Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1279 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Rover 75: totale Enttäuschung... Töten oder am Leben lassen
Rover 75: totale Enttäuschung... Töten oder am Leben lassen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Talk persönlich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vital
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 01, 2010
Beiträge: 8
Wohnort: Mühlhausen/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 05-06-2010 12:14    Titel: Rover 75: totale Enttäuschung... Töten oder am Leben lassen Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Es hat sich so ergeben, dass ich meiner Frau einen Rover 75 gekauft habe. Nach der erster Glückswelle und Begeisterung ist die Hölle ausgebrochen...

Angefangen hat´s damit, dass bei 75000km die Zyllinderkopf-Dichtung durchgehauen hat. Der Meister hat empfohlen, dass wenn schon der Motor zerlegt wird, gleich Zahnremen und Wasserpumpe austauschen. Nach einer Woche in der Werkstatt und 800 Steine, war alles erst mal wieder in Ordnung, nur dass ich bis heute noch "Pudding"-Reste im Kühlwasser-Behälter habe und die mit einem Lappen ein mal in der Woche rausfische...

Danach eine Glühbirne im Blinker vorne durchgebrannt. Beim Versuch den Blinker auszubauen, hat sich eine Metallfeder abgebrochen. Das habe ich nicht gleich gemerkt und wollte auf anderer Seite schauen, wie man´s ausbaut und hab auch dort die Feder abgebrochen. Jetzt fliegen die Blinker nach dem bremsen heraus. Nach 3 Tagen haben gleichzeitig hintere Deckenleuchte und Fußleiste Fahrerseite abflug gemacht. Danach, beim Versuch die Scheibenwischer zu tauschen, ist mir einer aus der Hand gerutscht und gegen Scheibe geknallt. Was passiert ist muss ich wahrscheinlich nicht sagen... Neue Scheibe hat 250 Steine gekostet.

Zwei Tagen später hat mich eine Frau im Regen übersehen und beim Rausfahren aus der Parklücke in Fahrertür reingeknallt. Ok, Versicherung hat den Schaden reguliert, aber der Lackierer, für den ich mich auf Empfehlung entschieden habe, hat die Tür sowas von beschissen lackiert, da hätte ich das mit der Sprühdose besser gemacht.

Eine Woche später, nimmt meine Frau beim Parken die Kurve zu eng und streift mit rechter Seite anderes Auto. Hintere Tür, Kotflügel beschädigt...

Beim Versuch die Teile im Internet zu bestellen, bin ich auf einen Betrüger reingefallen. 3 Wochen Ärger bis ich mein Geld zurück bekommen habe.

Seit ein Paar Tagen geht der blöde Bock plötzlich beim Fahren aus, als hätte das Benzin ausgegangen und springt nicht mehr an. Nach ca. 30 min Standzeit, springt er wieder (ganz schwer) an und läuft weiter, als hätte nichts gewesen. Bei einer 40km Fahrt bin ich 7mal stehen geblieben!

Der Lackierer, der die hintere Tür richten musste, hat mir mitgeteilt,dass in der Tür, an Stelle von Fensterheber-Mechanismus ein Hozklötz eingekeilt ist... Und ich dachte, warum geht der Fensterheber nicht...

Die Tür-Verkleidungen klappern, nach dem man Fahrer-Sitz verstellt hat, geht die Airbag-Leuchte an und geht erst nach mehrmaligen hin- und zurückverstellen wieder aus. Auf der Autobahn, bei ca. 150km/h geht die Motorraum-Leuchte an. 1,8 Motor ist mit kleinstem Berg auf total überfordert und schafft nur im 3. Gang. Beim Winterreifen-Wechsel hat sich herausgestellt, dass Felgenschloss fehlt, eine Woche Suche... Obwohl die Bremsen neu sind, hällt die Handbremse gar nicht. Knöpfe an Fernbedienung zerfallen und lösen sich auf. Und so weiter und sofort...

