Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1069 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Diesel ruckelt, Leistungsabfall
Diesel ruckelt, Leistungsabfall

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micolon
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 14, 2010
Beiträge: 2
Wohnort: Bockenheim, BRD
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 14-04-2010 11:47    Titel: Diesel ruckelt, Leistungsabfall Antworten mit Zitat

...seit einiger Zeit ruckelt mein Diesel immer wieder in unwillkürlichen Abständen, das ist so, wie wenn ein Zylinder ab und zu ausfällt oder jemand die Bremse ab und zu leicht tritt. Den LMM hab ich schon gewechselt, der wars nicht, wenn ich ihn abklemme, läuft der Rover gleichmässig, aber natürlich mit verminderter Leistung. Was mir neu scheint: Bei normaler Leistung macht der Rover ein Geräusch, wie wenn er Luft ansaugt oder abbläst, wenn die Leistung abfällt, verstummt dieses Geräusch. Außerdem rußt er ziemlich hinten raus...
Meine bisherige Suche im Forum hat zwar ähnliche Phänomene beschrieben, aber das hier scheint mir irgendwie noch mal was anderes zu sein. Weiß jemand Rat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Not4fun
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 11, 2006
Beiträge: 67
Wohnort: Mürzzuschlag - Österreich
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission

British Racing Green

BeitragVerfasst am: 14-04-2010 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe mal auf Undichtheiten im Bereich des Ladeluftkühlers. Das Ruckeln habe ich auch (siehe Forumeinträge). Ich schlage mich schon ein Jahr damit herum - mal ist ´s besser mal schlechter. Wenn bei Dir auch der Leerlauf schwankt, kann es an der Einspritzung liegen. Es kann aber auch die Ansauglufttemperatur sein, der Fühler ist im LMM verbaut und wenn man diesen absteckt, steckt man auch den besagten Sensor aus.

Wenn ich das Gaspedal genau im richtigen Moment dieses Leistungsabfalls voll durchdrücke, beschleunigt mein Rovi nach ein paar Sekunden wieder und das ruckeln ist bis zum nächsten Start weg. Einfach einmal das Problem genauer beobachten, bislang konnte ich keine Werkstatt in meiner Nähe finden, die so ein Problem kennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ewaldkrey
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 15, 2004
Beiträge: 58
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT

Charme L
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 15-05-2010 14:13    Titel: Ruckelnder Diesel Antworten mit Zitat

Hallo,
seit heute zeigt mein Motor (Diesel) ein ähnliches Verhalten: Während der Fahrt fing der Motor leicht an zu ruckeln bzw. zu zucken, aber nur, wenn ich nicht beschleunigt habe. Beim Gasgeben war alles in Ordnung. Sowohl während der Fahrt als auch im Stand an der Ampel qualmte mein Wagen relativ stark. Nachdem ich Kühlwasser- und Ölstand kontrolliert hatte (alles o.k.), lief mein Rover wieder völlig normal: kein Ruckeln, kein Rußen. Ich tippe mal auf das Leerlaufregelventil.
Weiteres demnächst.

Liebe Grüße

Ewald Kreyerhoff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
micolon
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 14, 2010
Beiträge: 2
Wohnort: Bockenheim, BRD
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 15-05-2010 14:23    Titel: ...läuft wieder Antworten mit Zitat

Inzwischen habe ich, wie es mir hier nahegelget wurde, den Schlauch zum Ladeluftkühler überprüft. (Stoßstange ab, linke Lampe ab, Rammbock ab...)
Der Schlauch war wegen einer gebrochenen Kühlerhalterung rausgerutscht...neue Dichtung besorgt, alles wieder zusammengebaut: läuft wieder!

Danke an alle Mitdenker!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.09 Sekunden