Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1184 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Batterie leer - wieviel Kriechstrom darf fliessen?
Batterie leer - wieviel Kriechstrom darf fliessen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ramirez
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 26, 2006
Beiträge: 112
Wohnort: Wien / Österreich
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 12-05-2009 08:27    Titel: Batterie leer - wieviel Kriechstrom darf fliessen? Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem bei meinem Gleiter die gerade mal fünf Monate alte Batterie leer ist, würde mich interessieren ob wer weiss wieviel "Kriechstrom" normal ist, bzw. ab wann es bedenklich wird.

Ich hatte mal vor zwei Jahren ein ähnliches Problem, damals war ein defekter Stellmotor schuld der Strom gezogen hat, allerdings war die Batterie damals jedesmal komplett tot, da brannte dann nicht mal mehr das kleinste Lämpchen.
Jetzt dagegen ist es so, dass die gesamte Elektronik noch funktioniert, allerdings zu wenig Spannung zum Starten da ist (Magnetschalter klackt, Abblendlich leuchtet).
Also habe ich die Batterie gestern aufgeladen und am Abend wieder "eingebaut", kurz angehängt, starten probiert, hat funktioniert. Dann habe ich die Batterie wieder abgehängt, heute früh wieder angeschlossen und wieder nicht genug Saft zum Starten…also sollte es an der Batterie liegen oder?

Der Öamtc hat beim ersten mal kurz gemessen und gemeint da wird zuviel Strom gezogen, nur bezweifle ich dass der gewusst hat, wieviel beim 75 normal ist….daher meine Frage wieviel Strom fliessen darf bzw. wieviel Spannung die Batterie mindestens braucht, damit er noch startet?

Gruss
ramirez

PS.: habe zwar zu dem Thema einiges gefunden, allerdings nichts was mir wirklich weiter geholfen hätte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
schroeder
Club SeventyFive Member
75/ZT-Experte
Club SeventyFive Member<br>75/ZT-Experte


Anmeldungsdatum: Aug 27, 2007
Beiträge: 200
Wohnort: Witten/NRW/Deutschland
Offline
anderer Rover / other Rover





BeitragVerfasst am: 12-05-2009 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ramirez!Ruhestrom,je nach Ausstattung 20-40Milliampere,bei Fragen einfach anrufen!Gruß Kalle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
ramirez
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 26, 2006
Beiträge: 112
Wohnort: Wien / Österreich
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 12-05-2009 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kalle,

danke für die schnelle Antwort! Beim Öamtc haben sie heute gemeint, dass die Batterie am Ende ist und haben sie auf Garantie ausgetauscht...mal schauen ob er damit morgen früh anspringt.

gruss
ramirez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
thepinoy
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 01, 2009
Beiträge: 1
Wohnort: Görwihl Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 04-07-2009 19:46    Titel: TV-Tuner zieht auch bei stand strom Antworten mit Zitat

hallo, also ich hatte das gleiche problem gehabt undzwar zieht mein TV-Tuner auch im Stand, strom ab. das heisst, dass die batterie in 24h leer ist.
Im Kofferraum ist mal wasser gewesen und hat zum teil den TV-Tuner überflutet, es kann daran liegen, dass das ding jetzt einen schaden hat, doch sonst läuft vorne auf dem bildschirm alles, doch es zieht einfach im stand strom ab, wenn ich das auto voll abschalte und zu schliesse. ausserdem hört man den TV-Tuner noch im Kofferraum summen.

kann mir vielleicht einer helfen?

wäre für eine schnelle antwort dankbar

mfg jason
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
(2746)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 30-07-2009 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Solltest du ein Soundsystem von Alpine haben mit Navi,kann es sein,dass sich dein Navirechner nicht mehr abschaltet.Der arbeitet dann rund um die Uhr.I hab mich nämlich von meinem Gleiter so richtig verarschen lassen.

Hab gedacht,meine Batterie wär defekt.....aber mit der Neuen war´s nicht anders.Habe mindestens 6 Mal mein MG fremdstarten müssen.Und das 7. Mal wurd teuer.Meine Lichtmaschine hat ein Ding weg bekommen....Ende vom Lied...950€ für ne neue.Und die gibts bei MG Rover nicht als Austauschteil.Selbst nach dieser Rerperatur hat es keine 7 Tage gedauert und die Batterie war wieder leer.

Dann hab ich den Navirechner abgeklemmt....und alles läuft supi!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.08 Sekunden