Und das merkwürdigste ist, der Wagen gefällt mir! Wenn ich den Ärger mit meinem Audi hätte, wäre der längst verkauft. Meine Frau weigert sich mit dem Rover mehr zu fahren und verlangt, dass ich den verkaufe. Aber nach jeder Panne, nach jeder Kleinigkeit, die Ärger mit sich bringt, denke ich, ok, das letzte Mal, wenn noch mal was passiert, ist der weg! Und dann behalte ich ihn trotzdem...

Was ist das? Montagsauto? Sind die alle so? Soll ich verkaufen?? Hat jemand noch so viel Pech mit 75-er?

Gruß,

Pechvogel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HaPe
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Apr 04, 2007
Beiträge: 1683
Wohnort: Troisdorf
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 05-06-2010 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das so richtig lese stelle ich fest : für mindestens 75% der Problem seid ihr selbst verantwortlich.
Und das der 1.8er Motor nicht die erste Wahl ist für den 75 ist ne Tatsache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Kai
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 29, 2006
Beiträge: 798
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 05-06-2010 13:49    Titel: Re: Rover 75: totale Enttäuschung... Töten oder am Leben las Antworten mit Zitat

vital hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand noch so viel Pech mit 75-er?

Gruß,

Pechvogel


Nö, rundum zufrieden!!!!!!!!!

Du hättest gut daran getan Dich hier vielleicht vorab über den 75 und seine Motoren zu informieren.
Der 1.8 ist mit Abstand die ungünstigste Motorvariante für das schwere Auto,Verbrauch hin oder her.
Das mit der ZKD ist hier schon unzählige male diskutiert worden.

Ist nun noch die Frage ob Privat oder Händlerkauf?

Gruß
Kai-aus der Kiste-
_________________
1997-2001 ROVER 620 SI
2001-2002 ROVER 75 2.0V6
2002-2008 ROVER 75 2.0V6
2008-2017 ROVER 75 2.5V6
2011-2014 ROVER 214
2015- ROVER 75 2.0 CDTI Tourer
2017-2019 ROVER 45 1.6
2019- Renault Zoe Z.E 40
2020- Renault Zoe Z.E 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
vital
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 01, 2010
Beiträge: 8
Wohnort: Mühlhausen/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 05-06-2010 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

HaPe hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich das so richtig lese stelle ich fest : für mindestens 75% der Problem seid ihr selbst verantwortlich.
Und das der 1.8er Motor nicht die erste Wahl ist für den 75 ist ne Tatsache.


na ja, was ich mit meinem Beitrag feststellen wollte, ist folgendes:
Es gibt ja so ein Mythos oder Aberglaube, dass wenn es mit dem Auto angefangen hat, ich meine Pannen, Unfälle, einfach alles was mit dem Auto zu tun hat, dann wird es nichts, muss man verkaufen. Und das hat sich bei mir mehrmalls bestätigt mit anderen Autos

Aber der Wagen gefällt mir. Fährt sich wie eine S-Klasse. Und das unendliche herumschrauben, so blöd wie es klingt, macht sogar Spaß.

Vielleicht verkaufen und anderen holen, mit stärk. Motor?

Vitalij
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bloodyjim
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 11, 2009
Beiträge: 82
Wohnort: haiger
Offline
Rover 75 Saloon
2000
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
British Racing Green Pearlescent

BeitragVerfasst am: 05-06-2010 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

quatsch beschäftige dich mit deinem auto und mach es zu deinem freund probleme gibts überall aber nichts was sich nicht lösen lässt. Und mit ein bischen technischem verständniss bekommt man sehr viel ohne werkstatt hin augenzwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bloodyjim
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 11, 2009
Beiträge: 82
Wohnort: haiger
Offline
Rover 75 Saloon
2000
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
British Racing Green Pearlescent

BeitragVerfasst am: 05-06-2010 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

ps: da es irgendwie keine edit funktion gibt *lach




ich liebe meinen 1,8L Motor (pflege und wartung ist alles )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
3971
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 155

Offline






BeitragVerfasst am: 05-06-2010 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich über den 1.8er-Motor auch nicht beklagen. Es kommt halt immer auf die Verwendung bzw. das Einsatzgebiet des Gleiters drauf an. Bei mir sind es jeden Tag 2x20 km auf Arbeit und zurück (90% Stadt). Da brauch ich keine 150+ PS - somit hält sich der Verbrauch doch in Grenzen (gerade im Stadtverkehr). Und wenn es mal sein muss, dann kommt der Gleiter auch mit den 120 PS gut vom Fleck, nur warm gefahren muss er sein, sonst droht der bekannte ZKD-Schaden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minispezialist
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 07, 2006
Beiträge: 308
Wohnort: Tengen Bodensee
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme S
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 07-06-2010 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich auch nicht beklagen. Möchte den Diesel aber auch nicht missen ;-) Ansonsten ist mit ein wenig handwerklichem Geschick alles zu lösen am Gleiter...
Allzeit gut Fahrt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
labelexpert
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 22, 2005
Beiträge: 31
Wohnort: 32257 Bünde/NRW/Germany
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 07-06-2010 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander,
Wir haben unseren Rover75 2,0L jetzt 9 Jahre und er hat 108000 km gelaufen. Wir haben ausschließlich Verschleißteile ersetzen müssen (1.Endschalldämpfer erst vor 1 Monat). Wir glauben, dass nur regelmässige Inspektionen in einer kompetenten Werkstatt und aufmerksame Pflege den Wagen absolut alltagstauglich machen. Das Auto hat vor fast 10 Jahren 63.000 DM gekostet,
das heißt, es ist damit auch ein gewisser Anspruch verbunden. Es ist kein Fiat Panda (ein durchaus fahrbares Auto), der damals 7.900 DM gekostet hat . Der Wertverlust verlockt Leute sich einen Rover zu kaufen, die die Folgekosten nicht abschätzen können. Es ist ein Auto der oberen Mittelklasse, vergleichbar mit einem BMW 5er. Dessen Unterhaltskosten sind auch nicht ohne. Inzwischen scheinen viele Rover 75 Modelle zur Bastelbude verkommen zu sein. Es gibt doch einen wirklich klugen Spruch, der hier gut passt:
Wenn man keine Ahnung hat, mal jemand einschalten, der sich damit auskennt. (siehe Händler-Datenbank)

in diesem Sinne

labelexpert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
vital
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 01, 2010
Beiträge: 8
Wohnort: Mühlhausen/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 10-06-2010 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe den Rover für meine Frau gekauft und fahre selber A4. Beide sind vom Baujahr 2000. Wenn man die Autos vergleicht, ist der Audi in allen Punkten deutlich überlegen. Ich meine Zuverlässigkeit, Verarbeitung im Innenraum, Fahreigenschaften usw. Aber die Leute drehen sich nicht um, wenn man im Audi vorbei fahrt. Dem Rover schauen aber viele hinterher, was ein schönes Gefühl ist. Bei der Optik und Erscheinungsbild ist der Rover klar vorne.

Das ist richtig, der Rover ist eine Schrauberbude und das braucht man manchmal, mal selber was zu machen, für mich, der im Beruf im Büro sitzt ist das sehr guter Ausgleich. Aber man kann ein Auto, bei dem ständig was kaputt geht, obwohl der Wagen regelmäßig gewartet wurde, nicht als ein Auto der mittlerer Oberklasse bezeichnen. Wenn mir die Deckenleuchte während der Fahrt auf dem Kopf fällt, hat es nichts mit mangelnder oder unregelmäßiger Wartung zu tun. Das gleiche gilt auch für weitere Kunststoffteile im Innenraum, Kofferraum usw. Es gibt in anderen Foren sehr viele die ähnliches berichten, ebenso gibt es unzählige, die Probleme nicht kennen und nur Verschleißteile austauschen lassen.

Was die Motorisierung angeht, ist es für die Stadt völlig ausreichend, aber so bald man auf der Autobahn ist, merkt man die Defizite. Zu schwach, sehr laut, sehr durstig.

Mein Fazit ist: ein Hingucker mit zickigen Charakter, für Liebhaber die Spaß am Schrauben haben. Nichts für Frauen, oder Leute die viel fahren müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Talk persönlich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden