Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HaPe
Club SeventyFive Member
Rover 75 Saloon 1999 2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green
|
Verfasst am: 16-09-2009 20:10 Titel: |
|
|
gert hat Folgendes geschrieben: | Ich meinte eher die Konstruktion i. S. Zusammenhang mit dem Behälter für Bremsflüssigkeit. Die Kosten sind eine ganz andere Sache.
Gruß
Gert |
Ok...wer lesen kann. Hatte noch das System aus dem ZS im Kopf. |
|
Nach oben |
|
|
Olli1979
Reg. User
MG ZT 2002 2.5 V6
Anthracite Metallic
|
Verfasst am: 17-09-2009 19:44 Titel: |
|
|
Hi, Bei den meisten Autos ist das Kupplungssystem mit dem Ausgleichsbehälter der Bremsanlage gekoppelt. Aber nicht beim 75!! Hier ist ein vollkommen eigenständiges system mit eigenem Ausgleichsbehälter direkt am Geberzylinder. |
|
Nach oben |
|
|
gert
Club SeventyFive Member & Moderator
Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002 Beiträge: 8393 Wohnort: D-Moenchengladbach
Rover 75 Saloon 2001 2.5 V6
Charme
Midnight Blue
|
Verfasst am: 17-09-2009 20:21 Titel: |
|
|
Gott sei Dank!
Der Rover 75 ist eben doch kein B*W, auch wenn das immer wieder behauptet wird.
Gruß
Gert _________________ Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver! |
|
Nach oben |
|
|
wumpscut
Reg. User
Anmeldungsdatum: Mar 17, 2006 Beiträge: 146 Wohnort: Leipzig / Deutschland
andere Marke / other make
|
Verfasst am: 18-09-2009 05:42 Titel: |
|
|
so, habe jetzt für Montag einen Termin in der Werkstatt, lasse aber nur den Geberzylinder wechseln, basta........
so auf 330 EUR brutto wird es hinauslaufen
hatte ein gutes Gspräch mit Kalle, worauf hin es nur der Geber sein kann, die Hoffnung stirbt zuletzt _________________ Nur 120 PS und keine Klimaanlage?!! NA UND! |
|
Nach oben |
|
|
wumpscut
Reg. User
Anmeldungsdatum: Mar 17, 2006 Beiträge: 146 Wohnort: Leipzig / Deutschland
andere Marke / other make
|
Verfasst am: 24-09-2009 06:17 Titel: |
|
|
So, der Geberzylinder wurde getauscht, schaltet jetzt wieder wie am ersten Tag, 330 EUR habe ich gesamt gezahlt. _________________ Nur 120 PS und keine Klimaanlage?!! NA UND! |
|
Nach oben |
|
|
shadow-light
Reg. User
Rover 75 Saloon 2000 1.8
Atlantic Blue
|
Verfasst am: 07-01-2013 15:23 Titel: |
|
|
Empfehle (aus leider eigener negativer Erfahrung) auch, den Geber- und Nehmerzylinder gemeinsam wechseln zu lassen. Wenige Wochen nach dem Wechsel des Gebers (leckte und erschwertes Schalten) hatte der auch den Nehmer durch den erhöhten Druck platt gemacht (Pedal blieb unten und kein Gang mehr reinzukriegen) und nicht nur ein erneuter Werkstattaufenthalt, sondern vor allem ein unschönes Liegenbleiben während der Urlaubsfahrt auf der BAB mit entsprechendem Gefluche auf die doch gerade erst erfolgte Reparatur der Hydraulikkupplung waren die Folge...
Manchmal kann man Zeit und Nerven gar nicht genug mit Geld aufwiegen... |
|
Nach oben |
|
|
Jimmy
Reg. User
Rover 75 Saloon 2000 1.8
Classic
Moonstone Green
|
Verfasst am: 11-10-2013 21:58 Titel: |
|
|
shadow-light hat Folgendes geschrieben: | Empfehle (aus leider eigener negativer Erfahrung) auch, den Geber- und Nehmerzylinder gemeinsam wechseln zu lassen. Wenige Wochen nach dem Wechsel des Gebers (leckte und erschwertes Schalten) hatte der auch den Nehmer durch den erhöhten Druck platt gemacht (Pedal blieb unten und kein Gang mehr reinzukriegen) und nicht nur ein erneuter Werkstattaufenthalt, sondern vor allem ein unschönes Liegenbleiben während der Urlaubsfahrt auf der BAB mit entsprechendem Gefluche auf die doch gerade erst erfolgte Reparatur der Hydraulikkupplung waren die Folge...
Manchmal kann man Zeit und Nerven gar nicht genug mit Geld aufwiegen... |
Hallo, ich habe jetzt auch dieses Problem und meine Werkstatt empfiehlt bei dieser Gelegenheit auch noch die Kupplungsscheibe zu tauschen. Man sagte mir, ich müsste mit Kosten von ca. 1500,- rechnen. Ist das real? _________________ In der Summe zählt alles. |
|
Nach oben |
|
|
gert
Club SeventyFive Member & Moderator
Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002 Beiträge: 8393 Wohnort: D-Moenchengladbach
Rover 75 Saloon 2001 2.5 V6
Charme
Midnight Blue
|
Verfasst am: 12-10-2013 09:52 Titel: |
|
|
Hi,
über unsere Suchfunktion findest Du z. B.:
http://www.r75.info/modules.php?nam.....ght=kupplung&start=10
Nur mal so als Anhaltspunkt bezüglich der Kosten.
Gert _________________ Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver! |
|
Nach oben |
|
|
Jimmy
Reg. User
Rover 75 Saloon 2000 1.8
Classic
Moonstone Green
|
Verfasst am: 18-10-2013 20:16 Titel: |
|
|
Erstmal herzlichen Dank für die Info.
Die Reparatur wurde inzwischen gemacht. Es wurden erneuert:
-Kupplungsscheibe
-Druckplatte
-Hauptzylinder
-Ausrücklager
Ersatzteilkosten 784,-
Arbeitszeit 490,-
alles plus MwSt.
Dafür habe ich wieder ein ganz neues Fahrgefühl.
Ein Rover ist eben ein wunderschönes Auto. Ich wüsste keines, welches ihn mir derzeit ersetzen könnte.
Billy Hill _________________ In der Summe zählt alles. |
|
Nach oben |
|
|
schleicher_ei
Reg. User
MG ZT-T 2004 2.5 V6
Trophy Blue
|
Verfasst am: 25-07-2014 20:58 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe eine Verständnisfrage zum Kupplungsgeber im Fußraum. In der letzten Zeit ist es mir wieder 2-mal passiert das der Druck auf dem Kupplungspedal nachlässt und ich irgendwann überhaupt nicht mehr schalten kann. An beiden Tagen war es sehr heiß. Durch schnelles kommenlassen des Pedals und pumpen konnte ich den Druck wieder herstellen. Seit zwei Wochen funktioniert die Kupplung ohne Probleme.
Der Deckel des Gebers im Fußraum geht sehr schwer auf. Ich habe es nicht geschafft. Ausbauen wollte ich den Geber aber noch nicht. Der Geber ist trocken. Der Deckel des Behälters hat ein kleines Loch. Durch dieses Loch habe ich entsprechende Flüssigkeit DOT 3/4 mit einer Spritze eingefüllt.
Jetzt meine Frage: In dem Geberzylinder ist ein "condom". Wenn ich jetzt Flüssigkeit durch das kleine Loch einfülle, kommt die Flüssigkeit dann überhaupt an die richtige Stelle oder verhindert das "condom" das?
Im Moment versuche ich bei 130 000 km alles um mir die 1500 € für einen neuen Geber,-Nehmer und den Austausch der Kupplung zu sparen.
Danke für fachkundige Antworten. |
|
Nach oben |
|
|
|