Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 993 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Der erste in China gebaute 75?
Der erste in China gebaute 75?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Digitale und Print-Literatur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 06-08-2007 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

für mich ist das alles pure Panikmache!

Mein Gleiter ist EZ Februar 2001, vom Band gelaufen aber schon Ende 1999.

Reparaturen bisher:

Schalter für die Rückfahrscheinwerfer = ca. 11,- EUR

Radlager hinten rechts = ca. 240,- EUR

Jeweils inkl. Einbau in einer MG Rover Fachwerkstatt.

Beide Teile innerhalb 24 Stunden geliefert. Das war vor einem knappen Jahr ist auch heute noch so.

Sonst gar nix. Kilometerstand aktuell knapp 145.000 km (gekauft mit 2.000 km). Das Auto ist kerngesund, kein Klappern, schnurrt wie ein Kätzchen uns alles ist bestens.
Als nächste Verschleißteile werden wahrscheinlich Bremsscheiben (sind noch die ersten), Auspuff (noch der erste) und Kupplung anstehen.

@Tobias: Beschreib doch bitte mal, bei welchen Erstazteilen Du persönlich Beschaffungsprobleme hattest. Wäre mal interessant.
Z.Zt. gibt es keine Kühlerlüftermotoren und keine Heckscheiben für den Tourer. zumindest für die Kühlerlüfter gibt es bereits Lösungen. Und ne Heckscheibe haben wir auch besorgen können. Von mehr weis ich nichts, jedenfalls nicht aus gesicherter Quelle.

Wenn mir an Deiner Stelle die angebliche Ersatzteilproblematik den Schlaf rauben würde- ich würde das Auto verkaufen, aber ganz schnell und würde mir einen B*W kaufen!

Die Qualität unserer Fahrzeuge ist über dem Durchschnitt, das haben eine ganze Menge unabhängiger Fachleute sehr oft festgestellt und untersucht.
Ich kann gerne mal ein paar Geschichten von B'W-Fahrer nennen, die da aber ganz andere Erfahrungen gemacht haben.

Der MG7 wird ebenfalls ein hohes Maß an Qualität aufweisen, denn er wird auf Original-Produktionsanlagen aus UK gebaut, britisches know how ist vor Ort und die ersten Tests verliefen mehr, als zufriedenstellend.
B'W hat seinerzeit das Geld für die Entwicklung des 75 zur Verfügung gestellt. Alles andere war Sache von MG Rover. Ist auch an mehreren Stellen so nachzulesen.
Was mal kaputt geht, stammt oft aus der Fabrikation namhafter deutscher Hersteller...

Also bitte, bleibt bei der Wahrheit, schildert eigene Erfahrungen und verbreitet keine Gerüchte. Wozu soll das gut sein? Und wie schon so oft zitiert:

Wir haben hier bisher so ziemlich jedes Ersatzteil besorgen können, wenn es mal was ganz außergewöhnliches sein mußte und auch schneller, als in 4 Tagen. Eine Lieferzeit von 4 Tagen ist gegenüber den sogenannten Premiummarken "deuscher" Herkunft echt klasse. Auch da kenne ich ganz andere Sachen.

Wenn man Werkstätten nicht bei jeder kleinen Panne öffentlich in die Pfanne haut oder gar beschimpft, helfen die auch immer gerne weiter. Kein Problem, solange man miteinander arbeitet und nicht gegeneinander, denn man braucht sich: Die Werkstatt den Kunden und der Kunde die Werkstatt. Der eine oder andere hier, möge sich das mal vor Augen führen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck und es sind meine persönlichen Erfahrungen nach fast 20 Jahren mit Rover-Fahrzeugen und 5 Jahren in diesem Forum. Sie haben also nichts mit der Meinung der hiesigen Redaktion zu tun.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!


Zuletzt bearbeitet von gert am 06-08-2007 19:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Kai
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 29, 2006
Beiträge: 798
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 06-08-2007 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit Freunde Winken

Da muß ich meinen Rover seitlich auch in Schutz nehmen,der ist jetzt 8 Jahre alt und hat 168.000 km runter und Quallitätsmängel kann ich keine gravierenden ausmachen.
Jeder Kilometer mit dem Wagen entschädigt mich für diverese Reparaturkosten Hüpfend

Ich renne ja auch nicht mit der Lupe rum und gucke ob die Spaltmaße alle 100% genau sind.
Unsere Auto muß sich nicht hinter namhaften Herstellern verstecken.
Schaut nur mal in diverese Autozeitungen in deren Kummerkasten findet man teuere Modelle mit den aussergewöhnlichsten Defekten oder Mängel Lachen.

Ersatzteile waren bis jetzt für mich innerhalb von 24 Stundem lieferbar. Super !
Außerdem findet man im Forum immer einen Tip oder Rat wenn man was braucht. Super !
Ich hatte bei Ebay einen Lüftermotor gefunden,habe das hier auch ins Forum reingeschrieben aber keiner hat Ihn haben wollen Traurig

Alternative Aussweichmodelle habe ich für mich auch nicht finden können, also bleibts bei Rover bis auf weiteres egal was mal die Ersatzteillage bringen wird.

Freundschaft
Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Werner
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 27, 2003
Beiträge: 80
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8

Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 06-08-2007 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gert,

ich kann dir nur zustimmen. Bis jetzt habe ich noch auf kein Verschleißteil lange warten müssen. Außer der Zylinderkopfdichtung hatte ich noch keine Reparaturen. Auch ich habe jahrzehnte lange Erfahrung mit englischen Autos. Egal ob Austin, Mini, Innocenti oder Rover immer waren Teile schneller verfügbar als bei meinen Italienern, die ich parallel dazu gefahren habe.

Meinen 75 werde ich wegen möglicher Ersatzteilprobleme jedenfalls nicht hergeben. In HD gibt es eine engagierte freie Werkstatt (jetzt auch Xpart Stützpunkt), deren Inhaber ich noch aus der British Leyland - Zeit kenne.
Auch in diesem Punkt kann ich dir nur recht geben, ein guter persönlicher Kontakt kann sehr hilfreich sein.


Im übrigen ist dieses Forum eine echte Hilfe!

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobi-as
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 12, 2006
Beiträge: 651
Wohnort: D - Köln
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 07-08-2007 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Gert,


Ich finde es ja wirklich super, wenn Du genau so verliebt bist in den Seventyfive wie ich, dennoch bin ich in Sachen minus Punkte eher offener.
Es mag sein, dass Du noch nie einen größeren Schaden gehabt hast - dafür freue ich mich auch für Dich, dennoch habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe meinen Rover mit 60tkm gekauft. Nach 2tkm hatte er bereits Motorschaden. Nach wieder Herstellung ( ca. 4 ½ Wochen ) fuhr ich diesen weitere 3tkm. Danach war der Zylinderkopf hin sowie die Ventile ! Weitere knappe vier Wochen sollte es dauern, bis ich wieder in den Genus kam zu Gleiten. Drei Wochen Später verabschiedete sich der ABS Sensor vorne links. Musste knapp zwei Wochen darauf warten. Ist das Deine Meinung von super E-Teile Service – oder willst Du behaupten ich würde hier dummes Zeug erzählen ? (Mein Stand von 2005/06)

Für alle:
Ich muß aber auch ganz deutlich sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt dieses Forum u. dessen Club noch nicht kannte ! Vielleicht wäre es dann anders verlaufen, denn der Club kann vieles bewegen !

Ich habe sieben Jahre BMW gefahren u. das mit einer Gesamtlaufleistung von 225tkm (davon selbst gefahren 170tkm ). Außer normale Verschleißteile wie Bremsen etc. hatte ich nie was dran gehabt…..und dass auch ohne Inspektionen zu machen !! Den Vergleich darf ich doch wohl machen – oder ist das Verboten ? Kurz: BMW gut – Rover75 tausendfach schöner !!!

Den gefallen, mich von meinem Seventyfive zu trennen, tue Dir nicht (so kommt mir das hier jedenfalls vor ). So Fanatisch wie ich in Punkto Rover75 bin - aber Qualitativ bin ich nicht Richtig davon überzeugt – aber was nimmt man nicht alles in Kauf für seinen „Traumwagen“ zu fahren !!!!!!

Also immer locker ………ich verbreite keine Panik…….. bin vorsichtig in Sachen E-Teile Beschaffung, und hoffe, dass niemand jemals welche benötigen muss ;-)

Mit netten Clubgrüßen

Tobias
www.cologne-rovers75.de.tl
_________________
Besitze das Testbook T4 falls Hilfe benötigt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 07-08-2007 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Tobias,

Du brauchst mir keineswegs den Gefallen tun und Dich von Deinem Rover trennen, das ist ist ziemlicher Unsinn!

Wenn Du tatsächlich aus persönlicher Erfahrung festgestellt hast, dass die Qualität Deines Gleiters weit hinter der eines Modells aus München hinterherhinkt, bitteschön, soll Deine Ansicht sein und bleiben.
Tatsache ist aber auch, dass die Ersatzteilbeschaffung bei weitem nicht so schwierig ist, wie von Dir beschrieben. Ich fahre fast 20 Jahre Rover-Fahrzeuge und habe noch nie länger als 2 Tage auf ein Teil warten müssen, wenn denn mal eines benötigt wurde. Bei Ford allerdings mußte ich in der 80-gern mal 6 Wochen auf einen Rumpfmotor warten...

Wie gesagt, ich hatte zu meinen Werkstätten auch immer ein sehr gutes Verhältnis, worauf ich größten Wert lege. Ich habe ihrer Arbeit stets vertraut, nie, schon gar nicht öffentlich, an deren Ehrhaftigkeit gezweifelt. Das könnte ich auch nicht, bin kein Werkstatt-Fachmann. Dafür kann ich ein paar Sachen, die die nicht könnne und darin vetrauen sie mir.

Das hilft dann auch schon mal in etwas schwierigeren Fällen. Unser Zweit-Rover ging heute über den TÜV, er ist 9 Jahre alt, sieht fast aus wie neu, läuft wie ne Eins. Ein Minimum an Pflege und Wartung zahlen sich aus. Übrigens war er zur TÜV-Vorbereitung nicht in einer Rover-Fachwerkstatt, das machte ein Meisterbetrieb einer französischen Marke, den ich aber schon fast 30 Jahre gut kenne. Ich weis, was er machen kann und er weis, was er nicht machen kann. Für einen angenehmen Kunden legt man sich auch gerne in's Zeug und beschafft, wo auch immer.

Ich wehre mich lediglich dagegen, dass hier Einiges verallgemeinert wird, denn es stimmt einfach nicht. Das ist nicht nur meine Erfahrung, auch die vieler anderer Rover-Fahrer und auch die klare Feststellung diverser unabhängiger Tester und Gutachter. Das ist nun mal Fakt. Ich habe auch nicht behauptet, dass Du dummes Zeug redest (bitte genau lesen!!!). Und verboten ist hier ein Markenvergleich auch nicht, solange man eine andere Marke nicht madig macht. Hat Dir auch niemand verboten, so viel ich weis.

Ganz abgesehen davon, dass Du für einen etwa gleichwertig ausgestatteten Bayern ein nettes Sümmchen mehr auf den Tisch des Hauses hättest blättern müssen (Neupreis). Und dann hast Du immer noch ein Allerweltsauto.

Wer sagt Dir denn, dass mein Gleiter nicht mindestens 225.000 km hält? Es gibt schon eine ganze Menge Rover 75, die weit mehr als 200.000 km klaglos halten. Schau mal bei den Freunden aus UK rein, da wirst Du Dich aber wundern (und bitte darauf achten, dass die von Meilen reden und nicht von Kilometern!).
Ich bin nicht in mein Auto verliebt, das fehlte mir gerade noch! Ich habe meinen Spaß mit dem Wagen, ich fühle mich sicher, ausreichend motorisiert und komme stets entspannt am Ziel an.

Ich habe nichts gegen persönliche Meinungen, aber wenn die Tatsachen eine andere Sprache sprechen, mußt man das auch akzeptieren. Vor allem, wenn ich hier Beiträge lese, wo z. B. jemand ein Teil nicht auftreiben kann, aber von Xpart noch nie was gehört hat! Und den regt das dann mächtig auf, mich amüsiert das höchstens. Dann gibt es den, dem jedes Originalteil einfach zu teuer ist. Tja, billig ist nun mal nicht Rover. War es auch nie.

Warten wir doch einfach ab, wie lange unsere Gleiter leben werden. Ein Auto ist nun mal eine endliche Sache, wenn aus, dann aus.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Scheini75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 24, 2005
Beiträge: 586
Wohnort: Freising
Offline
andere Marke / other make

2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 07-08-2007 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerd , hallo Tobias !

Ich würde ( für uns alle hier im Forum ) euren "Schriftwechsel" hier mal so zusammenfassen :

1. WIR sind "vernarrt" in unsere Gleiter ( nicht verliebt ! ) ,
2. WIR sind etwas anders , als die anderen Kinder in unserem Alter und
3. einem schönem Auto verzeiht "Mann" mehr Macken , als irgendwelchen
ständigen "Klassensiegern" aus dem eigenen Land .


Bier Party Lachen Freude Laola

Winken Scheini75
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
tobi-as
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 12, 2006
Beiträge: 651
Wohnort: D - Köln
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 07-08-2007 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gert,

Das mit der KM-Leistung bezweifel ich auch nicht. Und mit dem Allerweltsauto bin ich voll auf Deiner Spur ! Aber wie gesagt - dies war meine persönliche Erfahrung. Dennoch läuft mein "Wicki" seitdem toi toi toi einwandfrei !
Habe kein Klappern nix........also "Gleiten" trifft auf mein Fahrzeug wirklich zu (auch wenn viele über den 1,8er die Mine verziehen).

Persönlich erhoffe ich mir viel - über E-Teile aus China. Hier gibt es auch geteilte Meinungen - aber man darf die Chinesen nicht immer schlecht reden - dann gibt es hoffendlich nie ein AUS für unsere Gleiter !!

gruß
Tobias

P.S. Herzlichen Glückwunsch - Du hast den 3333. Beitrag geschrieben Respekt Absolut unschlagbar Super !


Hallo Scheini75


Zu Punkt 1 - hast Du nicht ganz Recht - ich liebe wirklich mein "Wicki"
Zu Punkt 2 u. 3 - bin ich voll Deiner Meinung !

Wie sagt man in Köln:

Jeder Jeck is anders

In diesem Sinne also..........gruß nach Bayern


Tobias
www.cologne-rovers75.de.tl
_________________
Besitze das Testbook T4 falls Hilfe benötigt wird.


Zuletzt bearbeitet von tobi-as am 07-08-2007 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheini75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 24, 2005
Beiträge: 586
Wohnort: Freising
Offline
andere Marke / other make

2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 07-08-2007 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

tobi-as hat Folgendes geschrieben:

Hallo Scheini75


Zu Punkt 1 - hast Du nicht ganz Recht - ich liebe wirklich mein "Wicki"
Zu Punkt 2 u. 3 - bin ich voll Deiner Meinung !

Wie sagt man in Köln:

Jeder Jeck is anders

In diesem Sinne also..........gruß nach Bayern


Tobias
www.cologne-rovers75.de.tl



Hallo Tobias !

Zum Punkt 1 meinte ich das nicht für umsonst :

Wenn ich meiner Frau sagen würde , da0 ich meinen Gleiter "liebe" , dann
würde das waaahnsssinng viel Haue geben flöten flüchten Lachen !

"Wicki" ??????

Winken Scheini75

PS.: Man könnte darüber beim 3. Luxemburgtreffen , an dem Gerd ,
Mintman & Co. schon sitzen , gut diskutieren .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
tobi-as
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 12, 2006
Beiträge: 651
Wohnort: D - Köln
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 08-08-2007 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Scheini75

zitat: "Wicki" ??????

Ja,- ich habe immer meine Autos getauft ( mit Sekt u. Taufrede etc.) - ist eine Macke von mir -aber ich glaube, dass es etwas bewirkt !

Warum Wicki ? Weil unser aller Rover als Emblem ein Wickingerschiff aufweist - und welcher Name könnte nicht angemessener sein als "Wicki" aus dem Dorf Flaacke ??

Bin schon ein komischer Kautz was ? Egal - so bin ich nun achso

gruß
tobi-as
www.cologne-rovers75.de.tl
_________________
Besitze das Testbook T4 falls Hilfe benötigt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexander_ZTT
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 26, 2004
Beiträge: 140
Wohnort: Aschaffenburg
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 01-10-2007 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

...Neues aus China:

guckst Du hier.

http://www.auto-motor-und-sport.de/....._article_507308_15086.hbs


MG 7: Rückkehr des MG ZT

Bild vergrößern Der chinesische Autobauer Nanjing hat auf dem Heimatmarkt jetzt den MG7 als Nachfolger des MG ZT präsentiert. Die immer noch britisch angehauchte Limousine wird in zwei Versionen angeboten.

Die Basisversion MG 7 wird von einem 1,8-Liter-Turbovierzylinder mit 160 PS und 215 Nm Drehmoment angetrieben. Um das Aggregat auf Euro IV-Niveau zu trimmen erhielten die Asiaten Unterstützung von Lotus.

MG 7 (5 Bilder) zur Fotoshow

Top-Modell ist der MG 7L, wobei L für einen um 20 Zentimeter verlängerten Radstand steht. Hier sorgt ein 2,5-Liter-V6 mit 177 PS und 240 Nm für Vortrieb.

Optisch halten sich beide Versionen streng an die Vorgaben des Britischen-Ur-MG. Die Lang-Version bietet neben dem erweiterten Fondfußraum auch eine deutlich umfangreichere ausstattung.

Die Preise für den chinesischen Markt bewegen sich zwischen umgerechnet 18.000 Euro und 32.000 Euro.


Grüssle
Alexander_ZTT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Digitale und Print-Literatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 19 von 21

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden