Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1140 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Neues OBD Tool
Neues OBD Tool
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4088
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 14-07-2016 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

gert hat Folgendes geschrieben:
Hi,

solange man genau weiss, was man tut, mag das Ganze ja ok sein. Jeder sollte sich im Klaren sein, dass man bei falscher Anwendung auch ein paar wichtige Sachen zerschiessen kann.
Auch in den UK-Foren ist die Software nicht unumstritten.

Dies nur so als Warnung an alle Interressenten, ich weiss, was man mit einem T4 anstellen kann, wenn man nicht sehr vorsichtig ist. Ich persoenlich verlasse mich da lieber auf das Wissen meiner bewaehrten Fachwerkstatt mit dem originalen Tool.

Ich moechte nicht den Tag erleben, wo hier der Erste um Hilfe ruft, wenn was schief gelaufen ist. Fuer support zur Software und zum Adapter sind wir hier nicht zustaendig.


Gert
Achtung


Bitte beachte den letzen Satz.


Gruß Mintman Winken
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Junior
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 21, 2015
Beiträge: 6
Wohnort: Oldenburg
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 14-07-2016 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mintman hat Folgendes geschrieben:


Bitte beachte den letzen Satz.


Gruß Mintman Winken


Huhu,

meinst Du damit mich? Sonst hättest Du sicher die Quote Funktion meines Betrags benutzt Fragezeichen

Ich wäre an einem Erfahrungsaustausch bezüglich Windows Version interessiert! Erfahrungen was das Codieren von Steuergeräten geht so habe ich genug Erfahrungen von meinem BMW E39 Touring - zb. mehrere LCM 3 umgebaut für die Facelift Heckleuchten.
Wie ich das hier sehe ist es eine freie Software und keine AG Software wie I*N*P*A etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
austinrover
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 20, 2006
Beiträge: 232
Wohnort: NRW
Offline
Rover 75 Tourer
2001
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Club
Starlight Silver Metallic

BeitragVerfasst am: 11-08-2016 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde die Software in den nächsten Tagen testen, es gibt ja inzwischen auch eine Bugfix Version TOAF Tool 0.5.00.51

Bei allem was man tut ist man selber verantwortlich übrigens .. und so was wie TOAF ist ja eigentlich positiv und mal den Bedenkenträgern unserer langsam sich selbst dezimierenden Spezies von Rover Fahrern bei Seite lassen - probieren und wenn's schief geht nicht heulen sondern zeigen wie es richtig geht.
_________________
Rover P4 -100 1959, Rover P6 3500 1970, Rover 75 2.0CDTI 2004 Estate Conniseur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
austinrover
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 20, 2006
Beiträge: 232
Wohnort: NRW
Offline
Rover 75 Tourer
2001
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Club
Starlight Silver Metallic

BeitragVerfasst am: 16-08-2016 11:35    Titel: Besser als erwartet Antworten mit Zitat

So,
habe mir den ODB Kabel besorgt ( Ebay - 1 Tag Lieferzeit ) und einiges mit der Software probiert. Neu !!

1/ Installation:
Ich habe ein Tablett PC mit Windows 7 drauf
Heruntergeladen habe ich die letzte Version ( TOAF Tool 0.5.00.51 ), die installation lief problemlos.
Den Treiber für das ODB Kabel brauchte ich nicht, Windows hat den selber aus dem Internet geladen.

2/ Verbindung zum Fahrzeug:
Software gestartet "verbunden" mit dem ODB Kabel ( Connect ) und erst mal "SCAN CAR" angewählt - Schwupps 1 minute später alle Daten aus allen Modulen gelesen, jede Menge Fehler gefunden ( nicht in der Software sondern im Fehlerspeicher ) und erst mal in den einzelnen Modulen gelöscht.
Die meisten Fehler stammen wahrscheinlich von einer schwachen Batterie wie Fensterheber Fehler oder ABS Modul Fehler ( alle Fehler waren sporadisch )
Man kann in den Modulen eine sehr genaue Fehlerbeschreibung erhalten.

3/Einstellungen
Es lassen sich alle Komforteinstellungen Aktivieren/Deaktivieren ob das nervende Abschliessen beim Anfahren oder Scheibenwischerintervallsteuerung - egal alles drin, ist aber etwas mühselig zu suchen.

Für mich wichtig war das man Service rückstellen kann - das geht auch hervorragend, es lässt sich sogar die genaue Kilometerzahl eintragen wenn der Service drüber ist.

Nichts desto Trotz muss man aufpassen um nicht versehentlich falsche Werte zu programmieren, man sollte immer genau wissen was man tut.

Das Tool ist sehr mächtig und Falsche Werte können dann auch ein Modul lahmlegen, besonders wenn man an den Motoreinstelldaten fummelt .

Kann das Tool sehr empfehlen - hat die gleiche Power wie das Testbook - aber wie gesagt man sollte sich mit der Thematik auskennen.
Versprochen
_________________
Rover P4 -100 1959, Rover P6 3500 1970, Rover 75 2.0CDTI 2004 Estate Conniseur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Transalpler
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 16, 2008
Beiträge: 366
Wohnort: Österreich - Marchfeld/NÖ
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 16-08-2016 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Welches OBD Kabel hast du dir denn besorgt? Ebay link ev. per PN, falls das hier nicht gewünscht wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 16-08-2016 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Transalpler,

niemand hat geschrieben, dass ueber das tooll und auch seine notwendige Verkabelung hier nichts geschrieben werden darf!

Es ging alleine um support und unsere rechtlich wohl untermauerten Hinweise, sich auf rechtlich einwandfreiem Terrain zu bewegen.

In diesem Sinne bitte ich Dich sehr herzlich, kuenftig von jeglichen "Spitzen" gegen den Forenbetreiber abzusehen. Vielen Dank!

Alles andere ist woanders, aber eben nicht hier, nachzulesen.


Gert
Mitglied im Vorstand des Club Seventyfive a.s.b.l. als Betreiber dieser Webseite
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Transalpler
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 16, 2008
Beiträge: 366
Wohnort: Österreich - Marchfeld/NÖ
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 17-08-2016 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerd,

Sorry - war keine Spitze gegen die Betreiber - War mir nur nicht sicher, ob Ebay Links OK sind, oder gegen die Regeln verstoßen - daher meine Bitte nach einer PN.

Grüße

Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Collieowner
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 13, 2012
Beiträge: 6
Wohnort: Hannover
Offline
Rover 75 Tourer
2005
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Connoisseur SE
Odyssey Blue Metallic

BeitragVerfasst am: 18-08-2016 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Transalpler ,gib ins Suchfeld ,oben bei Amazone, Ebay oder sonstwo einfach mal „BMW K DCAN“ ein…dann gibt es reiche Auswahl an Kabeln…die meist beigefügte, gebrannte CD mit Software entsorgen wir natürlich gleich, die brauchen wir ja auch nicht…
Toaf läuft am besten mit Win 7 / 8 / 10 (…die installieren auch den Treiber für das Kabel selbstätig…) in der 32bit Version, mit Admin Rechten (vielleicht nicht grad das Gerät nehmen, mit dem man sonst Online bänkt )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kula
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 08, 2017
Beiträge: 22
Wohnort: NRW
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission


BeitragVerfasst am: 12-05-2017 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey erstmal danke für den Tip habe mir das teil auch mal bestellt.

Bin auch auf der Seite gewesen wo die Software ist allerdings gibt es da einige Sachen zum Downloaden. Brauche ich nur die Software oder die anderen Sachen auch noch?

Mein Rover steht im Moment bei meinem Freund(KFZ Meister). Der kommt mit seinen Lesegeräten nicht wirklich weiter und der hat schon einige.

Eigentlich ist auch fast alles vom Vorbesitzer getauscht worden ich bin echt mal gespannt was es ist.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1683
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 12-05-2017 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt vom Betriebssystem ab. Bei Windows 10 reicht einfach der Download der Software (ohne den USB Treiber).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden