Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 635 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - 75 Kühlerfigur
75 Kühlerfigur
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Fremd-Exterieur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 02-11-2005 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dover75,

da Dein Beitrag eindeutig auf meinen vorigen Beitrag abzielt, gestatte mir einige Bemerkungen dazu:

Zur Orientierung:
Wem der Schuh passt, sollte ihn sich auch anziehen. Mit keinem Wort habe den Individualismus angeprangert, sondern lediglich meine ganz persönliche Meinung dargelegt und damit die Dinge aufgezählt, die für mich nicht in Frage kämen.

Da Du ja selbst ein solches Fahrzeug Dein eigen nennst, gehe ich davon aus, dass auch Du von mangelndem Selbstbewußtsein, gesteigertem Geltungsbedürfnis und dem von Dir beschriebenen körperlichen Unzulänglichkeiten betroffen bist. Insoweit schätze ich die offene Einschätzung Deiner eigenen Person. Alle Achtung! Respekt

Ich habe nichts als verwerflich dargestellt, siehe erster Absatz.

Es steht hier jedem frei, seine Meinung frei zu äußern. so lange es nicht gegen die guten Sitten verstößt und/oder die Persönlickeit einzelner verletzt. Siehe dazu die Grundregeln dieser Community.

In diesem Sinne mag jeder seine Worte hier in der Öffenlichkeit abwägen.

Ich bleibe bei meinem persönlichen Geschmack und scheue mich auch nicht zu sagen, wenn mir persönlich etwas nicht gefällt. Dabei fühle ich mich keineswegs als Dogmatiker oder Meinungsbildner. Lachen

Eines darf man aber nie vergessen: Es gibt eben Dinge, die man einfach nur so aus Freude macht und sich gönnt. Ein anderer User hat das mal genau auf den Punkt gebracht:

Mit dem Erwerb seines Rover 75 hat er eine ganze Menge Extras bekommen, die in keinem Prospekt stehen, nämlich eine tolle Gemeinschaft hier, sehenswerte Ausflüge, Feste, neue Bekanntschaften, Unterstützung und viel Freude!

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Patrick
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 04, 2002
Beiträge: 136
Wohnort: CH
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Starlight Silver Metallic

BeitragVerfasst am: 02-11-2005 21:03    Titel: @ Dover 75 Antworten mit Zitat

Oups,
Wie soll man das lesen? Zwischen den Zeilen? (Au deuxième degré?) Nein, ich glaube das das so gemeint ist wie es dasteht. Das der Rover 75 mittlerweilen zum Preis eines Octavias zuhaben ist ist vielleicht für manchen von uns ein Glück, hat aber mit dem Wert des Autos nicht mehr viel gemeinsam. Ich habe meinen Gleiter nie als Jaguar-Imitat gesehen, Insbesondere wenn man bedenkt das der Preis für den Celeste dazumal in der Schweiz sogar leicht über dem des Baby-Jag lag. Ueberhaubt ist der vergleichbare Jaguar nur ein aufgemöbelter Ford, wo ist also das Imitat eines englischen Autos? Zum Stil allgemein: ich habe meinen Rover genau deshalb gekauft weil er nicht so Angeberisch ist wie der Jag oder gar ein Audi/BMW/Mercedes, sondern eben aus seine Art sehr dezent. Leistungsschwäche hat mich noch nie gestört, wenn ich mich austoben will gehe ich auf die Kartbahn Zum Sound, ist zugegeben wirklich nicht das Beste, aber wenn ich bewusst Musik hören will, tue ich das Zuhause oder im Konzertsaal. Das neben dem CD-Wechsler noch ein Kassettenschacht existiert hat mich noch nie gestört. Ich bin weit davon entfernt mein Auto zu vergöttern, aber ich finde es schade wenn jemand durch nicht Stilgerechte Aus-Ein- oder Umbauten die Philosophie des Gleiters zerstört Es ist etwa so wie wenn jemand dem Kölner Dom eine Chromstahl-Fassade verpassen würde..
_________________
Grüsse aus der Westschweiz und allezeit gute Fahrt, Patrick


Zuletzt bearbeitet von Patrick am 02-11-2005 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dover75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 21, 2005
Beiträge: 44
Wohnort: D - M
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6

Charme
Raven Black

BeitragVerfasst am: 02-11-2005 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nichts als verwerflich dargestellt, siehe erster Absatz.

"verwerflich" ist vielleicht der falsche Ausdruck - "abwertend" wäre besser... , ansonsten kann ich deinen kommentar inhaltlich nur unterstützen

viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 02-11-2005 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dover75 hat Folgendes geschrieben:

die Auswahl eines Mittel- oder Oberklasse-Fahrzeuges ist schon ein Hinweis auf mangelndes Selbstbewusstsein, gesteigertes Geltungsbedürfnis oder einen zu kleinen Penis.


Bedeutet es, dass mein Selbstbewusstsein und mein Geschlechtsteil wächst, wenn ich mir einen Smart Fortwo oder Fiat Panda kaufe ? Lachen

Ehrlich gesagt, will ich mich hier gar nicht einmischen, sondern einfach nur etwas Senf dazugeben. Ich kann hier beide Fronten verstehen, doch das Problem ist glaube ich nicht das Tuning oder irgendein Selbstwertgefühl, sondern allgemein die Kommunikation. Das Problem, was ich immer wieder in Foren beobachte, ist, dass man ohne Mimik und Gestik des Gesprächspartner vieles sehr schnell in den falschen Hals bekommen kann. Würde man den Tonfall, die Gesichtszüge und das Verhalten des anderen in der realen Welt sehen, hätte der eine oder andere mit Sicherheit anders reagiert, als in einem Forum irgendwo im World Wide Web. "Nur Text" lässt einfach zu viel Interpretationsspielraum übrig, genau wie Patrick schon sagte: "Wie soll man das lesen? Zwischen den Zeilen? (Au deuxième degré?)"
Auch die paar Smilies können das nicht wett machen.

Jetzt gibts sich jeder die Hand und ich geb einen aus Party Bier

MfG
keks007nix
[/i]
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Malli
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 197
Wohnort: NE / GV
Offline
andere Marke / other make


Automatikgetriebe / Automatic Transmission


BeitragVerfasst am: 03-11-2005 12:50    Titel: Au Mann ! Antworten mit Zitat

Also, wenn ich gewusst hätte was diese Kleinigkeit für eine Lawine lostritt hätte ich mir mein Posting wohl gespart. Fragezeichen
Die Kühlerfigur (damit hat ja alles angefangen) war bis zum P5 (?!) ein Standard-Accessoir. Ich denke, wenn es später ein Fzg von Rover gegeben hat wo das nochmal hätte passen können wäre es eben der 75 da ich die Linie schon ziemlich "Retro" finde. Ist aber alles Sache des Geschmacks und deswegen Meckern oder Übergeben oder eben Super ! ist ganz individuell. Das (Daß / Dass ??!)das Ganze dann auf der Wiese mit der "Larrylänge" oder Fuchsschwänzen ausgetragen wird, find ich schon bedenklich und einen Grund nicht darüber zu plauschen,.unabhängig von der eigenen Meinung. Das ist aber schade, weil das ja der Grund ist warum wir uns hier zu den unmöglichsten Zeiten und unlogisch oft einklinken. Vielleicht sollte man ein bisschen Nachdenken wenn man postet um den "Interpretationsspielraum" ausreichend einzuschränken sodass die "Netiquette" gewahrt bleibt.
An sonsten würd ich vorschlagen: Schwamm drüber..
Malli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 03-11-2005 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist die Sache erledigt!

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Dover75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 21, 2005
Beiträge: 44
Wohnort: D - M
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6

Charme
Raven Black

BeitragVerfasst am: 03-11-2005 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe hier auch kein problem mitunter auch unterschiedliche ansichten auszutauschen soweit die form gewahrt wird - ist doch interessant

viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZT-T-blue
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 14, 2005
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Offline
andere Marke / other make
2005




BeitragVerfasst am: 03-11-2005 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dover75 hat Folgendes geschrieben:
ich sehe hier auch kein problem mitunter auch unterschiedliche ansichten auszutauschen soweit die form gewahrt wird - ist doch interessant

viele grüße


Juhu, ich habe auch gar keine Probleme mit Anderen und auch nicht mit mir. Lachen
Doch etwas kurz zu meiner Einstellung was z.B. Stil und Autos angeht.

****ERMODUS AN

Ich fahre und gestalte meine Autos (habe jetzt mein 13.) wie es mir gefällt. Ohne Rücksicht auf Vernuft, Stil, Auffälligkeit, Preis und Image.

Finde es total cool wenn jemand mit Turnschuhe in seine S-Klasse springt, oder mit einem Armanianzug in einem alten R4 fährt. Wenn er es tut, weil es ihm gefällt, ist es sein "Stil". Sehr gut !

Jemandem zu unterstellen er fährt sein Auto um etwas darzustellen was er nicht ist, ist für mich genau so falsch, wie zu glauben, etwas zu sein, was man nicht ist. Schlecht

****ERMODUS AUS Hüpfend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Dover75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 21, 2005
Beiträge: 44
Wohnort: D - M
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6

Charme
Raven Black

BeitragVerfasst am: 03-11-2005 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ZT-T-blue"]

Jemandem zu unterstellen er fährt sein Auto um etwas darzustellen was er nicht ist, ist für mich genau so falsch, wie zu glauben, etwas zu sein, was man nicht ist. [quote]

Ich finde das Auto ist gerade das Paradebeispiel um darzustellen was man nicht ist - natürlich gibt es auch welche die etwas darstellen, was sie tatsächlich sind. :)
mangelndes Selbstbewusstsein, gesteigertes Geltungsbedürfnis oder einen zu kleinen Penis sind die Hintergründe - könnte man diesen Gegenstand (das Fahrzeug) nicht anderen präsentieren, würde er grau irgendwo im Keller stehen (analoges beispiel: Waschmaschine)

Mir ist schon klar, daß ich mit diesen Themen bei den Betroffenen (klar bin ich auch selber betroffen) in einem Liebhaberforum (das soll nicht abwertend klingen, diese seite ist absolut spitzenmäßig und wertvoll für alle 75-besitzer) auf wenig Zustimmung treffe - aber ist doch schön mal drüber gesprochen zu haben :)

Ansonsten ist es richtig, dass die Diskussion kaum mehr mit dem Thema "Ausstattung" zu tun hat - eigentlich müssten wir ins Philosophie-Forum wechseln, aber das kann ich hier nicht finden :)

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 04-11-2005 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube da kann man ewig disktutieren...
Für die einen ist das Auto eine Art Kompensation für was anderes, andere haben vielleicht Spass daran das Auto vollends dem individuellen Geschmack anzupassen.

Ich selbst fahre noch den kleinen Rover 200 RF, wie ihr das interpretiert, egal... :lol:

Zum Thema: So ne Kühlerfigur hat in meinen Augen schon ihren besonderen Reiz, passt aber imho nicht zur Linie des R75, zum Stil dagegen schon. Beim ZT wärs wieder anders, das wäre ein zu großer Kontrast.

Hat jemand zufällig ein Bild von so ner Figur?

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Fremd-Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden