Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite: https://www.facebook.com/ClubSeventyfiveRover75MGZTClub   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 427 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Zuheizer defekt
Zuheizer defekt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
safetyservices
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 03, 2004
Beiträge: 43
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 22-01-2005 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, das kann natürlich sein, daß der Strom unterbrochen wird und der ZH im Prinzip nur noch ausläuft.
Es kahm mir auch so komisch vor, beim Schalten des Relais 2 Klacks zu hören.

Aber eigentlich hab ich' den Strom dauerhaft gemessen...hmm.

Vielleicht ist der Stromfluss doch nur kurz unterbrochen und der ZH geht dann ins auslaufen.


Naja, das werde ich morgen nochmal prüfen.

Gruß

Safety
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
safetyservices
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 03, 2004
Beiträge: 43
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 23-01-2005 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab mal gemessen, der Strom fliesst konstant und ist nicht unterbrochen.

Gleiches gilt für die MAsse.

Was nun?

Was kostet der eigentlich neu?

Ich beobachte gerade mal bei Ebay was dafür so aufgerufen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 23-01-2005 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich befürchte fast, dass er dann wohl im eimer ist. lass ihn am besten irgendwo reparieren (z.b. bosch-dienst). wenn ich mich recht errinnere, soll das teil weit über 1000 ? kosten.
wenn er nicht reparabel ist, versuch ihn erst irgendwo anders zu bekommen, bevor du ihn in der werkstatt bestellst. und schmeiß den alten vor allem nicht weg !
aber erstmal würde ich in der werkstatt die fehler auslesen lassen. vielleicht ergibt sich da was. es könnte natürlich auch nur luft im schlauch sein oder es ist nur die pumpe für den zuheizer kaputt. es gibt eine kleine kolbenpumpe, die direkt irgendwo am tank sitzt. wenn sie pumpt, dann "klackt" es immer einmal. ungefähr im sekundentakt.
vielleicht liegt auch hier irgenwo der fehler.


mfg
keks007nix


_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
safetyservices
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 03, 2004
Beiträge: 43
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 02-03-2005 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so jetzt bei -20 Grad morgens hab ich mich mit meinem kaputten Zuheizer doch mal zum Auslesen des Fehlerspeichers zum Händler begeben.

Leider haben das diesmal nur die Azubis gemacht, aber egal, folgendes hat mich gewundert.

Das Diagnose Programm hat erkannt dass ich eine Standheizung habe.Dabei habe ich doch gar keine, daß ist doch nur der Eigen-umbau den kann der 75 doch nicht als solches wirklich erkennen?

Oder nennt das Diagnoseprogramm den Zuheizer immer Standheizung? Der Lehrling meinte -nein.

Bei der Diagnose selber kam immer die Fehlermeldung : Kommunikation nicht möglich, Fehler im K-Bus.Das Ding wollte einfach nicht sagen was ihm fehlt.

Aber es kann doch eigentlich nicht am K-Bus liegen, da der Zuheizer doch im Standheizungsbetrieb unabhängig davon geschaltet werden kann und dies aber auch nicht funktioniert.

Naja dann war auch der Meister meiner ex-Rover Werkstatt ratlos und empfahl mir zu einer aktuellen Rover Werkstatt zu gehen. Wo ich eigentlich nicht so viel vertrauen zu habe.

Und zu meiner defekten PDC sagte der Lehrling, es sei nur eine defekter summer, weil der beim direkten Ansteuern durch das Diagnose Programm keinen Mucks von sich gab.
Im Gegensatz zum Meister, der zuletzt noch den defekten Senso diagnostizierte?!

Jetzte bin ich sprachlos und muss morgens weiter frieren (und mittags und abends)1

Schöne grüße

Safetys[ Diese Nachricht wurde editiert von : safetyservices on 02-03-2005 23:27 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 03-03-2005 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

der er keinen zugriff mittels k-bus hat, hat mir damals auch mein zuheizer gesagt. der wollte sich auch nicht auslesen lassen. angeschlossen ist der zuheizer ja an den k-bus, aber im werkstatthandbuch ist diese verbindung nirgens erwähnt. da wundert es mich nicht,dass das testbook damit nicht klar kommt. das gerät kann aber auch nicht erkennen, ob du einen standheizung hast oder. weder so oder mit dem original. naja...du kannst es ja nochmal in einer anderen werkstatt versuchen.

mfg
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Ab9
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 27, 2003
Beiträge: 35
Wohnort: A
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission

British Racing Green

BeitragVerfasst am: 18-03-2005 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

wird der Fehlerspeicher direkt am Zuheizer ausgelesen durch abziehen des Steckers am Zuheizer od. über das Steuergerät u. K-Bus.
Der Boschdienst meinte, es müsste am Kabelbaum irgendwo ein Diagnosestecker zu finden sein. Kann aber au
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 19-03-2005 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ja der zuheizer kann verrußen. er arbeitet aber so, um das möglichst zu verhindern. aber so ein gerät hält nunmal auch nicht ewig.
wie was und wo man den zuheizer auslesen kann, weiß ich auch nicht genau. nach meinen infos soll man den über das testbook mit auslesen können. eine k-bus verbindung hat er. einen extra stecker, über den bosch-werkstätten oder so den zuheizer auslesen können, gibt es definitiv nicht.

bei mehrmaliger störung des zuheizers verweigert dieser den weiteren dienst. das kann man durch abziehen der stromversorgung von mindestens 10 sekunden wieder resetten.

mfg
keks007nix[addsig]
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Pim
Club SeventyFive
Board Member
Club SeventyFive<br>Board Member


Anmeldungsdatum: Apr 07, 2004
Beiträge: 3258
Wohnort: NL / NH
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Club
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 27-12-2006 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

gerade die 100.000 km erreicht aber leider geht mein Zuheizer nicht mehr Traurig
Habe diesen Beitrag durchgelesen und ich denke daß bei mir entweder der Sensor hinter der Stoßstange kaputt ist oder daß hinten die Pumpe kaputt ist denn es "klackt" nicht mehr.
Einmal hat er noch ein wenig funktioniert d.h. er fing an kam aber nicht auf Touren. Die Pumpe hinten hörte ich in dem Moment aber nicht.

Meine Fragen:
Ist es möglich daß man den Sensor vorne einfach entfernt und eine Verbindung legt um den Zuheizer testen zu können ? (Jetzt ist es noch kalt aber in ein paar Tagen ist es hier wieder + 10 Grad). Oder einfach einen Neuen einbauen ?

Zitat von Keks:
Zitat:
bei mehrmaliger störung des zuheizers verweigert dieser den weiteren dienst. das kann man durch abziehen der stromversorgung von mindestens 10 sekunden wieder resetten.


Wie gehe ich da vor ? Muß man den Motor im Leerlauf drehen lassen und dann den Kabel ziehen, oder kann man zuerst den Kabel ziehen und dann 10 Sekunden die Zündung drehen (nicht starten) oder ist das egal ?

Wie funktioniert es hinten bei der Tank mit dieser Pumpe; habt ihr da noch ein paar mehr Einzelheiten ?

Im voraus vielen Dank und Gruß, Pim


Zuletzt bearbeitet von Pim am 27-12-2006 14:06, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 27-12-2006 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Pim hat Folgendes geschrieben:

Zitat von Keks:
Zitat:
bei mehrmaliger störung des zuheizers verweigert dieser den weiteren dienst. das kann man durch abziehen der stromversorgung von mindestens 10 sekunden wieder resetten.


Wie gehe ich da vor ? Muß man den Motor im Leerlauf drehen lassen und dann den Kabel ziehen, oder kann man zuerst den Kabel ziehen und dann 10 Sekunden die Zündung drehen (nicht starten) oder ist das egal ?


An dem Zuheizer sind zwei Stecker. Einer mit 3 Drähten und einer mit 2 Drähten. Der mit 2 ist die Stromversorgung, der mit 3 ist zum Steuern. Ziehe den mit 2 Drähten für mehrere Minuten ab. Dann sollte es wieder klappen.

Ansonsten läuft der Zuheizer nur, wenn es draußen kälter als 5 Grad ist. Und wenn der Heizer "anlaufen will", aber nicht offensichtlich nicht kann, dann liegt es wahrscheinlich nicht am Temperatursensor, sondern irgendwo Richtung Pumpe oder so.

Die Pumpe sitzt hinten beim Tank und ist eindeutig an leisen "klack" geräuschen zu hören, wobei bei "Vollgas" gut und gern ein Klack pro Sekunde zu hören ist, ansonsten alle 2 bis 3 Sekunden ein Klack.

MfG
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Pim
Club SeventyFive
Board Member
Club SeventyFive<br>Board Member


Anmeldungsdatum: Apr 07, 2004
Beiträge: 3258
Wohnort: NL / NH
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Club
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 27-12-2006 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Keks,

inzwischen hatte ich den Stecker gezogen und ein Reset gemacht.
Zuheizer läuft wieder an aber kommt nach wie vor nicht auf Touren.

Was Du schreibst war auch meine Schlußfolgerung.

Dann heute abend mal schauen wie es mit der Pumpe beim Tank ist.
Denn hinten "klackt" nichts.

Gruß, Pim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden