Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1294 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Elektrikproblem MG ZT Xenon Scheinwerfer
Elektrikproblem MG ZT Xenon Scheinwerfer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MG007
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 14, 2006
Beiträge: 11
Wohnort: Paderborn
Offline
MG ZT
2005
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Black Olive

BeitragVerfasst am: 12-02-2010 21:21    Titel: Elektrikproblem MG ZT Xenon Scheinwerfer Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche seit mehreren Tagen den Fehler in der Elektrik, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Folgendes Problem:
Xenon-Licht vorne rechts funktioniert nicht! Standlicht, Fernlicht funktionieren.
Wenn ich den rechten Scheinwerfer an den linken Stecker anschließe, funktioniert er incl. Xenon tadellos.
Ich habe festgestellt, dass an dem rechten Stecker (für den rechten Scheinwerfer) keine Spannung anliegt, wenn das Licht eingeschaltet wird.
Das Licht-Steuergerät (hinter dem Drehschalter für das Licht) hat keine optischen Anzeichen für durchgebrannte Transistoren oder ähnliches.

Beim Auslesen der Fehlercodes wurde festegestellt, dass zwei Fehler vorhanden sind -> Scheinwerfer rechts und Kennzeichenbeleuchtung defekt.
Als ich die Kennzeichenbeleuchtung auseinandergeschraubt habe, konnte ich dort einen Kurzschluss feststellen, Plus an Karosserie, der Stecker und die Platine sind komplett weggeschmort. Ich habe den Kurzschluß beseitigt, benötige jetzt allerdings das komplette Innenleben für die Kennzeichenbeleuchtung incl. der Platine. Kann mir jemand helfen, das Teil zu beschaffen?

Weiterhin suche ich jetzt natürlich nach dem Fehler, der für den Scheinwerfer rechts verantwortlich ist (Xenon funktioniert nicht, Scheinwerfer i.O., am Stecker keine Spannung)!

Hat jemand einen Stromlaufplan für die Scheinwerfer?

An dem Anschlußstecker für die Kennzeichenbeleuchtung liegen die 12V normal an, hier benötige ich nur das Innenleben, das Problem ist dann beseitigt.

Ich hoffe, dass ich das Problem ausreichend beschrieben haben und würde mich sehr über Hilfe freuen, ich verzweifle nämlich so langsam.

Viele Grüße

Adrian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChB
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 19, 2004
Beiträge: 437
Wohnort: Berlin
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 24-06-2010 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Adrian,

konntest du dein Problem mit dem Scheinwerfer lösen? Was war es denn?

Habe nämlich das gleiche Problem. Beim normalen Einschalten funktioniert der rechte Scheinwerfer nicht. Fehlermeldung im BC und auf dem Bus: "rechtes Abblendlicht defekt". Wenn ich den Scheinwerfer über den Bus anspreche, geht er manchmal an und manchmal nicht. Eventuell ein Wackelkontakt?
_________________
Gruß aus Berlin,
ChB cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
MG007
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 14, 2006
Beiträge: 11
Wohnort: Paderborn
Offline
MG ZT
2005
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Black Olive

BeitragVerfasst am: 24-06-2010 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Ursache lag an einem Kurzschluß zwischen dem Sicherungskasten im Motorraum und dem Scheinwerfer (Kurzschluß mit Karosserie). Das Kabel war an einer Stelle etwas aufgescheuert, dann wird sofort der ganze Scheinwerfer über die Autoelektronik abgeschaltet. Hat einige Zeit und viele Euros gekostet, bis der Fehler gefunden wurde. Das ganze Problem fing mit einem Wackelkontakt an, der Scheinwerfer hat mal funktioniert und mal nicht, bis er ganz ausgefallen ist...
Hoffe, konnte mit dem Beitrag weiterhelfen.
Gruß
Adrian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChB
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 19, 2004
Beiträge: 437
Wohnort: Berlin
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 25-06-2010 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Adrian. Dann kann ich meiner Werkstatt zumindest einen Tipp geben. Vielleicht hilft es ja den Fehler schneller zu finden.
_________________
Gruß aus Berlin,
ChB cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden