Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1396 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Rover Elektronik spielt verrrückt
Rover Elektronik spielt verrrückt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThE_nExT
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 05, 2010
Beiträge: 8
Wohnort: Stemwede
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission


BeitragVerfasst am: 18-02-2011 13:11    Titel: Rover Elektronik spielt verrrückt Antworten mit Zitat

Mahlzeit Männer,
ich habe ein ziemlich blödes,nerviges und schwieriges Problem bei meinem Gleiter.

Mittwoch Nacht,ist das beifahrerfenster von alleine runter gegangen ( Gott sei Dank nach dem Regen) dann fingen i.wann die Wischer von alleine an zu wischen.(Schwiegervater hat die hoch geklappt als er los zur Arbeit gefahren ist,weiss also nicht genau wann es los ging).
Aufjedenfall als ich zur Arbeit los wollte waren sie ruhig.
Also ab zur Arbeit und dann nach ca 2 stunden ging meine Alarmanlage los wegen den Wischer und Sie hörten nicht mehr auf.Sicherung raus fürs erste..Zack ZV funktioniert nich mehr und der knopf im innenraum auch nicht.Sicherung rein und sie funktionieren aber Arlamangalöe geht sofort los wegen den wischern.
Also probiert und probiert.Spontan mal den Hebel für Spritzwasser betätigt und siehe da,die Wischer haben aufgehört.
Aber wenn ich Ihn loslasse gehts wieder los.

ích muss dazu sagen,das alles ohne Zündung passiert!!

Wenn ich die Zündung einschalte dann ist auch wieder alles normal.Bis ich sie wieder ausschalte.
Mein Boardcomputer ist zu der zeit auch immer an.

Hab auch schon das Zündschloss etc getestet und es ist noch heile,haben alle schalter abgeklemmt und tzd hat es nicht aufgehört.


Im fehlerspeicher ist auch nichts zu finden.
Ich habe aber ein paar Stunden bevor es anfing versucht nach der Anleitung HIER im Forum die Serviveanzeige zurückzustellen(hat aber nicht geklappt,bin mir auch nich sicher ob ich ganz an die kabel gekommen bin bzw sie sich berührt haben) und das fing dann halt paar stunden danach an bzw in der Nacht.
Nach dem Versuch war aber nichts,ich weiss jetzt halt nicht wann genau es alles anfing. Übergeben
Kann mir vllt jmd von euch helfen,weiss rat oder ist es einem selbst schon mal passiert?

Fahrzeugdaten
Rover 75 KV6 2.5 Automatik, LPG Anlage von BRC drinne
BJ.99 UND 130KW!!! Und nicht 129
Weiss auch nicht warum der 130 hat da die ja erst 2000?oder 2001? rauskamen.Auto stammt aus Monaco grins Frankreich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Transalpler
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 16, 2008
Beiträge: 366
Wohnort: Österreich - Marchfeld/NÖ
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 18-02-2011 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kling für mich, als ob an deinem K-Bus oder wie auch immer der heist irgendwo der Belzebub drinnen ist. Gern genommen werden für sowas die Stecker für einen ev. CD wechsler im Kofferraum, die aufgrund Wassereinbruch abgesoffen sind - da passieren dann die eigenartigsten Dinge.
Also schau mal nach, ob es irgendwo feucht in deinem Auto ist, wo es eigentlich trocken sein sollte (Kofferraum, Fußraum Fahrer/Beifahrerseite, vorne and er Spritzwand, wo die Stuergeräte hängen)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
ThE_nExT
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 05, 2010
Beiträge: 8
Wohnort: Stemwede
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission


BeitragVerfasst am: 18-02-2011 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber ich versteh nicht wo sich die Sachen den Strom ziehen,da das Auto ja aus ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 18-02-2011 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn z.B. ein Steuergerät unter Wasser steht oder stand, macht es die verücktesten Sachen. Hast du jemals die Ablauftüllen gereinigt?

Auch wenn die Zündung aus ist, fliessen noch eine Menge Ströme und wenn da etwas durcheinander geraten ist, dann spinnt die Elektronik eben, wann sie will. Kann auch mit Deinem Versuch zusammenhängen, die Serviceanzeige zurückzustellen. Könnte ein Kurzschluß sein, wenn man zwei falsche Kontakte erwischt hat.

Klemm die Batterie mal für 30 Minuten ab, dann wird das gesamte System resetet. Aber sei Dir vorher sicher, daß Du den Sicherheitscode für Dein Radio hast, denn der ist dann auch weg. Ist u.a. in unseren FAQ nachzulesen.

Lies bitte hier erst mal rum, was z.B. alles so passieren kann mit der Elektronik, dabei hilft Dir die Suchfunktion.

Und wenn alles nichts nützt, dann muß eben ein Fachmann ran, rumprobieren macht die Sache im Zweifel nicht besser. Wer hat denn den Fehlerspeicher und vor allem womit ausgelesen?


Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!


Zuletzt bearbeitet von gert am 18-02-2011 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden