www.r75.info :: Thema anzeigen - Traktion Abs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
KJ
Reg. User

Rover 75 Tourer 2001 2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
|
Verfasst am: 24-08-2025 11:13 Titel: Traktion Abs |
|
|
Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem V6. Er war beim Tüv zur Nachuntersuchung, und da er bem ersten Mal wegen mangelnder Handbremsleistung durchgefallen war, haben sie ihn dann auf dem Prüfstand richtig rangenommen. Wenige Kilometer nach dem Termin geht Traktion an und Bremse stottert beim Bremsen und hat schlechte Leistung. Leerlaufsteller funktioniert nicht mehr, mehrere gegen getauscht, geht nicht. Externe Ansteuerung und die Leerlaufsteller funktionieren alle. Toaf mobile zeigt nichts an. Testweise Abs Sensor abgeklemmt, Fehler wird angezeigt, also Toaf funktioniert. Abs Block getauscht, kein Unterschied. Bremsverschleißanzeige Sensor ist vorne aus der Halterung abgebrochen, aber intakt, aber daran kann es doch nicht liegen. Bin völlig ratlos. Vielleicht hat jemand ein Testbook im Umkreis von 96275 PLZ? Vielen Dank. |
|
Nach oben |
|
 |
KJ
Reg. User

Rover 75 Tourer 2001 2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
|
Verfasst am: 24-08-2025 11:46 Titel: |
|
|
Bevor ich es vergesse. Sicherungen natürlich überprüft und Relais quergetaucht. Toaf kommt übrigens nicht ins Steuergerät und zeigt bei Abs Livedaten nichts an. Ich glaube, ich brauche ein Testbook. Irgend jemand in der Nähe von 96275? |
|
Nach oben |
|
 |
HaPe
Club SeventyFive Member

Rover 75 Saloon 1999 2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green
|
Verfasst am: 25-08-2025 13:10 Titel: |
|
|
Schau mal hier im Forum unter "Traktionskontrolle"bzw. "ASR" Da gibt es diverse Beiträge zu dem Problem inclusive Lösungsansätze. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|