Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1160 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Wieviel ist mein Rover 75 noch wert?
Wieviel ist mein Rover 75 noch wert?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PDU
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 06, 2003
Beiträge: 103
Wohnort: D
Offline
anderer Rover / other Rover
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 09-02-2012 13:47    Titel: Wieviel ist mein Rover 75 noch wert? Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht genau wo ich diese Frage posten soll. Deshalb hier.

Ich möchte mich von meinem Rover 75 trennen und mal einen groben Überblick bekommen, was der noch einbringen könnte. Ich will ins Ausland übersiedeln und kann ihn nicht mitnehmen. Vielleicht kann mir jemand dazu etwas unverbindliches sagen.

Hier die Daten:

Rover 75 Celeste Juli/2000, Dorchester red, automatic, Benzin, 2,5 l
KM: 150.000
Leder, Radio/CD-Wechsler, einzeln klappbare Rückbank, Einparkhilfe

Nachteil:
Er hat einen Schaden an der linken Seite. Kotflügel und Türe müsste repariert werden.

Vorteil:
Zahnriemen neu, Wasserpumpe neu, komplette Auspuffanlage 2 jahre alt, Kühlerlüfter neu, und noch einiges andere

Wahrscheinlich gibt es für soetwas keinen Käufer. Aber vielleicht zum ausschlachten?

Was meint Ihr, kann man da noch ansetzen? Ich selbst habe da keine Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 09-02-2012 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn Du Dich bei ebay, mobile.de usw. umschaust, hast Du einen groben Überblick. Die meisten Preise dort sind erfahrungsgemäß mindestens 10 % - 20 % überzogen, also dies abgerechnet, würde einen reellen Preis ergeben. Karosserieschäden sind natürlich zusätzlich zu berücksichtigen.

Haufenweise Interessenten wird es nicht geben, solche Fahrzeuge stehen oft lange herum, bis man sie los wird. Mit Blechschaden kaum eine Chance. Hier kommen höchsten die bekannten Anfragen wie "Was ist Deine letzte Preis?" usw.
Lass ihn reparieren und verkaufe ihn dann oder gib Dich mit einem geringen Erlös zufrieden.
Ausschlachten ist jammerschade und sollte aus meiner Sicht immer das allerletzte Mittel sein.

Preise zu nennen widerstrebt mir, denn es gibt hier kaum einen Sachverständigen unter uns und ohne Gutachten (auch eine Option!) und besonderen Sachverstand ohnehin wertlos und geraten.


Gert

P.S. Leider ist Deinem Profil nicht zu entnehmen, ob es sich um einen Saloon oder Tourer handelt, Schaden vorne oder hinten, einzeln umklappbare Rücksitze gibt es meines Wissens gar nicht, nur im Ganzen umklappbar (Saloon).
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!


Zuletzt bearbeitet von gert am 09-02-2012 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Thomas
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: May 06, 2009
Beiträge: 75
Wohnort: NL
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 09-02-2012 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gert,

soweit mir bekannt gab es 2000 noch keine Tourer augenzwinkern.

Gruß, Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 09-02-2012 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt,

aber die Angaben sind auch so viel zu wenig, um sich eine Meinung zu machen. Bei Preisschätzungen sollte man immer sehr zurückhaltend sein. Wenn man es genau wissen möchte, muß man ein Wertgutachten erstellen lassen (z.B. ADAC), aber das kostet eben Geld.

Aus dem Userprofil geht auch nicht viel hervor.


Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
PDU
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 06, 2003
Beiträge: 103
Wohnort: D
Offline
anderer Rover / other Rover
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 11-02-2012 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
danke schonmal für die ersten Antworten. Hier noch zur Ergänzung einige Infos:

Es ist eine Limosine (also kein Tourer) Saloon sagt mir nichts.
Die Rückbank ist in der Tat nicht geteilt umklappbar, nur komplett. Ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin.
Der Schaden ist Kotflügel vorne links und Türe vorne links

Wenn ich noch 2000 Euro dafür kriegen könnte, ware das schon gut. Was meint Ihr, ist das realistisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 11-02-2012 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl kaum,

bei mobile.de gibt es einen vom Händler (Gewährleistung!) für 2.250,-, allerdings ohne Blechschäden, der in etwa den Daten Deines Wagens entspricht.

Je nach Ausmaß der Schäden (2.000,- EUR?) würde der Wagen dann rund 4.000,- EUR kosten...

Nur mal so als Anhalt

Saloon bedeutet Limousine, der Tourer nennt sich ja auch nicht Kombi.

Versuchs einfach, der Markt für Verkäufer ist schlecht, besonders auch zu dieser Jahreszeit.


Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
PDU
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 06, 2003
Beiträge: 103
Wohnort: D
Offline
anderer Rover / other Rover
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 12-02-2012 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lasse ich ihr wohl im Carport stehen und planze Blumen darin. Das sieht bestimmt hübsch aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
oldman
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 02, 2010
Beiträge: 106
Wohnort: Velbert / Deutschland
Offline
MG ZT-T
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 15-02-2012 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PDU,

guten Abend. Eigentlich Schade, daß Du Dich nicht die Mühe gemacht hast mal etwas mehr über das Auto preiszugeben. Damit meine ich wie sieht es verkehrstechnisch aus, ist es fahrbereit oder ist es durch die Unfallschäden nicht mehr fahrbereit. Wie lange steht das Auto jetzt schon nach dem Unfall. Wie lange hat das Auto noch TÜV. Wie sehen die Reifen aus, wie die Bremsen, also kurz und gut wie ist der Allgemeinzustand.
Keiner will wissen, ob der Unfall selbst verschuldet ist oder ob bei Fremdverschulden schon mit der Versicherung des Unfallverursachers abgerechnet wurde. Selbst wenn dies der Fall wäre, wird keiner Fragen, welchen Restwert die Versicherung gerechnet hat, selbst wenn es ein wirtschaftlich Totalschaden zu sein scheint, weil die offiziellen Reparaturkosten den Wert des Auros bei weitem übersteigen, selbst dann wird Dich keiner Fragen, was Du schon von der Versicherung bekommen hast, denn das wäre für die Meisten uninteressant.
Nur wenn Du mit so wenig Auskünften zu dem Unfallwagen hier Fragen stellst, die nicht eingeschätz werden können, Dann brauchst Du Dich nicht wundern daß Dir kein Forumsmitglied helfen kann. Obwohl es versucht wurde. Eigentlich ist Dir schon genug Auskunft gegeben worden.
Was der eventuelle Käufer, Deines Unfallwagen, zu zahlen bereit ist, daß kann Dir nur der Käufer sagen, dabei ist es uninteressant ob Hobbyschrauber, Instandsetzer oder Verwerter.
Mein Gefühl sagt mir, daß Du schon vorher wußtest, was der Unfallwagen noch für einen Restwert hat und Du Dich nur nochmal im Forum umhören wolltest. Die Möglichkeit hat jeder, keiner verurteil das, aber da braucht man auch nicht so eingeschnappt zu reagieren (weil man glaubt, daß einen nicht geholfen wurde), denn der Beitrag über das Umfunktionieren der Celeste in einen Pflanzkübel, daß ist doch nun wirklich überflüssig gewesen. Also ich wünsche Dir, daß Du das Auto noch so gut wie möglich verkaufen kannst, bevor du Erde eingefüllt hast.
So nun Schluß mit der Standpauke, ich bin Dir nicht böse, denn jeder ist so wie er ist. Auch hege ich dem Gert und anderen Mitgliedern gegenüber keinen Gram, weil hier nicht um den heißen Brei herumgeredet worden ist. Was wäre denn passiert, wenn jemand, ohne den Wagen gesehen zu haben, eine Preisempfehlung abgegeben hätte, welche nicht zu verwirklichen wäre oder man hätte gesagt: "Geschenkt ist noch zu Teuer", weil das Auto abtransportiert werden muß, was ja auch bekanntlich nicht umsonst ist. Also inseriere in einen Stadtanzeiger oder Supertip etc.. und versuche Dein Glück, erwarte nicht zu viel.
Jetzt habe ich wieder weit mehr geschrieben als ich wollte, aber es mußte sein.

Grüsse an Dich und die andren Leser,

oldman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
mgztt
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 15, 2005
Beiträge: 16
Wohnort: Herne/NRW
Offline
MG ZT-T
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission

XPower Grey

BeitragVerfasst am: 30-04-2012 11:53    Titel: würde auch gerne ein Einschätzung haben Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich werde meine MG ZT-T abgeben.
kurz zum Fahrzeug
grau met.
2.0 CDTI
BJ 2004
KM 80.000
DPF also grüne Plakette
Ausstattung:
- Leder, Radio Highline (NAVI)
ich werde ihn nochmal komplett aufbereiten lassen
Meine Frage ist auch was der grobe Preis wohl wäre und ob sich das Aufbereiten wohl lohnt.
Danke für jede Info.
Ich gebe das Fahrzeug ab da meine Frau nur noch in der Stadt zum Kindergarten fährt.

Danke und Grüße
Thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Kaufberatung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden