Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1321 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Suche Niederdruckpumpe
Suche Niederdruckpumpe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Gesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1731
Ex-User


Anmeldungsdatum: Nov 11, 2004
Beiträge: 33

Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.0 CDT

Charme
Black Pearl

BeitragVerfasst am: 17-09-2010 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich weis ja nicht wie dass bei anderen Tourern aussieht, aber mein 2.0 CDT Bj. 2002 hat definitiv nur 1 Pumpe im Tank die ich schon (selber) austauschen musste, weil der Kollektor soweit eingelaufen war das sie komplett ausgefallen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4088
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 17-09-2010 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Sorry du hast Recht!!! Keine 2 im Tank Pumpen (hatte die 2te im Motorraum dazu gerechnet)

Ab Facelift (2004) gabs dann eine andere Pumpe mit stärkerem Druck.

Gruß Mintman
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range


Zuletzt bearbeitet von Mintman am 17-09-2010 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
aktivapfel
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 22, 2010
Beiträge: 10
Wohnort: Vorpommern
Offline
MG ZT-T
2005
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission

British Racing Green

BeitragVerfasst am: 19-09-2010 13:05    Titel: Abschliessendes Ergebnis Antworten mit Zitat

Die Pumpe wäre zwar genau die, welche ich benötige. Mein Händler wird sie aber nicht bestellen, da er mir dann darauf keine Gewährleistung geben will.

Danke trotzdem für den Link.

Das bedeutet ich werde wegen so einem "unbedeutenden" Teil noch min. bis 06.10. ohne mein Auto sein. Ich habe es bereits am 27.08. in die Werkstatt gegeben.

Ich überlege jetzt wirklich mein Auto umgehen zu verkaufen wenn ich es zurück habe. Noch habe ich Gewährleistung und bezahle nichts für den Leihwagen etc. Was ist bloß wenn mir das gleiche nochmal nach der Gewährleistung passiert? Dann zahle ich alles selber. Der Anlasser und die Pumpe haben ja noch nicht mal 85.000 km durchgehalten. Das kannte ich von meinen bisherigen Autos wirklich nicht. Ich finde meinen MG optisch und fahrtechnisch wirklich klasse. Doch wer kann sich in der heutigen Zeit leisten über einen Monat auf sein Auto zu verzichten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 19-09-2010 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Auf solch ein Auto würde ich u.U. noch viel länger warten, denn es ist eine Philosophie, solch eine Schönheit und bald auch Seltenheit zu besitzen und zu fahren.

Dass dies manchmal mit Kosten und auch Wartezeit verbunden sein kann, ist bekannt, jedenfalls hier mehrfach zu lesen und sollte vorher abgeklärt sein. Mein Wahlspruch: Rover 75 oder MG ZT und billig, dass geht leider nicht. Vielleicht beim Kauf, aber nicht immer beim Unterhalt.

Ein 08/15-Auto macht da sicher weniger Mühe, bietet aber aber bei Weitem nicht so viel Spaß etc.

Vielleicht ist es wirklich besser, Du suchst mal nach was Anderem.


Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4088
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 19-09-2010 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aktivapfel

Was heisst hier keine Gewährleistung???

Es ist ein original Roverteil ob er es jetzt von Xpart bekommt oder anderswo(Hauptsache die Spezifikationen stimmem)


Ergo muss er nach EURecht bei Einbau auch Garantie geben.

Sonst wechsele mal die Werkstatt!!!

Hüpfend

Ich hatte bisher keine Probleme mit Garantie in meiner Werkstatt, weil die heilfroh sind dass ich als Kunde die passenden Ersatzteile organisiere (ergo ihnen Arbeitsaufwand spare)und die nur noch einzubauen brauchen.

Gruß Mintman
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
aktivapfel
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 22, 2010
Beiträge: 10
Wohnort: Vorpommern
Offline
MG ZT-T
2005
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission

British Racing Green

BeitragVerfasst am: 19-09-2010 16:00    Titel: EU-Recht Antworten mit Zitat

Hallo,

ja ich kenne mich mit dem EU-Recht eig. ganz gut aus. Das Problem ist, dass GB nicht in der EU ist. Er müsste mir gegenüber zwar gewährleisten, könnte aber keinen Rückgriff Ri. GB machen wenn es nicht irgendwelche Sonderabkommen gibt. Letzendlich würde er im schlimmsten Fall auf den Kosten sitzen bleiben. Die Werkstatt wechsle ich def. Das Problem ist nur, das das Autohaus hier sowas wie ein Monopol hat wenn es um Rover geht. Die nächste Vertragswerkstatt ist ewig weit weg.

Das alles ändert ja trotzdem nichts daran, dass diese langen Werkstattaufenthalte wohl öfter vorkommen könnten. Das macht schon irgendwie nachdenklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 19-09-2010 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

UK ist nicht in der EU?
Das wäre mir aber ganz neu, ich kenne sogar einen EU-Abgeordneten aus den britischen Midlands persönlich, wie einige andere hier auch.

UK ist nicht Mitglied der europ. Währungsunion, aber das hat wiederum gar nichts mit Gewährleistungen usw. zu tun.

Aber Du schreibst ja, Du kennst Dich ganz gut aus.


Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(6267)



Anmeldungsdatum: Apr 22, 2012
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 25-08-2012 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitgleiter,

da ich seit einigen Wochen feststellen musste, dass mein Tourer seinen Tankinhalt nicht mehr vollständig nutzt (er bleibt nach ca 75% Verbrauch des edelen Saftes im Tank stehen), bin ich heute der Sache auf den Grund gegangen und habe feststellen müssen, dass die Kraftststoffförderpumpe (zuständig für den Füllstandausgleich der linken und rechten Tankkammer des Satteltanks), ihren Dienst quitiert hat.
Das heißt, dass im Tank, nach dem ca. 2/3 des Tankvolumens verbraucht sind, nur noch wenige Liter der rechten Tankkammer zur Verfügung stehen.
Im letzten Fall blieb mein Rover bei einer Füllstandsanzeige von knapp unter 1/4 und einer Rest-Reichweite von 231 km stehen.
Nachdem ich über unser Forum lesen durfte, dass es sich hier um kein seltenes, darüber hinaus auch immer wieder auftretendes Problem handelt und der Austausch der Pumpe auch alles andere als günstig ist, hat sich mir heute die Frage gestellt, ob es nicht möglich sei, den ständigen Ausgleich der beiden Tankkammer auch dadurch zu erreichen, dass man sie mittels einer Schlauchleitung miteinander verbindet (ähnlich dem Arbeitsprinzip einer Wasserwaage).
Es ist nur so eine Idee.
Was haltet ihr davon?
Diese Frage richtet sich an alle Leute vom Fach:
Ist die Idee umsetzbar und beschränkt sich die Aufgabe der besagten Pumpe auf den Tankausgleich oder wird sie auch zur Unterstützung der Förderpumpe vor dem Kraftstofffilter benötigt?

Ich freue mich auf eure Reaktionen!

In diesem Sinne
Diddi
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten augenzwinkern)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Gesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.08 Sekunden