?
Jetzt kaufen oder später?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isepo-tono
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 27, 2003
Beiträge: 5
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 28-08-2003 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auch ich bin wild entschlossen, mir als nächstes Auto einen R75 zuzulegen.

Für erschwingliche 15.400 € gibt es nun bei Autohaus Hirschberg in Aschaffenburg mehrere 2.0 V6 Charme Modelle mit 20-25.000 km, die so ziemlich alles haben, was man braucht (Schiebedach, Alpine, Einparkhilfe). Da sie alle Ende 99/Anfang 00 zugelassen wurden, mehme ich an, dass es sich um die hier im Forum schon erwähnten Leasingfahrzeuge handelt.

Ich frage mich nun, ob der günstig anmutende Preis aufgrund der weiterhin geringen Rover-Nachfrage nicht noch niedriger ausfallen könnte (der Händler blockte erst mal mit Hinweis auf geringe Margen wegen eines Paketgeschäftes ab).

Zum anderen treibt mich um, ob ich noch zuwarten soll, dass die Preise von selbst noch weiter fallen oder ob dieses Kontingent an Fahrzeugen limitiert ist und ich mir eventuell ein Schnäppchen entgehen lasse.

Mir ist klar, dass man Rover lieber früher als später fahren sollte . Aber erstens wollte ich weniger als 15T anlegen und zweitens ist mein 13 Jahre alter Mazda überraschenderweise wieder problemlos durch den TÜV gekommen.

Bin für alle Hinweise und Anregungen dankbar. Tolle Community hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sterling
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 16, 2003
Beiträge: 657

Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 28-08-2003 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich denke mal dass ich mich relativ gut mit dem 75 Preisgefüge auskenne und kann Dir nur vom Kauf eines von Dir genannten Fahrzeuges abraten. Natürlich wenn man so vergleicht was diese sogenannten Leasingrückläufer momentan so kosten, scheint der Preis gar nicht so schlecht zu sein, und ich denke mal der Preis geht momentan so einigermassen in Ordnung. Jedoch hierzu 2 Anmerkungen:

- das Autohaus Verderame in Memmingen verlangte letztens beispielsweise für 2.0 V6 EZ 12/99 mit noch besserer Ausstattung 12.990 Euro
- es stehen noch etliche Tageszulassungen aus der Aktion November 2001 rum, dazu folgende Fahrzeuge beispielsweise für maximal 17000 Euro:

http://www.mobile.de/SIDvv69e4mXhfB.....11111111122725866&top=58&

bzw. noch ein Restbestand unter www.carena.de

hier hast du den Vorteil dass die Fahrzeuge noch eine Werksgarantie bis 12/2004 haben.

Wie gesagt diese Tageszulassungen sind extrem günstig, und normalerweise dürfte das so ziemlich der Rest sein wie ich sehe, ob was nachkommt , auf jedenfall nicht zu diesem Preis, normalerweise liegt der Verkaufspreis gut über 21.000 Euro.
Zu den Leasingrückläufern: Schau selber, das ist so ziemlich der Rest, wunderte mich eh wo das AH Hirschberg die ausgegraben hat, vor allem mit der doch guten Ausstattung. preslich würde ich mal sagen sinken die genauso wie es die Schwacke sagt. Leider muss ich Dir dabei sagen, dass Du auch ein bisschen spät dran bist, zu diesen Preisen hättest du die Fahrzeuge auch vor gut einem Jahr bekommen, soviel zum Preistrend.

Meine Empfehlung deshalb: Schnapp dir noch eine billige Tageszulassung!!
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss Sterling

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Sterling on 28-08-2003 12:05 ]
_________________
MG ZT CDTi + Rover 75 2,0 V6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Micha13
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 13, 2003
Beiträge: 210
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Wedgewood Blue

BeitragVerfasst am: 28-08-2003 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zunächst mal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Ich kann mich Sterling nur anschließen. Ich habe mir vor 2 Monaten eine 3 Jahre alten 2.5 Celeste mit Automatik, Radionavigation und 45.000 km auf dem Tacho zugelegt, und zwar zum gleichen Preis wie die in Aschaffenburg angebotenen Fahrzeuge. Daher scheinen mir diese Fahrzeuge "relativ" teuer zu sein. Ich würde mich daher auf jeden Fall nochmal bei Mobile.de oder ähnliche informieren, insbesondere, wenn man sich wie Du mit dem Kauf noch etwas Zeit lassen kann. Es kann einem z.B. immer noch ein guter 2.0 Celeste über den Weg laufen.
Andererseits weiß man nie, was die Zukunft so bringt und wie sich die Preise entwickeln, die Zeit der Leasing-Rückläufer und massenhaften Tageszulassungen geht definitiv zu Ende und das Preisgefüge der Gebrauchten wird sich wohl auf normalerem Niveau einpendeln.

Viele Grüße

Michael

P.S. Habe meinen Kauf bis heute noch nicht bereut
_________________
http://saab-rover-blog.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Bergdoktor
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 02, 2003
Beiträge: 203
Wohnort: Essen
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 28-08-2003 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also 15.400,- sind mir für die genannten Fahrzeuge auch etwas viel!
Habe meinen 75 2.0 Charme (EZ 10/99) im März 2003 bei einem Honda-Händler in Dresden (am anderen Ende der Welt für mich, aber es hat sich gelohnt!) gekauft. Bis auf Leder und Navi hat er Vollausstattung, sprich Tempomat, PDC, Schiebedach etc. und das Harman-Kardon-Soundsystem.
Der Wagen hatte damals 11000 km runter und stand auch 2 1/2 Jahre bei BMW in der Halle auf Halde. Gefahren wurde er definitiv nur 8 Monate. Gezahlt habe ich für ihn 14.200,-. Okay, war auch wirklich ein Fitsch, muß ich zugeben. Aber mit etwas Glück findest Du sowas sicher auch noch!

Gruß

Ralf[ Diese Nachricht wurde editiert von : Bergdoktor on 28-08-2003 20:56 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Isepo-tono
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 27, 2003
Beiträge: 5
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 01-09-2003 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Ratschläge.

Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, für ein Schnäppchen durch die halbe Republik zu fahren. Bei noch gültiger Werksgarantie scheint das problemlos.

Als Auto-Laie bin ich aber doch stark von einem guten Vor-Ort-Service abhängig. Bei einer "Car"- oder Händlergarantie bezieht sich diese doch nur auf die Werkstatt des verkaufenden Händlers, oder täusche ich mich da?
Überhaupt: ist eine 1-jährige Händlergarantie denn viel mehr als vom Gesetzgeber sowieso vorgeschrieben?

Für Aufklärung immer dankbar,

Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sterling
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 16, 2003
Beiträge: 657

Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 01-09-2003 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

zum Thema Garantie bzw. Gewährleistung:

"Händler müssen mindestens ein Jahr lang Gewährleistung geben. Gebrauchtwagen dürfen von den Händlern dann nicht mehr, wie bisher üblich, unter "Ausschluss jeglicher Gewährleistung" verkauft werden - unabhängig vom Alter des Fahrzeugs und der gefahrenen Kilometer. Dies gilt aber nur für Händler und Käufer, nicht jedoch für den Verkauf zwischen Privatpersonen.

Kennen sollte man den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie: "Die Gewährleistung ist eine Momentaufnahme und fragt danach, ob ein Auto zum Zeitpunkt der Übergabe in Ordnung ist oder nicht", sagt Joachim Otting, Assessor jur. und Direktor Gutachten der Dekra Automobil GmbH, "die Garantie dagegen verspricht, dass das Auto über eine gewisse Zeit oder Strecke, je nachdem, wie das in der Garantie definiert ist, in Ordnung bleibt."

Wenn bei einem Gebrauchtwagen innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist ein Schaden auftritt, hat der Kunde nicht automatisch ein Recht auf Nachbesserung. Entscheidend ist, ob der Fehler zum Zeitpunkt der Übergabe bereits angelegt war. Das hat bislang der Kunde beweisen müssen. Nach der gesetzlichen Neuregelung ändert sich die Beweissituation: "In Zukunft muss der Verkäufer beweisen, dass der Mangel noch nicht angelegt war. Damit verbessert sich die Situation für den privaten Käufer dramatisch", so der Dekra-Jurist."

Die Händlergarantie ist natürlich an den Händler gebunden, dagegen kannst Du mit einer Car-Garantie zu jedem x-beliebigen Vertragspartner der Car-Garantie (Europaweit ca. 15000) fahren.

Natürlich ist es nicht sehr schön ein Auto beim Deinem regionalen Händler vor Ort genau zu besichtigen und Probe zu fahren, dann ein Schnäppchen bundesweit zu kaufen, und bei Mängeln bei der dann die Werksgarantie bzw. die Kulanz greifen würde diesen Händler aufzusuchen. Wie gross dann das Engagement des Händlers sein wird , und ich glaube Übel zu nehmen ist Ihm das auch nicht.

Da ich jedoch hoffe, dass du nicht ausserlanmässig mit deinem in die Werkstatt fahren musst, denke ich mal dass die Fahrt zu einem anderen nächstgelegen Händler alle 25000km normalerweise keine all zu grossen Umstände machen würde, oder?

Wie gesagt, wenn du bundesweit suchst und Hilfe brauchst, melde Dich einfach bei mir!

Gruss Sterling
_________________
MG ZT CDTi + Rover 75 2,0 V6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Kaufberatung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden