Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1274 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut...
es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Internes)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dibb
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 10, 2004
Beiträge: 31
Wohnort: A
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT


Arden Green

BeitragVerfasst am: 25-09-2010 23:16    Titel: es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut... Antworten mit Zitat

so, nachdem jetzt auch wirklich endgültig das letzte kapitel meiner 75-ära geschlossen ist, möchte auch ich mich vom forum verabschieden. ein ganz dickes kompliment gebührt den moderatoren und allen, die mit ihren beiträgen hier vertreten waren, kompetenz und stil suchen da wirklich ihresgleichen! Respekt Sehr gut ! und wenn auch ich fachlich nicht sehr viel beitragen konnte, so habe ich auf jeden fall eine menge an nützlichen tipps und posts gefunden.
eigentlich wollte ich meinen 75 ja auch noch viele jahre fahren, aber leider wurde ich an einer kreuzung auf totalschaden abgeschossen, und so bin ich nun in das lager der x-typer gewechselt.
da ich nun auch schlussendlich meine winterreifen in guten händen weiß (schade, dass die kleinanzeigen-ecke offenbar in der vergangenheit missbraucht wurde, und so das moderatorenteam gezwungen war, diese möglichkeit weitgehend zu kappen), ist der zeitpunkt gekommen, tschüss zu sagen. ich wünsche euch allen möglichst wenig probleme und allzeit gute fahrt mit euren gleitern!
Winken Winken Winken

dibb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4088
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 26-09-2010 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bye,bye Winken Winken

Unter passt auf den X-Type auf Lachen Lachen

Allzeit weiterhin GUTE FAHRT Bier

Gruß Mintman
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
teamplayer
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Aug 28, 2007
Beiträge: 370
Wohnort: Heidenau/Sachsen
Offline
andere Marke / other make


Schaltgetriebe / Manual Transmission

Rio Red

BeitragVerfasst am: 26-09-2010 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Sachsen wünscht weiterhin unfallfreie Fahrt! Winken Winken
_________________
keep smiling! Andreas****
Suzuki Vitara 1,6 DDIS,allgrip fürs ganze Jahr//
TOTH TWA Trike für den Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Vogtlandsperken
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 14, 2007
Beiträge: 763
Wohnort: 08209 Auerbach/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Moonstone Green

BeitragVerfasst am: 26-09-2010 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

wir schließen uns den guten Wünschen gerne an. Bier
Du kannst ja dann auch gern einmal über Deine "Katzenerfahrung" berichten.


Katrin & Kay Winken Winken Winken
_________________
Rover 75 Saloon 1,8 & Rover 75 V6 2,5 Tourer & Tourer CDT
i.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
dibb
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 10, 2004
Beiträge: 31
Wohnort: A
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT


Arden Green

BeitragVerfasst am: 27-09-2010 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo katrin und kay,

zur katzenerfahrung kann ich nun ja schon etwas sagen:
aber weil es so absurd abgelaufen ist, lasse ich euch an meinem "leidensweg" auch ein wenig teilhaben Weinen Weinen 2
angefangen hat alles ende mai, auf der heimfahrt von einem klassentreffen habe ich mir im 75 einen steinschlag an der windschutzscheibe eingefangen, war dann beim scheibenspezialist, um einen termin für die reparatur auszuloten. nicht mal eine woche darauf dann der unfall an einer kreuzung, bei dem ich seitlich abgeschossen wurde (der fiat hätte eine stop-tafel gehabt) und dann die nachricht aus der werkstatt: totalschaden.
ich hab darauf hin begonnen, mich um einen x-type estate (also den kombi) umzusehen, mit dem auto meiner mutter zu einer tagung in die steiermark, um anschließend 2 angebote anzuschauen; bei der heimfahrt nach oberösterreich: steinschlag, wieder eine windschutzscheibe kaputt (allerdings gott sei dank kasko-versichert).
das auto in der steiermark sollte es dann auch werden, mein vater hat also mich und meine frau in die grazer gegend gefahren. kaufvertrag unterschrieben, wechselkennzeichen des händlers montiert und voller freude mit dem neuen x-type wieder ab richtung heimat. keine halbe stunde später: unwetter in der steiermark, hagel und: richtig, neben dem blechschaden diesmal windschutzscheibe nr. 3 kaputt. und zudem natürlich auch der outlander meines vaters mit hagelschaden (auch er allerdings gott sei dank kaskoversichert). der händler war natürlich nur haftpflichtversichert, damit bleibt der schaden bei mir.
das waren also meine glorreichen 6 wochen: 3x windschutzscheibe, 2x blech-hagelschaden, 1x totalschaden, und niergens was dafür gekonnt Weinen Wütend Weinen 2

aber das ist mittlerweile schnee von gestern, die schäden sind repariert, und ich bin mit meinem kätzchen bis jetzt sehr zufrieden. grundsätzlich muss ich sagen, dass mir bei der limousine schon immer der 75 besser gefallen hat, beim kombi aber dafür der jag. und nachdem es nächstes jahr ans hausbauen gehen soll, hab ich mich jetzt auch für den estate entschieden. der vergleich mit dem 75 hinkt zugegebener maßen etwas, hatte ich doch den 2,0 diesel mit 116ps und "durchschnittsausstattung" (zwar mit sitzheizung, tempomat, el. heckrollo usw., aber mit casettenradio, stoffsitzen usw.), bin ich jetzt mit dem 155ps 2,2l diesel unterwegs mit vollausstattung (beheizbare frontscheibe, el. ledersitze, cd-wechsler, navi, jaguar-voice (DAS ist wirklich cool Hüpfend ), integrierte freisprecheinrichtung usw.)
meinen 75 habe ich geliebt, er war auch mein erstes "eigenes" auto Party , und ich gebe zu, das flair sticht den jag auch noch immer ein wenig aus! aber andererseits ist vor allem der motor ein hit, der bietet bei bedarf schub ohne ende, ist vom verbrauch her auch ein wenig besser, und mit der jetzigen ausstattung und den "gimmicks" macht er auch so richtig spaß!

ich bin zwar bislang erst rd. 2.000km gefahren, nach meinem katastrophalen hagel-anfang kann ich aber allen gleitern, die mit einem wechsel spekulieren und sich (wohl oder übel) von rover trennen wollen/müssen, nur empfehlen, den x-type mit unter die lupe zu nehmen.
ich hab, wie gesagt, den 2,2 155ps executive estate, bj. 2006, mit rd. 83.000km. ich habe vor dem kauf auch mit dem vorbesitzer telefoniert, und auch er hatte mir bestätigt, dass es ein sehr problemloses auto war, und er nur wg. ende des leasingvertrages auf ein neues fahrzeug (übrigens wieder einen jaguar) umgestiegen ist.

ich hoffe, es haben zumindest ein paar von euch genügend ausdauer aufgebracht, um diesen marathonbeitrag bis zum ende zu lesen.... Lachen Schlafen Bier

sg
dibb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4088
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 28-09-2010 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dibb

Na klar wird dein Beitrag zu Ende gelesen Respekt

Gruß Mintman
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Vogtlandsperken
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 14, 2007
Beiträge: 763
Wohnort: 08209 Auerbach/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Moonstone Green

BeitragVerfasst am: 28-09-2010 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dibb,

Das ist ja eine Geschichte wie bei "Hans im Glück".
Du hättest mir ruhig einen Steinschlag abgeben können. Meine Tourerscheibe ist nach fast 200.00 km schon ziemlich "angekratzt".
Ansonsten ist gegen ein Kätzchen prinzipiell nichts zu sagen, wobei wir die älteren Modelle bevorzugen - aber da gab es noch keinen Estate (bis auf einige XJ-Umbauten) - und ähnlich schöne Kombis sind dünn gesät...

Auf jeden Fall - viel Spaß Hüpfend - wir hoffen, Du bleibst unserem Forum trotzdem treu.

Katrin & Kay
_________________
Rover 75 Saloon 1,8 & Rover 75 V6 2,5 Tourer & Tourer CDT
i.R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Pim
Club SeventyFive
Board Member
Club SeventyFive<br>Board Member


Anmeldungsdatum: Apr 07, 2004
Beiträge: 3262
Wohnort: NL / NH
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Club
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 28-09-2010 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi dibb Winken

so eine Geschichte !

Es sieht so aus als sei Murphy Dein bester Freund (leider)

Viel Erfolg und wie auch von den anderen erwähnt: bleib unserem Forum ein bissl treu.

Gruß, Pim
_________________
Rover 75 Tourer CDTi Club - 637.000 km 01/09/2024
Rover Streetwise 1.8 CVT - 101.000 km 01/05/2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Internes) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.10 Sekunden