Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Don_Hasi
Reg. User
Rover 75 Saloon 2004 2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
Raven Black
|
Verfasst am: 25-12-2016 14:21 Titel: |
|
|
Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass keine 18er auf dem Rover homologiert wurden. Wie sind dann aber die Serien18er auf der 100er Edition eingetragen worden?
|
|
Nach oben |
|
|
Mintman
Club SeventyFive President
Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002 Beiträge: 4092 Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Rover 75 Tourer 2002 2.5 V6
Connoisseur SE
White Gold
|
Verfasst am: 25-12-2016 15:13 Titel: |
|
|
Hallo
In der Überschrift des Threads geht's um Harpinfelgen (richtig Hairpin)... Der Anniversary hat Vortexfelgen...
Gruß Mintman _________________ Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Zuletzt bearbeitet von Mintman am 27-12-2016 10:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Don_Hasi
Reg. User
Connoisseur SE
Raven Black
|
Verfasst am: 29-12-2016 09:53 Titel: |
|
|
Es geht darum, ob 18er -hier im Beispiel an den hairpins- für den Rover eintragungsfähig sind. Das wurde bisher verneint. Und das kann offensichtlich nicht sein... |
|
Nach oben |
|
|
gert
Club SeventyFive Member & Moderator
Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002 Beiträge: 8393 Wohnort: D-Moenchengladbach
Rover 75 Saloon 2001 2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue
|
Verfasst am: 29-12-2016 11:02 Titel: |
|
|
Hi,
wenn Du Dir bitte mal die Muehe machst und in die Suchfunktion den Begriff "Felgen" eingibst, wirst Du einige Seiten zu lesen haben, darunter auch Aussagen zum Eintragen von 18"-Felgen.
Gert _________________ Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver! |
|
Nach oben |
|
|
Don_Hasi
Reg. User
Connoisseur SE
Raven Black
|
Verfasst am: 29-12-2016 19:55 Titel: |
|
|
Hallo Gert,
genau das habe ich getan, alle Themen dazu gewälzt und danach erst hier weitergefragt. Alle Themen schließen damit, dass dies nur mit Einzeleintragung geht. Weiterführende Infos, geschweige denn Kopien davon gibt es keine.
Mehrere Themen haben dazu Kreuzverweise, dass dies beim Rover vlt auch schon technisch gar nicht geht, da der MG anders gebaut wäre (Aussage Mintman). Dem ggü steht eben der Punkt mit den Anniversary-Felgen.
Letztlich kommt dann noch der Punkt Tachoabweichung dazu, da die 18er eigentlich zu groß sind.... von daher wäre es um so interessanterer zu erfahren, ob z.B. für den MG und nun auch Rover da unterschiedliche Tachos auftauchen. |
|
Nach oben |
|
|
Rocco
Reg. User
MG ZT-T 2004 2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Black Pearl Pearlescent
|
Verfasst am: 29-12-2016 20:42 Titel: |
|
|
Der 100th Anniversary ist ein MKII.
Wenn der 75 MKI und ZT MKI die gleiche Homologations-Nummer haben, dann darfst du auch Teile untereinander verbauen.
Hatte mir mal für meine ZR Tieferlegungsfedern gekauft.
In der ABE war aber nur der ältere Rover 200 aufgeführt.
Da aber beide Autos über die gleiche e-Nummer verfügten, ließ es sich ohne Probleme eintragen.
Also ich kenne die e-Nmmer vom 75 nicht. Aber schau doch mal nach.
Wenn identisch, dann würde ich mir ne Kopie von einem ZT Fahrzeugschein holen, und dann zusammen mit dem Fahrzeugschein von deinem 75 vorlegen und darauf hindeuten, dass es im Grunde das gleiche Auto ist.
Die Verkleidung im Radhaus ist von ZT zu 75 zwar verscheiden, aber das liegt u.A. auch an der geänderten Front.
Es gibt auch in England viele Leute, die MG Felgen auf dem 75. Von Platzproblemen im Radhaus habe ich noch nie was gehört.
Diesen Ansatz würde ich verfolgen. |
|
Nach oben |
|
|
Don_Hasi
Reg. User
Connoisseur SE
Raven Black
|